Unverhoffter Geldregen: 7,5 Millionen von der DFL für 3. Liga und die Frauen

Text veröffentlicht bei: Unverhoffter Geldregen: 7,5 Millionen von der DFL für 3. Liga und die Frauen

Unverhoffter Geldregen: 7,5 Millionen von der DFL für 3. Liga und die Frauen - rund 300 000,- Euro für die Löwen

Ablösesummen, Ausbildungsvergütungen, Geld von der DFL…mia san ja scha reicher wia unsa Scheich…

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ja versuchen als Mitgesellschafter bei der HAM einzusteigen. Wenn die 60% die der HAM gehören wiederum zu 60% uns gehören würden, dann wären wir ja fast schon wieder Herr im eigenen Haus… Oder so…

1 „Gefällt mir“

Also selbst wenn ich bei den Frauen die Mannschaften raus rechne bei denen der Stammverein in der DFL spielt bleiben insgesamt noch 25 Mannschaften die sich die 7,5Mio teilen müssten. (Ganz abgesehen davon dass ein Herr Neuer bei solchen Summen wohl nicht mal aufstehen würde, bzw. wohl 3 Monate bei Wasser und Brot darben müsste)
Es bleiben dann wie oben geschrieben insgesamt 300.000€ pro Verein. Bei ausstehenden 5-6 Heimspielen pro Mannschaft und einem durchschnittlichen Ticketpreis von 17,50€ (liga3 online) wäre das der Gegenwert von 3117 imaginären Zuschauern pro Geisterspiel. Das schafft ja sogar Unterhachingen. (Muhaha) Da bleibt dann nur zu sagen .

Ja mei, wenns schee macht. Reich machts ned, und zum überleben ist a ned gnua. Aber hauptsach wir haben ein paar edle Spender und dem Wahnsinn der Geisterspiele wird etwas die Perversität genommen.

Die ham ist ja leider nicht börsennotiert. Sonst wäre das tatsächlich ne Überlegung wert dort einzusteigen…

Wer den Pfennig nicht ehrt…

Klar, reich wird niemand von dem Betrag, aber er hilft zumindest momentan a bissl, damit man wenigstens für das Nötigste aweng mehr Luft hat.

1 „Gefällt mir“

Worauf ich raus wollte ist, dass für mich dieser Geldregen nur die Gemüter beruhigen soll, damit die Bundesliga da schön ihre Fernsehverträge erfüllen kann. Quasi eine reine Alibispende. Helfen tut das nur der 1. und 2. Liga wenn sie dadurch eine höhere Akzeptanz für ihre Geisterspiele erreichen. Außerdem sind 7,5 Millionen wohl ein Witz. Die DFL hat als Notgroschen 20 Mio auf die Seite gelegt. Die Großen agieren mit Umsatzsummen von zig Hundert Millionen. Dem Uhrensohn und dem Watzke gehören die 7,5 in den A. geschoben und den Mittelfinger gleich hinterher.

Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber wohlweislich befinden wir uns in einem Fußballforum. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal nach geschaut…die 4 wohltätigen Vereine hatten zusammen einen Umsatz in der Saison 2018/2019 von ca.
1 600 000 000 €

Mhh…7,5 Mille sind nen Haufen Geld…aber im Gegensatz dazu belastet das nichtmal die Portokasse…

1 „Gefällt mir“