Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich seh es ähnlich wie du: mir fällt schlicht keine bessere Alternative ein.

Ich bin der Meinung, dass uns Konstanz weiter bringt als Aktionismus. Einen „Aufstiegskader“ kann uns aktuell kein Trainer zusammenstellen, weil niemand einen solchen Kader bezahlen will. Oder kann. Da überlasse ich die Kaderplanung lieber einem Trainer, der die Spieler seit Jahren kennt.

In der Abwehr würden mit Steinhart, Morgalla, Lang, Belkahia und Greilinger (und Hiller) ausschließlich Löwen - Eigengewächse spielen. Hat doch auch was. Bei unseren (chronisch) knappen Kassen werden wir warscheinlich sogar noch mehr echte Löwen sehen.

Bär ist ganz nebenbei in der Rückrunde Torschützenkönig geworden, ich habe da große Hoffnungen.

Wir können am vorletzten Spieltag noch auf den Aufstieg hoffen, aus meiner Sicht kann man da nicht von einer schlechten Saison sprechen.

5 „Gefällt mir“

Konstanz ist ein gutes Stichwort wird haben ein Trainer der dort auf Platz 2 steht :) war mir gar nicht so klar, aber die 3.Liga steht nicht so für Konstanz.

Diese Trainer wurden entlassen, dort waren 3 vor MK

1 „Gefällt mir“

Passt alles, aber vom „auf den Aufstieg hoffen“ kannst dir halt nichts kaufen. Genausogut kannst du noch 5. oder 6. werden und mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen, anstatt nach Berlin zum DFB Pokal.
Schlecht wäre die Saison deswegen immer noch nicht, aber halt auch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Joe Enochs ist US-Amerikaner :thinking: ?

Ja, ist er. Habe ihn 2013 mal auf einen Jugendtrainer Lehrgang kennen lernen dürfen. Da hatte er seine aktive Karriere als Spieler in Osnabrück gerade beendet und coachte deren U23. Sehr sympathischer Kerl.

2 „Gefällt mir“

Na ja, bei DER Passivität, die Hiller diese Saison in der Offensive wieder mal hingelegt hat, kein Wunder.

3 „Gefällt mir“

Manchmal glaub ich echt der Hiller will einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

am Können liegts auch nicht :thinking:

Auf die Schlagzeile „Nachfolger von Köllner steht fest“ beim Blogger reinzufallen kann man sich übrigens sparen - es geht einzig darum, dass Christian Titz vom FCM zum Trainer der Saison gewählt wurde, was letzte Saison eben Köllner war.

Klick-Köder der aller-untersten Schublade. Respekt, dass der Blogger auch heute sich immer noch selbst unterbieten kann.

15 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Ikea, als die die Boden- oder Sockelschublade angeboten haben…

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer, holt der Kerl wieder den Bagger aus der Garage.

4 „Gefällt mir“

Der Griss ist einfach ne Schande für den Journalismus.

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist der Journalist? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich mag den Köllner und eine Trainerdiskussion halte ich für falsch. Er ist zwar keine 30 mehr, aber immer noch in einer gewissen Lernphase in Liga 3, er ist bodenständig und hat einen Vertrag mit uns.

Heute gegen Magdeburg war das Mist und er hat wiederholt nicht oder falsch reagiert.
Aber ich halte ihn nicht für beratungsresistent und er wird sich da schon selbst hinterfragen.

Niemand weiß, wie wir zu Beginn der nächsten Saison personell dastehen werden, aber der Michi wird nicht noch einmal eine grottige Vorrunde hinlegen. Dazu kennt er die 3. Liga mittlerweile zu gut.

Allzu zu hoch pokern braucht er auch nicht, das weiß er doch selber. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Heer von Interessenten bei ihm Schlange steht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch sehr das MK bleibt und er wird hoffentlich mutiger in den wichtigen Spielen agieren lassen.

6 „Gefällt mir“

Mei. Ich glaube er hat ein wenig auf den Effekt vom Herbst gebaut. Da hatten wir BVB 2 und Würzburg auch mit dem 5-3-2 überrascht und waren durchaus stabil.

Und: Köllner sagte in der PK vorm Spiel, dass der Ausfall von Morgalla nicht dramatisch sei (oder ähnlich), es könne ja auch nicht sein, dass man von einem 17-jährigen abhänge.

Meine Gedanken: Wäre Morgalla fit gewesen, wäre es hinten eine 4er Kette geworden.

Aber: Köllner liest ja manchmal mit, wenn das ein totaler Bullshit ist, darf er gern dem Löwengraetscher in der nächsten PK eine aufn Deckel geben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Klar war das gestern nix. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Vielleicht hat auch die Taktik nicht so gut gepasst, aber am Ende ist es wohl auch egal. MD hatte einen Sahnetag und hätte uns gestern wohl auch mit jeder anderen Taktik überrollt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass unser Tag kommen wird, wenn bei 60 besonnen, hochengagiert und unaufgeregt weitergearbeitet wird. Bloss kein hektischer Harakiri-Aktionismus nach dem Motto „nächstes Jahr muss es unbedingt klappen!“ Der hat uns in den Liga 2 Jahren Schritt für Schritt näher an den Abgrund geführt.
Wir sind extrem hoch verschuldet und können uns keinen Kader mit Aufstiegsgarantie leisten. Punkt. Bleiben also nur harte Arbeit, kostensparende Kontinuität und kluge Personalentscheidungen. Dieser Weg wird seit der „4“ begangen und ich finde es läuft nicht soooo schlecht. Es macht sogar meistens richtig Spaß.
Also, alle Kraft auf das letzte Spül. Dann aus den Fehlern der Saison lernen und den Kader mit 2 Breite-Brust-Mentalitätsmonstern und punktuell zwei weiteren Neuzugängen auffrischen. Und nächstes Jahr wieder angreifen.
Dann wird unser Tag kommen.

17 „Gefällt mir“

Deinem ganzen Posting stimme ich zu, sehr viel Wahrheit darin zu finden. Der von mir zitierte Satz
gilt aber auch für die letzten fünf Minuten gestern…
Jetzt is es aber wieder gut und ich hoffe auf eine engagierte Leistung am Samstag und Platz vier.

Wichtig wäre mal richtig in der Vorbereitung zu arbeiten und sich nicht auf eine gute Rückrunde auszuruhen.

Und vergisst nicht ohne die Insolenz von TG wären wir nur 6er hätten eigentlich nie was mit dem Aufstieg zu tun gehabt.

2 „Gefällt mir“

Sollten wir mal mit sehr viel Glück aufsteigen, können wir uns dann einen Nichtabstiegskader leisten?
Solange wir den Investor am Arsch haben wird sich nichts ändern, wir werden in der Dritten Liga versauern und irgendwann dann wieder bei den Amateuren landen.
Das Spiel gestern hat doch gezeigt dass es bei uns nicht reicht.

2 „Gefällt mir“