Ich wäre für eine Absage, wenn die Verhältnisse auf den Straßen so extrem sind, wie heute früh. Nicht wegen irgendwelchen Kader Themen. Aber mir kann’s eh wurscht sein, daher allen eine gute An-/Abreise und mögen die drei Punkte nach München gehen.
Glatteis-Unfälle mit Toten in NRW - neue Warnung für Nacht und Morgen
Da werden die meisten von Süden mit dem Auto kommend auch durchkommen. Passt auf Euch auf!
Nüü freilisch. Westfälischer Frieden, Altes Rathaus, St. Marienkirche und Marktplatz sind schon geplant. Aber ich habe natürlich noch fußballaffine Mitfahrer. Für die ist das natürlich schwierig.
Großaspach ist mir dagegen wieder zu viel Fußball: Hinfahren - Fußball schauen - Heimfahren. Naja.
Dafür wäre ich in Hoffenheim, weil wir danach nach Heidelberg fahren, um noch ein bißchen Kultur am Samstag zu genießen. ![]()
schee…dann seng ma uns
Ich hoffe mal auf das das beste Geburtstagsgeschenk am So. für mich um ca. 18:30 mit 3 Punkten.
Ich unterstütze die Idee! Wäre auch für mich toll; ich hab am Montag. ![]()
I hob zwar Ned Geburtstag, oba i mechat trotzdem de drei Punkte
Osnabrück hat seine letzten beiden Heimspiele gegen die jetzt nicht gerade Top-Mannschaften von Wehen und Stuttgart II verloren. Auch in den drei Heimspielen davor nur ein Sieg gegen Ingolstadt bei Unentschieden gegen Duisburg und einer 0:4-Klatsche gegen Hoffenheim II. Seit Anfang Oktober haben sie zu Hause gerade mal zwei Tore geschossen.
Wirklich rund läuft es da an der Bremer Brücke gerade nicht.
Auffällig ist auch, dass in den Osnabrücker Heimspielen deutlich weniger passiert als in den Auswärtsspielen. Gerade mal 9 Heimspieltore, nur Aachen hat noch weniger. Gleichzeitig haben sie aber auch nur 8 Heimgegentore kassiert, die wenigsten der Liga.
1860 wiederum hat auswärts ebenfalls die zweitschlechteste Offensive der Liga mit nur 8 Auswärtstoren bislang. Gleichzeitig sind wir auswärts trotz des Regensburg-Desasters die fünftbeste Defensive.
Wenn man dann noch unser Spiel gegen Essen im Hinterkopf behält, in dem zwei starke Defensivabteilungen die Angriffsbemühungen des jeweiligen Gegenübers weitestgehend bereits im Mittelfeld neutralisieren konnten, habe ich lange nicht mehr so viele Argumente für ein langweiliges 0:0 gesehen.
Herrlich … und herzlichen Dank für die erhellenden Statistiken, nachdem ja so gerne über die ach so starke Osnabrücker Mannschaft und unser schlimmes Verletzungspech geschrieben wird.![]()
Angesichts unseres Punkterückstandes und unserer Ambitionen kann es deshalb morgen nur ein Ziel geben : 3 Punkte! Die 11 Spieler , die auf dem Platz stehen werden, haben alle den Anspruch in der ersten Elf zu stehen (Kauczinski!). Alles gute Drittligaspieler, die das Zeug dazu haben, Osnabrück zu besiegen. Ein Unentschieden wär kein Unglück, aber eine Enttäuschung.
Also, auf geht s!![]()
Wasn mir Dir los?
Das Regionalligaspiel in Lotte 10 Kilometer westlich von der Bremer Brücke wurde heute abgesagt. Bis gerade eben hat es in Osnabrück wohl geschneit.
Bis morgen Nachmittag soll es wohl bei Minugraden bleiben.
An der Bremer Brücke gibt eine Rasenheizung.
Das stimmt, in Lotte aber meines Wissens nach auch.
Das Wetter macht mir auch Sorgen. Wohne ja ungefähr ne Stunde entfernt von Osnabrück und hier gibt es seit 2 Tagen nur spiegelglatte Straßen. In den Siedlungen fahren die Leute Schlittschuhe, es kommen dort keine Müllwagen, Zeitungs- oder Postboten vorbei, Kinder haben schulfrei und diverse Veranstaltungen sind abgesagt worden.
Hoffe, wir kommen morgen unfallfrei im Stadion an.
Aktuell ist es trocken in Osnabrück. Zumindest seit 15.15 als wir aus dem ICE gestiegen sind. Vereinzelt gibt es tatsächlich glatte Stellen, aber nichts dramatisches.
Wäre gut wenns ausfällt.
Moin aus Osnabrück!
Wäre das Spiel heute angesetzt gewesen hätte man das sicherlich zu 99% abgesagt. Bis heute Nachmittag hat es in den letzten beiden Tagen immer wieder geregnet, was bei den aktuellen Temperaturen hier oben immer wieder sofort zu heftigen Glatteis geführt hat. Nun soll es eigentlich trocken bleiben und man muss sich “nur” noch darum kümmern die Zufahrtswege frei bleiben bzw. werden bis morgen.
Ich hoffe für euch das das Spiel nicht in letzter Minute abgesagt wird. Aber wie gesagt, davon ausgehen kann man nicht.
Davon abgesehen ist unser OS eigentlich ganz schön. Im Gegensatz zum nahen und eher bekannten Münster sind wir eher eine Arbeiterstadt mit dazugehöriger Industrie, aber unsere Altstadt braucht sich nicht verstecken. Insbesondere im Schmalen Handtuch, im Grünen Jäger oder im Rampendahl kann man heute Abend hier gut einkehren.
Falls morgen früh noch Zeit ist kann man den Landkreis OS solches empfehlen. Fast so groß wie das Saarland gibt es vom Flachland im nördlichen Kreis, bis hin zum Wiehengebirge/ Teutoburger Wald im Süden (für euch eher kleinere Bergchen) einiges zu sehen.
Am HBF wird man euch nicht zu den Schließfächern lassen. Falls darauf angewiesen und es möglich ist kann man am besten erst nach OS-Altstadt fahren und dann zurück zum HBF. Im Stadion selbst kann man nicht mit Bargeld zahlen.
Ich wünsche euch viel Spaß morgen in einem (mit eurem) der letzten verblieben Stadien alter Schule im modernen Fußballzirkus.
toller Post - danke dafür
Grüner Jäger und den Teutoburger Wald kann ich auch empfehlen.
Gibt’s die Kneipe “Zur ewigen Lampe” noch? Da bin ich schon mal fast versackt
, wollte vor einem Konzert am Rosenhof eigentlich nur ein paar Bierchen trinken
…
Freue mich schon auf die Stimmung morgen.