Verwendung des Vereinslogo

wenn ihr ärger mit mekki wollt - nur zu !

Zum jetzigen Zeitpunkt haben nach meinem Anschein die Verantwortlichen immer noch keinen Überblick darüber, welche der verschiedenen Institutionen (KgaA, Fanartikel-GmbH, eV oder HI²) tatsächlich Inhaber der verschiedenen Marken in Wort und Bild, bzw derer Vermarktungsrechte ist.

Deshalb läuft ja nicht umsonst gerade ein Verfahren der Mehrheits-KgaA und HI² gegen den Geschäftsführer der KgaA und damit Angestellten des eV eine Klage wegen „Veruntreuung“ in Form der Rückführung irgendwelcher Markenrechte. Dieser Prozess ist wohl notwendig, um die undurchsichtigen Strukturen dieses Themas endlich mal zu entwirren.

Ich weiß, dass war jetzt kompliziert. Mein Rat ist daher: Verwendet das Logo ohne irgendwen zu fragen und wartet ab, ob jemand klagt. WENN jemand klagt, dann sollten wir mal anschauen wer das überhaupt ist - damit wir hier auch endlich mal Klarheit bekommen.

Denn: Wenn ihr fragt, ob ihr das Logo überhaupt verwenden dürft, dann kann es durchaus passieren dass es euch jemand verbietet, der dazu überhaupt nicht befugt ist!