Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Kölner und Dortmund,
der soll erst einmal mit Sechzig aufsteigen!

3 „Gefällt mir“

er meinte dass sich das Karussell so dreht, dass am Ende der Nahrungskette ein Zweitligist Köllner will, weil sein eigener Trainer nach oben zu einem nächstbesten gewechselt ist. Nicht dass Köllner einer für Dortmund ist.

Habe ich mich wieder umsonst aufgeregt :blush:

2 „Gefällt mir“

Wenns ein Karussell ist, kommt dann der Rose zu uns?

1 „Gefällt mir“

Gott bewahre ;)

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir, Jahn-Fan, denkt, dass man dort nicht mehr vorbehaltlos hinter Selimbegovic steht. Viele Niederlagen, zu Beginn der Saison, könne er sich nicht mehr leisten.
Das wär was für Köllner. Heimatnähe, 2.Liga, doppeltes Gehalt. Herz, was willst du mehr.
Dort war er ja schon mal mehrere Jahre Jugendtrainer …

Vorsicht, reine Spekulation!

Der Trend beim Jahn zeigt aber voll nach unten. Wenn die nicht aufpassen, gehts kommende Saison wieder runter. Braunschweig und v.a. Magdeburg werden sich nicht wie Ingolstadt & Aue so einfach abschlagen lassen.

1 „Gefällt mir“

Der Jahn denke ich geht nächstes Jahr sang - und klanglos runter! Wird Zeit das die wieder von der Bildfläche verschwinden - Deppenverein!

6 „Gefällt mir“

Na also. Geht doch.

Mir wäre oft lieber Köllner würde nicht so viel quatschen! Überlange Pressekonferenzen wo er nicht zum Punkt kommt, für mich unmögliche Aussagen beim Impfthema ; Interviews, die für mich etwas überheblich rüberkommen, als ob er der Super-Trainer wäre usw… Seine Taktik , wie er die Manschaft oft einstellt da muss er sich schon an die eigene Nase fassen, was dann dementsprechend rauskommen ist, war nicht nur einmal eine Katastrophe. Und das lag nicht am fehlenden Geld! Köllner ist eine Quasselstrippe , läufts verzeiht man ihm das eher und es nervt nicht so , nach schlechten Spielen törnt das aber ab und da hört das Verständnis bei mir auch auf immer die Argumente mit dem fehlendem Geld oder fehlender Breite des Kaders als Ausrede gelten zu lassen. Ihm fehlt meiner Ansicht nach eine gute Portion Selbstreflexion. Meine Meinung ist auch das sich Herr Köllner für etwas zu gut hält

9 „Gefällt mir“

Also ich sehe bei MK mehr Selbtsreflexion als bei Biero; bei dem waren immer andere schuld.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber …

Michael Köllner reflektiert vielleicht selbstkritisch genug aber er verändert dann zu wenig bei sich selbst. Mölder, Beer, Brandl, da wurde die 2. Reihe schon sehr gestutzt. Knöferl, gresler und Mannhardt wurde klar aufgezeigt, dass sie nicht gut genug sind. Aber die Selbstbetrachtung reicht nicht weit genug um festzustellen, dass dieses Jahr der Aufstieg nicht wegen der „mangelnden kaderbreite“ verspielt wurde. Sondern wegen einer katastrophalen Hinrunde, teilweise mangeldem Selbstbewußtsein (will überhaupt noch wer Elfer schießen bei uns?) und final mit einer hasenfüßigen Taktik.

Ich mag seine kautzige, bayerische Art, eigentlich der typische Münchener Grant. Aber das Arbeiten an sich selbst, das dürfte ruhig etwas ausgeprägter und für ihn schmerzhafter ausfallen.

4 „Gefällt mir“

das „aber“ lass ich gelten

Ach Leute, MK macht nichts anderes als den Druck, den er empfängt, ein bisschen zu kontern.
Das er viel mit der Presse und anderen Kommentatoren kommuniziert, hat die schreibenden und quakenden Protagonisten doch ziemlich gut ruhiggestellt. Hetzartikel über 60 sind weniger geworden. Ich finde Köllner macht das gut und es hilft dem Verein mehr als es ihm schadet.
Eine gewisse Eitelkeit sehe ich ihm nach. Die brauchst Du als Trainer, da Du meist alleine gegen alle stehst.

19 „Gefällt mir“

Ja; vor allem hier sollte er sogar deutlich vom Gas gehen, find ich.

5 „Gefällt mir“

Ja, gerne aus der Politik heraushalten. Er ist ja schließlich aus der SPD ausgetreten und jetzt parteilos. Da darf er dann bitte auch brav unparteiisch sein. Finde seine politischen Statements eher irritierend. Brauchen wir echt nicht.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so,
warum sollte er nicht seine Meinung äußern dürfen.
Deshalb ist der MK kein anderer Mensch.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
Hauptsache er macht einen guten Job.

2 „Gefällt mir“

warum soll bei einem politikerstammtisch nicht über politik gesprochen werden dürfen?

1 „Gefällt mir“

Eben. Und warum sollte auf einem Stammtisch nicht wie am Stammtisch gesprochen werden dürfen. Mag mir nicht alles gefallen. Aber hey, es is halt a Stammtisch!

2 „Gefällt mir“

Der gehört da halt a einfach ned hin.

Fußballtrainerstammtisch. Da sollte er seine Kompetenzen haben.

Politisieren kann er gern im Freundeskreis. Aber als unser Trainer repräsentiert er 1860 München und da brauchts keine Stammtischparolen.

5 „Gefällt mir“