Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Soll ich …?

FEIG ! :rofl:

29.12.1969 - da war doch was - ach ja, irgendsoein ;)
geburtstag:four_leaf_clover: :lion::four_leaf_clover:

(c) twitter. com/TSV 1860 29.12.2020

karte
(c) loewenmagazin. de 29.12.2020 Bine1860

Ois Guade!

Und vui Punkte!

Wie immer sehr lesenswert.

4 „Gefällt mir“

MK: „Und wenn mir etwas Schlechtes passiert, dann stellt sich die Frage nach der Relation. Wenn ich jetzt also rausgehe, ausrutsche und mir den Fuß breche, dafür aber eben nicht kurz darauf von der Tram erwischt werde, dann ist der Bruch doch das kleinere Übel.“ […]

Sehr schön. Gefällt mir. :smiley:

das ist ein Trainer der sich auch außerhalb des Fußball Gedanken macht.
So einen hatten wir schon lange nicht mehr, der letzte war vielleicht
noch Ewald Lienen

1 „Gefällt mir“

Gedanken haben sich andere wohl auch gemacht, Köllner äußert sie lediglich gerne und klar verständlich.
Ich bezweifle allerdings, dass dieselben Überlegungen im Forum dieselbe Begeisterung hervorrufen würden, wenn sie von einem anderen, im Extremfall einem Roten dargelegt werden. Manchmal beschleicht mich die Ahnung, wenn Köllner den Sonnenaufgang prophezeien würde, könnte er sich der Ausrufung als Prophet nicht mehr entziehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Meines ist das katholische oder das religiöse allgemein ja eher nicht so. Aber wenn der Trainer meint. Solange er weiter so erfolgreich ist soll es mir recht sein. Und wenn schon anerkannte Giasing-Philosophen erkannt hatten, dass das Sechzger Stadion Jesus ist, wird es schon passen. Skeptisch bin ich aber schon bei so intimen Homestories.

Ich finde auch, dass religiöse Attitüde und Homestory durchaus problematisch werden können.
Aktuell kommt es bei mir aber als authentisch an.
Kann damit leben.

Ich habe mit mir gerungen, ob ich das schreiben soll, da ich es bei Hr. Köllner auch absolut authentisch empfinde. Der redt da ja keinen Schmarrn. Meine Homestory sagt halt was anderes. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

> Unser Etat ist mittelmäßig, er ist nicht im Topbereich. Wir haben das Maximum in den letzten 17 Spielen herausgeholt. Man sieht aber natürlich auch, dass andere Vereine auf dem Transfermarkt aktiv werden, wie Hansa Rostock mit Simon Rhein.”

Ein Frage an die Experten hier: Ist das nur köllnern, oder doch schon gorenzeln?

Ach ja, ist das Forum eigentlich auch im lockdown und ich hab s nicht mitbekommen?
(Ich mein , das Transferfenster ist offen … Gorenzel hat kein Geld mehr … und morgen ist Derby … also … )

Das ist noch nur köllnern :wink:

Gorenzeln wäre, wenn Köllner sagt er ist handlungsunfähig. zB weil er meint nur einen Kader von 13 Leuten zu haben und jetzt aber 5 mal gewechselt werden darf.
Und gleichzeitig jedem Spieler nahelegt sich nicht mehr zu verletzen, da er bald woanders spielen muss.

Köllnern ist die Erwartungshaltung extern runterschrauben, intern aber hochhalten.

PS: Mich zieht die ganze Coronascheiße recht runter, sodass ich insbesondere in Sachen Vorberichten etc einfach keine Lust auf Fußball hab.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist das kein gorenzeln. Erstens schwächt er mit einer solchen Aussage nicht die Mannschaft, erst recht nicht einzelne Spieler.
Zweitens ist der Zeitpunkt ein anderer: nicht vor der Saison, sondern während einer kurzen Atempause als positiv gemeinter Rückblick.

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung!!!

Nicht nur dich.
Früher wäre ich seit wochen nervös gewesen

Was auch immer vorgefallen ist: Alles Gute Michael Köllner!

2 „Gefällt mir“

Was ist los?