Nach dem verdienten Punktgewinn gegen Essen geht es nun zum VFL Osnabrück. Das Team von Trainer Timo Schultz hat sich nach schwächerem Saisonstart inzwischen in der Tabelle oben festgesetzt, zuletzt gab es einen klaren Auswärtssieg in Aachen. Mit nur 21 Gegentoren verfügt man über eine starke Abwehr. Allerdings ist die Heimstärke durchaus verbesserungswürdig.
Bei uns muss man abwarten ob oder welche Spieler zurück in den Kader kommen. Sicherlich Dähne und Jacobsen, weitere wohl noch nicht. So stellt sich die Mannschaft fast von selber auf bei den vielen Ausfällen.
Um noch einigermaßen in Reichweite der oberen Plätze zu sein sollte an der ausverkauften Bremer Brücke nicht verloren werden, ein Sieg wäre ganz wichtig.
Ich bin einigermaßen optimistisch. Die, die gestern auf dem Platz waren, haben das alles gar nicht so schlecht gemacht, vor allem defensiv. Wenn da noch Jacobsen als ordnende Hand wieder reinkommnt, dann ist das vermutlich nochmal eine spürbare Verbesserung. Und auch wenn Vollath gestern gut drauf war, strahlt er halt nicht die Ruhe eines Dähne aus. Insofern sind die beiden, die (hoffentlich) sicher wieder dabei sind, doch eine deutliche Verbesserung.
Konkreten Tipp gebe ich aber keinen ab, da liege ich immer so verkehrt…
Wobei man relativ kurz vor dem Spiel immer aufpassen muss, dass das noch rechtzeitig klappt mit dem Postversand, soweit man die Tickets nicht persönlich in München abholen kann.
Wird schwierig. OS hat die letzten beiden Heimspiele verloren, aber die haben natürlich auch noch den Ehrgeiz, oben mitzumischen. Könnte wieder auf ein 1:1 hinauslaufen…
In bzw um Osnabrück ist wohl ziemliches Chaos wegen Blitzeis. Laut Griss ist die Partie jedoch nicht gefährdet. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
Ist wieder so ein 50:50 Spiel, natürlich traue ich der Mannschaft auch den obligatorischen Auswärtsspunkt zu, aber um vorne reinzuschmecken musst eigentlich gewinnen, und da fehlt mir der Glaube irgendwie. Nicht der Glaube an die Mannschaft, eher der Glaube an die obersten Mächte.
Tippe 2:2, für Sechzig treffen Hobsch und Volland
Aus meiner Sicht sollte die Partie wirklich abgesagt werden auch wenn das Spiel ja erst Sonntag ist
Jetzt mal nicht so mimosenhaft. Aus welchem Grund soll das Spiel denn abgesagt werden? Weil es glatt sein könnte rund ums Stadion und die Menschen vergessen haben, wie man sich dann verhält?
Ich bitte Euch.
jetzt aber ! Osnabrück ist doch für so einen Kulturbeflissenen wie dich auch ohne dieses profane, grenzproletarische Fußballgedöns eine Reise wert….enjoy
…und wenn du nach Großasbach kommst oder Hoffnungslos, dann wäre sicher ein Freigetränk+ Stecksemmel für dich drin
Wer es sich leisten kann einen Wolfram oder Rittmüller auf der Bank zu lassen, dessen Mannschaft kann wahrlich nicht so schlecht sein!
Ansonsten wohl „Glück“ gehabt wegen Sonntag, denn morgen wäre ich mir nicht so sicher ob es statt gefunden hätte.
Zum Spiel: Womöglich mal wieder so ein souveränes 2:0 wie vor einigen Jahren