Versteigerung für einen guten Zweck, den Heimatstern: Panini-Album & ca. 475 Bildersticker

Hallo zusammen.
Ich hab mein Album voll und ich engagiere mich in meiner Freizeit unregelmäßig bei einem gemeinnützigen Verein namens „Heimatstern“ (Hier die Heimatstern-Webseite: www.heimatstern.org), weshalb ich folgende Idee hatte: warum nicht ein brandneues, unbeklebtes Album und einen Haufen Sticker für einen guten Zweck versteigern? Das wäre eine sog. Win-WIn-WIn-Situation:

  • ich bin meine Doppelten und das überschüssige Album los
  • viel wichtiger: jemand anderes hat den Spaß die ganzen Bilder durchzuschauen, zu sortieren, und mit den doppelten und viel Tauschen das Album voll zu bekommen
  • noch viel wichtiger als der erste Punkt: es kommt eine (für den stolzen Erwerber steuerlich absetzbare) Spende für den Heimatstern heraus.

Worum geht es also? Um ein „jungfräuliches“ Löwen-Panini-Album und um ca. 475 Sticker (gut 200 verschiedene). Wenn man sich das so in Packungen kaufen würde, wäre man bei knapp 80 €.
Hier ein Bild von allem:

Wie läuft die Versteigerung? Gebote schickt Ihr einfach per PN an mich, ich poste dann regelmäßig das aktuelle Höchstgebot hier im Fred.

Wie lange dauert es? Drei Tage sollten reichen, Sonntag um 18:60 Uhr ist Schluss.

Wer den Zuschlag erhält, bekommt von mir ein „Codewort“, mit dem er die Spende direkt an den Heimtstern schickt. Wenn Petra (Vorständin beim Heimatstern, siehe hier: Team - Heimatstern e.V.) mir den Eingang der Spende bestätigt, schicke ich das Paket versichert los, Porto geht auf meine Kappe.
(Spendenmöglichkeiten auch für die leer ausgehenden gibts hier: Geldspenden - Heimatstern e.V.)

Als Startgebot schlage ich, weils naheliegt, mal 18,60€ vor. Das Tema vom Heimatstern und seine Besucher würden sich natürlich sehr freuen, wenn es deutlich weiter hoch geht :wink:

So, damit wäre hoffentlich alles geklärt (wenn nicht, fragt einfach nach, per PN oder hier im Fred), dann würde ich mal sagen: Öffent die Börsen und bietet Unsummen, damit den nicht so vom Glück geküssten geholfen werden kann.

2 „Gefällt mir“

Wer jetzt schon wach ist (ja, sorry, ich schreib das hier gerade aus dem Urlaub. Klar sind die meisten wahrscheinlich schon wach, weil sie arbeiten und/oder Kinder haben…) und nicht weiß, wie er die Zeit bis zum Spiel rumbringt, kann sich ja hier mit dem Heimatstern beschäftigen und überlegen, ob ihm das eine Spende wert ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

heimatstern ist immer eine Spende wert!

Da wird unbürokratisch allen Wohnungslosen geholfen. Auch für Geflüchtete hat man immer ein offenes Herz, ob in Deutschlanbd, Griechenland oder sonstwo. Ebenso gibt’s immer Freitags eine Essensausgabe in Zusammenarbeit mit der Tafel im Münchner Norden.

Einfachster Weg, um zu helfen, ist eine Geldspende: Geldspenden - Heimatstern e.V.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, den Thread hier kann man dann auch mal schließen, es gab ja leider kein einziges Gebot.