Nach der Länderspielpause führt der Weg unsere Jungs am 30. Spieltag an die
stimmungsvolle Bremer Brücke. Der VFL konnte nach ganz schwachem Saisonstart
und Trainerwechsel inzwischen 35 Punkte sammeln und liegt knapp über dem Strich.
Zuletzt wurde das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 0 : 1 verloren.
Bei uns wird es Umstellungen geben da Wolfram und Hobsch gesperrt sind. Wenn Lucoqui
wieder fit ist dürften er wieder links verteidigen, evtl. kommt Jacobsen für Maier rein,
vorne könnten dann Abiama oder vielleicht auch mal Schubert stürmen.
Auch wenn der VFL nur auf dem 17. Platz der Heimtabelle liegt werden wir im ausverkauften
Hexenkessel alles raushauen müssen um da was mitzunehmen. Ein Sieg dort wäre natürlich
Gold wert.
Mein Tipp 1 : 1 - würde mich aber über einen Sieg auch nicht beschweren
So siehts tatsächlich nicht aus. Da Cottbus und Bielefeld gewonnen haben, sind es tatsächlich 11 Punkte auf Platz 3 sowie 10 Punkte auf Platz 4.
Aber für den doch ziemlich realistischen Fall, dass wir nun unsere letzten 9 Spiele alle gewinnen, könnt ich mir vorstellen, dass wir die vielleicht auch noch schnupfen.
Ich würde als Trainer einen Matchplan wählen, der das Primärziel hat, dieses Spiel auf keinen Fall zu verlieren.
Hinter uns gibt es mit Mannheim-Dortmund und Stuttgart-Sandhausen zwei weitere direkte Duelle im Abstiegskampf. Falls diese Spiele nicht unentschieden ausgehen und wir gegen Osnabrück verlieren, wären es auf einen Schlag drei Mannschaften, die drei Punkte auf uns aufholen.
Natürlich würden wir mit einem eigenen Sieg drei weitere Punkte zwischen uns und Osna bringen und niemand könnte auf uns aufholen. Aber dass das erstgenannte Szenario nicht eintritt, halte ich irgendwie für wichtiger ;)
Mensch , da sieht man mal wie verpeilt man sein kann. Hab heute erst mitbekommen das am Samstag 60 spielt. Und das um 14 Uhr. Vermutlich im Löwenradio oder gar im Free TV übertragen.
Und was macht der alte Hard mit Familiy? Saisonstart mit dem Wohnwagen. Aufbau aufm Campingplatz in Viechtach. Da werd ich nicht viel mit bekommen vom Spiel , verdammte Hacke