Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Zuvor war er auch gegenüber dem Dubaiblogger kritisch eingestellt , das ist jetzt auch nicht mehr so und er läuft auf Linie vom Griss.

Erkläre das mal hier den Sepp der sieht das nicht.

Sag ich doch: Köllner biedert sich Reisinger an …

schon vergessen, wie er dem Blogger zum Geburtstag gratuliert hat?

1 „Gefällt mir“

Es ist halt die Frage ,wie man nach der gestrigen Vorstellung das Schweigen von Ismaik interpretieren kann.

Irgendwie fällt mir in jüngerer Vergangenheit kein Trainerwechsel ein, der etwas Positives brachte. Ausser der von Köllner.

Ja , zwecks meiner schmeissts nen raus und lasst jemand anderen trainieren. Kohle ham wir ja scheinbar genug.
Ah, da fällt mir ein: Wir haben schon mal einen Trainer auf Platz 5 rausgeschmissen. Ab diesen Tag haben wir diesen Platz nicht mehr erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ab welchem Platz darf einen Trainer rauswerfen? Wenn um den Aufstieg mitspielen will, erst wenn man auf dem Abstiegsplatz steht?

Saarbrücken hat es doch vorgemacht, wenn man sieht, die Ziele werden verfehlt, dann reagiert man.

Aber natürlich hat man keine Garantie, dass es besser wird, aber schlechter als die letzten 8 Spiele kann es ja auch nicht werden.

Meine Persönliche Meinung dazu ist einfach welche Motivation hat MK eigentlich noch bei uns, den Vertrag wollen beide Seite nicht verlängern, weil man nicht weiß, wohin die Reise geht, eigentlich ist aktuell der beste Zeitpunkt den Trainer zu wechseln 6 Monate vor Vertragsende.

6 Monate auf der Payroll tut einfach nicht weh.

1 „Gefällt mir“

Genau das befürchte ich.:worried:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, schmeissts nen halt raus und faselts danach unbedingt etwas von Kontinuität und solchen Sachen

und das weist du genau woher? In der letzten Zeit waren Vertragsverlängerunen (oder auch Kündigungen) ziemlich geräuschlos.

1 „Gefällt mir“

3 Jahre sind doch schon genug, nicht jeder Trainer kann 10 Jahre bei einem Klub sein? Vor allem nicht einer der jeden Sommer mit anderen Vereine flirtet.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach, es wurde nicht verlängert, ist doch klarer Beweis, wir warten ob wir mit MK aufsteigen und MK wartet ob er nicht lieber den Verein wechselt wenn er nicht aufsteigt…

Beide Seiten hab kein Bock mehr zusammen in der 3.liga zu arbeiten.

Das ist ein Fakt :smiling_face:

Das weist du nun auch noch woher? Schreibt das der Blogger?

Das ist wohl das größte Problem bei uns. Mal eine schlechte Phase und schon wird alles und jeder in Frage gestellt, alles umgeworfen damits am Ende genauso weiter geht wie bisher.
Also zumindest wenn man Glück hat, denn normalerweise gehts danach immer schlechter.

3 „Gefällt mir“

Es stellt sich die Frage?
Macht man weiter mit Köllner und lässt die Gelegenheit verstreichen, eine 2-monatige Zeit wo ein neuer Trainer mit der Mannschaft arbeiten könnte und es klappt nach der Winterpause auch danach nicht und es tritt der Fall ein, man schafft es nicht auf einen Relegationsrang. Übernimmt dann Ismaik die Verantwortung für seine Nibelungentreue am Trainer? Wohl kaum!

Ismaik wird dann wieder einen schuldigen, suchen , obwohl er selbst an Köllner festgehalten hat, wenn das alles so kommen sollte.

Wer glaubt wirklich dran, wenn man die Körperhaltung , die Gesten, die hilflosen Augen von Michael Köllner anschaut bei seinen letzten Pressekonferenzen? Von seinem weltfremden Geschwafel braucht man gar nicht erst reden. In meinen Augen ist da nichts mehr, was einen hoffen lässt das nach der Winterpause man plötzlich wieder mit Elan , Körperspannung , fit im Kopf und einem Plan A und B auftritt wenn der Trainer der Michael Köllner heißt.

1 „Gefällt mir“

Dann sag mir wieso der Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde? Möchte von dir nun eine Experten Meinung hören…

Weil man immer noch Zeit hat den Vertrag zu verlängern. Ich verlänger mein Telekom-Abo auch nicht jetzt schon, wenn ich das auch nächstes Jahr machen kann :)

guter Vergleich, dein Arbeitsvertrag verlängerst wohl auch gerne auf Kurz vor knapp, weil wer brauch schon Sicherheiten im Job…

ich quote mich selbst

Und was haben wir dann für Kommentare von dir zu erwarten, wenn man an Köllner festhält und sich keine positive Wendung einstellt? Dann solltest du konsequenterweise den Mund halten, denn du wolltest ja das alles so bleibt wie es ist. Wie lange nimmst du ihn in Schutz?

Für diese Saison.

1 „Gefällt mir“

mal für den Fall einer Trennung gedacht - wer kämme denn in Frage der

a) sofort zur Verfügung steht
b) die 3. Liga kennt
c) bezahlbar ist
d) in einem unruhigen Umfeld arbeiten kann
e) von den Fans akzeptiert wird
f) dem aktuellen Druck stand hält

irgendwelche Ideen ?