Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Eine düstere aber naheliegende Prognose.
Dennoch: immer wenn es 60 mit Bescheidenheit versucht hat, lief es besser. 1976/77, 1990-1995. 2017/18.
Das sollte uns Hoffnung geben.
Wir sind halt nunmal kein Verein, in dem es alle 2-5 Jahre irgendetwas außergewöhnliches zu feiern gibt. Wir leben von Geduld und den kleinen Freuden und schauen uns Videos von 1977, 1991 und 2000 an. So sind wir nunmal. Dann sollten wir das aber wenigstens auf sympathische Weise tun. Und das gelingt seit 2017, vor allem aber seitdem Köllner da ist.
Den Investor werden wir so bald nicht los. Das tut extrem weh. Aber solange er ruhig und im Hintergrund bleibt und unseren sympathischen Weg nicht torpediert, kann ich ihn ganz gut ausblenden.

10 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das Wort Investor gar nicht, den das ist HI nicht und genau das ist ein großes Problem. Genau jetzt, da vernünftig gearbeitet wird, sollte er mit machen und Investieren.

1 „Gefällt mir“

Der soll sich schleichen, aber da samma uns ja alle einig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das blenden - erwartungsgemäß :see_no_evil: - manche user aus. Wenn man sich den Saisonverlauf nochmal ansieht, hätten wir ohne das TG-Insolvenz-Geschenk nie etwas mit dem Aufstiegsrennen zu tun gehabt.

Insofern ist das von der sportlichen Leitung, aber auch vom Präsidenten vor der Saison ausgerufene Ziel, klarer verfehlt worden als es beim Blick auf die aktuelle Tabelle erscheint.

1 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich, Investor ist der richtige Begriff, was manche hier erwarten ist halt ein Mäzen.

Ein Investor will Geld verdienen.

1 „Gefällt mir“

Und das mit Sechzge :rofl: :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ja hat ihm niemand gesagt :D im Fussball kann man als Investor kein Geld verdienen, außer du kaufst ein Low-Klub und sorgst mit viel Schulden zum Aufstieg, klappt das nicht endet es so wie bei uns. ein 3.Liga Klub mit 10x Verschuldung.

DER is nix anderes als ein Geldverleiher, und ob das Ding Miese, Genussscheine oder sonst wie heisst, der investiert gar nix, der stellt uns Geld zur Verfügung und damit wächst nix anderes als unser Schuldenberg !!!

7 „Gefällt mir“

Ja so funktioniert ein Investor :)

Er hat dem Verein Geld gezahlt damit er Schuldenfrei wird und wollte Erfolg auf Basis von Schulden finanzieren, ganz normal… vor HI war ja jeder Präsident ja sozusagen Investor oder besser gesagt Kreditgeber ^^

Na ja, er ist „mehr“ als ein Geldverleiher.
Er ist ein Geldverleiher, der 60 a) gedrängt hat sinnlos Geld zu verpulvern und b) der als Gegenleistung für Geld die absolute(!) Macht im Konstrukt haben wollte.

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem liest man auch hier immer wieder dass er uns endlich wieder richtig Geld leihen soll.
Das steckt doch hinter dem „endlich richtig investieren“.
Mal schauen wie erfolgreich man dieses Jahr im Millionen rausleiern ist.

Hat aber nur am Rande mit Köllner zu tun. Der Trainer von RWE, Christian Neidhart, ist überraschenderweise frei geworden.
89 Spiele, 62 Siege, 18 Remis, 9 Niederlagen, 217:75 Tore, 204 Punkte. Das ist die Bilanz mit welcher man auch mal beurlaubt werden kann wenn man Rot-Weiss Essen trainiert.
(Nur für den Fall das Köllner nicht weitermachen möchte).

1 „Gefällt mir“

haben wir uns da nicht schon auf den Ex-Mannheimer geeinigt :shushing_face: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann aber den Trares!

1 „Gefällt mir“

ist mir zu emotional, der Glöckner (?) ist eher ein Ruhiger…der läge mir besser bei dem unruhigen Löwenumfeld

So wie sich die „Investments“ vom HI „entwickelt“ haben, wage ich mal zu behaupten, dass die 60er- Genussscheine für in alles andere als ein Genuss sind!

Jetzt geht es darum, dass wir noch unser Nahziel, den vierten Platz, erreichen. Ich möchte schon, dass der Verein nächste Saison wieder im DFB-Pokal spielt.

1860-Trainer Michael Köllner

Klingt nicht nach Ich / Wir , sondern der Verien …

Glaub Er geht sicher…

Am Ende wäre es doch die richtige Lehre draus oder :D

wenns nicht auch mein Verein wäre…ich würde euch mal wieder so nen richtigen Scheißtrainer wünschen,bloss damit ihr mal seht, was wir an MK haben :rage:

5 „Gefällt mir“

Hätte sicher was, wenn wir mal wieder ein Trainer bekommen, der sich rein und sportliche kümmert :grimacing:

Reisinger sagt in der TZ: „Köllner bleibt“
Und ich begrüße das. Wer hier auf einen Trainerwechsel hofft, unterliegt meiner Ansicht nach dem Klassiker „Nachbars Gras ist immer grüner“.
Die Hoffnung auf gute Ergebnisse durch neue Besen und bessere Dünger wurden in der Vergangenheit regelmäßig enttäuscht. Pakult, Maurer, Lienen, Funkel. Alle nicht gut genug für uns. Erinnert Ihr Euch noch an die tollen Erfolge ihrer Nachfolger?

13 „Gefällt mir“