Vermisstenanzeige: Mache mir Sorgen: Wo ist Ritchi Ostermeier?

Hä ???

Richard Ostermeier wurde doch von niemanden in den Verwaltungsrat „gerufen“, sondern von den Mitgliedern in dieses Gremium hineingewählt.

Nur der Vollständigkeit halber: Der Ritsch wurde mit großem Abstand vor Markus Bauer von den Mitgliedern in den VR gewählt und vom Präsidium in die Stadionkommission berufen. Ich denke, der Kenny2 wird bestätigen können, dass der Plan, sofern es diesen überhaupt gab, den Innstädter mundtot zu machen nicht aufgegangen ist. Wer glaubt, der Ritsch sei für eine Karte im Business-Bereich zu kaufen, der kennt ihn wirklich nicht und sollte derartige Anfeindungen auch besser unterlassen.
Wer auch immer als Präsident 2015 zur MV einladen wird, darf damit rechnen, dass ein gewisser Richard Ostermeier für den VR kandidiert und dabei nicht unbedingt der Obrigkeit nach dem Munde reden wird.
Dass es von der Kommission derzeit nichts zu hören gibt, liegt vielleicht auch daran, dass die Arbeit weitgehend getan ist, und die Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2015 vorgestellt werden.

Hinzu kommt, dass momentan ja nicht klar ist, ob momentan der alte Aufsichtsrat (e.V.) oder der neue Verwaltungsrat das legitime Kontrollorgan im Verein ist. U.a. auch aus diesem Grund tun sie sicher gut daran, dass von dieser Seite momentan nicht viel zu hören ist.

Ich wollte hier keine Neiddebatte lostreten. Meine Frage war ohne Hintergedanken → Danke für die Erklärung.

Der Ritsch wollte doch selber ins Gremium rein, also mit mundtot machen ist da nichts. Nur weil er hier nichts schreibt, heist das ja noch lange nicht, dass er apathisch irgendwo sitzt und Schockstarre hat. Er hat den Verwaltungsrat schon mit seinen Anmerkungen und Anfragen immer beschäftigt und zum Nachdenken gebracht, während andere in dem Gremium wohl eher wenig aktiv sein sollten, wie der Buschfunk sagt. Ich hoffe, er bleibt dem Gremium als Mahner erhalten, auch wenn er dem Präsidium manchmal mit genauen Nachfragen auf dem Keks gehen sollte. Ich hoffe, er bleibt dem Gremium erhalten.

Ich denke, er meinte eher mich damit ;-). Aber wo ich diesbzgl. etwas angemerkt haben soll bzw. das glaube, bleibt Strahlenkatarakt sein Geheimnis ;-).

Wenn die Arbeit getan ist, dann frag ich mich, auf was man noch wartet? Man will bis zur MV 2015 warten, um Ergebnisse aus dem Jahr 2014 kundzutun? Respekt, und den Löwenoberen wirft man vor, in Vereinsangelegenheiten eher langsam zu reagieren. Kann es nicht eher sein, dass im Prinzip nix großartiges rausgekommen ist, was das Ganze irgendwie weiterbringt? Oder wartet man wieder darauf, dass man die vermeintlichen Ergebnisse zu einem Zeitpunkt anbringen kann, der einem was bringt (damit meine ich jetzt nicht Ostermeier!)?

Es ist wirklich beachtlich, wie manche bei dem Thema Stadion immer noch an Märchen glauben.

Was bringt es denn, Ergebnisse in einer außerordentlichen Versammlung eines Gremiums vorzutragen, das es so eigentlich nicht mehr geben sollte und wo auch nicht das normale Mitglied teilnehmen kann. Denn die Kommission hat nur Vorarbeiten geleistet, jetzt müssen es die Verantwortlichen umsetzen und die Mitglieder mitnehmen. Die Stadionkommission kann weder Grundstücke erwerben noch Bauaufträge ausschreiben, dass müssen die Führungsgremien in diesem Verein/KGaA-Konstrukt machen. Da wäre es ein falsches Zeichen, es in der DV zu kommunizieren.

Nein, wenn sich der Giasinga oder der HHeinz hier angesprochen fühlen, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ihr wart nicht gemeint!

Und danke Kenny2, du hast fast schon alles gesagt. Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass in dem von den Delegierten angenommenen Antrag auf Installation einer Stadionkommission explizit vermerkt ist, dass die Arbeitsgruppe abschließend der Mitgliederversammlung berichtet. Und die ist dank eines Rechtsstreits nun mal erst im Frühjahr 2015 zu erwarten.

Es wäre aber sicher kein falsches Zeichen, wenn man Ergebnisse, falls sie so bahnbrechend sein sollten, auch der breiten Öffentlichkeit bekannt macht. Denn diese soll ein evtl. Stadion auch füllen. Da ist es zumindest in meinen Augen eher seltsam anmutend, wenn man irgendwelche Erkenntnisse im Jahr 2015 vorgetragen bekommt, die schon in 2014 erlangt wurden. Oder bekommen die Herren Oberen bei den Löwen die Erkenntnisse auch erst im Jahr 2015 vorgetragen? Denke wohl eher nicht. Deswegen könnten sich dann eben die Verantwortlichen dazu äußern. Tun sie sonst doch auch bzgl. Stadion, wenn es ihnen in den Kram passt. Was soll in dem Fall die Geheimniskrämerei? Oder hat man Angst, dass diese sogn. Ergebnisse nicht den gewünschten Erfolg für einen selber bringen könnten, weil nicht viel dabei rauskam oder man eh schon weiß, dass man diese Erkenntnisse eh nie umsetzen wird, weils einem scheissegal ist, solange der Kerl in Asien zahlt.

kann es sein dass die seite westkurve60.de nicht mehr funktioniert?
ich find es sehr schade nix mehr vom richie zu lesen

glaubst du wirklich daran das es irgendwelche ergebnise geben sollte? ich nicht.

und wenn werden die bestimmt nicht in richtung giesing gehen.

es wird wie immer alles beim alten bleiben chaos wird regieren wie immer.

.