US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Nochwas zum Schmunzeln. So berechnen deutsche Beamte und Funktionäre nach einem komplizierten Schlüssel die Erfolgsaussichten und Förderungswürdigkeit der jeweiligen Sportarten:

.

.

.

Bingo! Willst du einen Weltmeister sehn, musst du nur die Tabelle drehn :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte darum zu beachten, dass der Kanuverband massiv abgeliefert hat. Ebenso wie die Ruderer

Die sind auch nur noch 18. und unterfördert. Wie eigentlich alle :wink:

Das spiegelt aber die WM der Ruderer mit gerade mal 6! qualifizierten Booten für Paris nicht unbedingt wieder. Und da sind soweit ich das verstanden haben noch 4 Para Boote dabei. Und das abschneiden mit 3 A-Finals und sonst nur B und C Finals ist schon erschreckend, für eine frühere Rudernation.

Bezechnend dazu das Interesser der Öffis an Randsportarten wie Rudern.

Man beachte den aktuellen Medaillenspiegen nach der WM in Belgrad.

Ich bitte auch zu beachten: die Anzahl der olympischen Wettbewerbe spielt auch eine Rolle.
Aber dass Basketball zu Handball aufschließen könnte, wäre möglich. Volleyball profitiert vom Beachvolleyball.
Fechten oder Turnen waren früher auch mal deutsche Paradedisziplinen. Lang ist’s her.

Platz 19 für den BDR ist auch ne Frechheit. Alleine was die dt. Mädels da an Goldmedaillen bei allen Wettkämpfen an Land ziehen wird kaum von anderen Verbänden erreicht.

1 „Gefällt mir“

Achtung, bei vereinzelt ehemaligen gehts da gewaltig den bach runter …

schönes Wortspiel :+1:

DER war gut! Gibts das Wort „frägt“ wirklich? :wink:

Ich dachte mir, ich antworte ziemlich genau 10 Jahre später: Ja, ich bin dabei in 4 german leagues. Ist hierauch noch jemand, eventuell in der gleichen league wie ich, am Start? German Beertrinkers zum Beispiel?

Who Dey… :tiger: :football:

Natürlich. Das war gang und fräge, äh, gäbe
Zumindest zu meiner Zeit. Das war so zwischen spätem Mittelalter und industrieller Revolution

Als geborener Linguist verwende ich auch gerne das alte Präteritum „frug“ statt „fragte“. Hört sich doch einfach natürlicher und eleganter an als die Neufassung
Oder bist du da etwa anderer Meinung? Dann frägt man sich schon … :joy:

.

1 „Gefällt mir“

Aber Hallo?!? - wie könnte ich da anderer Meinung sein? D bin ich ganz bei dir! Schön, dass Du mir das schrubst!
Mittelalterliche Grüße aus München… :wave:t3: :lion:

1 „Gefällt mir“

vermutung:
RTL/NFL: kommentator
Pro7/ELF: commissioner d ELF
.
z.b. gestern zum finale d ELF championship 2023
Rhein Fire vs. Stuttgart Surge 53:34
artikel
(c) ran. de 25.09.2023 09:00 h Andreas Reiners
.
Honors 2023
(c) ran. de 25.09.2023 09:03 h Sebastian Kratzer

Die Serie der 49ers ist gestern gerissen.

Fieldgoalversuch aus 41 Yards 4 Sekunden vor Schluß versemmelt.

Auch zwei fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter im letzten Viertel der Partie gegen Frisco.

1 „Gefällt mir“

Aber echt. NFL goes Weichei. Was für depperte Calls!

Die Refs waren scheinbar der Ansicht, die 9ers dürften die Browns nur noch zu Boden streicheln. Aber bittschön ohne Körperkontakt, wenn’s geht. Beschiss! :rage:
.

Den gestrigen Vogel schoss aber wieder mal die neue Auslegung von „Taunting“ ab. Hast gesehen?
Tyreek Hill von den Delphinen schnappte sich bei seinem Touchdownjubel von einem Reporterbuddy am Spielfeldrand das Handy und filmte sich 2 Sek bei seinem Rückwärtssalto

Dafür gab’s tatsächlich 10 Ys Strafe wegen Taunting. „Verhöhnung des Gegners“ trifft aber ja wohl nicht zu, für was denne?
„Roughing the i-phone“, „Unnecessary Youtubing“ oder was? Lol :joy: :rofl:

Jetzt drehn’s langsam echt durch, die Amis …

.

1 „Gefällt mir“

Danke! Habs nicht gesehen, aber jetzt…

Motto: „Keine Emotionen mehr bitte!“ Das ausgeuferte TA-Kaschperltheater geht ja jetzt schon seit über 2 Jahren so …

.

Und, do frogst di scho, oder? :grin:

2 „Gefällt mir“

…Jo :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich tipp ja tatsächlich immer noch auf „Unnecessary Youtubing or TikToking“ als Grund für die Strafe
:joy: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Herr Bierhoff macht jetzt in Football