Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Mir geht diese öffentliche rumgeeiere auf selbige. Als wenn er nicht wüsste wie sich die finanzielle Situation darstellt. Also kann er sich das Getue mit dem passenden Kader auch sparen. Alle Verantwortlichen haben sich ohne viel Not sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Also werden sowieso alle versuchen den Kader soweit es möglich ist zu verstärken. Oder glaubt er tatsächlich er bekommt noch einen weiteren Spieler, wenn er mit den Beinchen aufstampft.

3 „Gefällt mir“

Sei doch etwas freundlicher zu dem Mann!

Bin ich doch. Ich hab noch nicht mal angefangen zu schimpfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und selbst wenn die Marktwerte gut bestimmt wären, lässt sich daraus ja noch nicht schließen: hoher Marktwert = stärkerer Kader. (in der Tendenz irgendwo schon, aber es gibt ja noch viele andere Faktoren)
Transfermarkt sagt z.B., dass sie Faktoren wie Alter, Potential oder Marktsignale wie gezahlte Ablösesummen oder die real existierende Nachfrage einbeziehen wollen.

Gerade in der 3. Liga mit den II. Mannschaften sieht man es gut: natürlich können die mit ihren Spielern höhere Ablösesummen erzielen, aber deswegen sind sie noch lange keine Favoriten auf die Tabellenspitze.

1 „Gefällt mir“

Genau so war das oben auch von mir gemeint. Gutes Beispiel der 17jährige der, letzten Sommer von PSG zu Dortmund gekommen ist, hat einen dreimal so hohen Marktwert wie der aktuelle Torschützenkönig der 3.Liga.

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht, das ging schon mal schief!

Und stampft mit den Füßen auf den Boden:
Erst stampft Rumpelstilzchen mit dem linken Fuß auf den Boden.
Dann stampft Rumpelstilzchen mit dem rechten Fuß auf den Boden.
Plötzlich öffnet sich der Boden:
Und Rumpelstilzchen fällt in das Loch im Boden.
Dann geht das Loch wieder zu.
Und Rumpelstilzchen ist weg.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Herr Köllner ja mal rumgefragt, wie das bei Chelsea, RB ect läuft und bekam zur Antwort dass die alle Kredite bei Ihren Besitzern haben, die nachrangig behandelt werden.

Wie gesagt…Vielleicht

Hinzu kommt, dass für 3.Ligaspieler eher selten Ablösen bezahlt werden. Und wenn sie bezahlt werden sollen, meldet der kaufende Club eben schnell insovenz an und ätschibätsch!

Ich kann mich auch erinnern, dass ein Sascha Mölders bei 60 als Torschützenkönig auch keinen Marktwert auf TM hatte.

Der konnte aber auch Stroh zu Gold oder Bayernliga- zu Bundesligaspielern spinnen. Da träumt der harte Löwenfan seit Jahrzehnten von.

Für unseren Trainer gilt für mich derzeit dasselbe wie für ein paar im Forum: ein bisserl runter vom Gas wäre nicht verkehrt…

2 „Gefällt mir“

Er ist halt, wie er nunmal ist. Ich finde da nichts Verwerfliches…

Wenn wir hoch wollen, müssen alle auf dem Gas bleiben. GF Finanzen, GF Sport: Weiteres Sponsorengeld organisieren und in weitere Breite Brust Spieler investieren.
Wenn er jetzt sagt, alles super, mit der Truppe bin ich happy, schalten die GFs vielleicht wirklich auf Entspannung um. Die können wir uns aber als hochverschuldeter Club, der trozt finanzieller Zwänge aufsteigen will, nicht leisten.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn der Kader zu breit wird,wird doch dann die Länge zu kurz :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Berufsschreiber da auch ein klein wenig mehr reininterpretieren als MK wirklich sagt?

2 „Gefällt mir“

unsere zeitungsschmierer können oder wollen auch gar nicht auf den kontext achten. eine emotional angehauchte aussage am stammtisch ist für mich anders zu bewerten als in einer medienrunde.

„Wir müssen schon aktiv bleiben bei unseren Themen.“ Aus seiner Sicht ist es legitim, den Druck hochzuhalten, „denn wir müssen eine Mannschaft bekommen, die nächste Saison vorne mitspielen kann“.
Wörtliches Zitat aus dem TZ Artikel…
Achtung: das mit dem Druck gehört nicht zum wörtlichen Zitat

Wo lässt da MK etwas offen ???

Da bin ich ganz bei dir,denn MK bekommt ja auch Druck.

Wichtig ist doch in erster Linie, was intern gesprochen und geplant wird. Angesichts der Verpflichtungen und vor allem des Zeitpunkts derselben kann ich mir nicht vorstellen, dass MK arg unzufrieden ist.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht, was da offen sein soll.

Im Gegenteil. Er hat voll recht. Sich jetzt auf die Schulter klopfen und nichts mehr machen, wär Grundauffassung falsch. Jetzt gehört der Druck auf den Kessel der GF.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir zunehmend Sorgen, dass im Vergleich zu früheren Sommerpausen in Rekordzeit ein Kader steht, der aber diesmal plötzlich ohne Trainer dastehen könnte. Nun ist auch in Dortmund eine Stelle frei, Hertha kommt wohl dazu… die halbe Bundesliga sucht aktuell einen Trainer. Da werden dann teilweise Leute von Zweitligaklubs abgeworben, die dann auch wieder suchen. Fazit: WENN das in dieser Sommerpause beispiellos krasse Trainerkarussell auch den Köllner erfassen sollte, bekommt er wohl ein Angebot in einer Größenordnung doppeltes Gehalt wie bei uns, zu dem er dann fast nicht nein sagen wird können.