Wahltipp Bundestag 2025

Das sehe ich nicht so.
Zum Klimaschutz gibt es mehrere Wege und nicht nur die Brechstange.
Wenn man die Energiewende nur durch Schrumpfen der Wirtschaft hinbekommt, was bei uns aktuell der Fall ist, dann hinterlässt Du den Enkelkindern keine sauberere Welt, weil alle anderen gesehen haben wie es nicht geht. Du hinterlässt ein Deutschland in dem der Wohlstand am Ende Europas steht, weil die Schuldenlast Alles erdrückt.
Es macht doch keinen Sinn hier nur den Klimaschutz als oberste Prio zu fahren, während der Rest der Welt den Verbraiuch an fossilen Brennstoffen hochfährt um ihre Wirtschaft voran zu bringen.
Die Grünen wollten zeigen dass eine Energiewende ohne Wohlstandsverlust möglich ist. O-Ton Habeck. Naja, hat ja offensichtlich ned wirklich funktioniert.

Da nützt es auch nix, irgendwelche Lufschlösser zu bauen wie das Scholz’sche grüne Wirtschaftswunder. Es darf dabei keine Denkverbote geben. Schau nach Norwegen, wo man auf Minikernkraftwerke setzt zur Versorgung einzelne Orte und Städte. Da ist eine Grüne Regierung!!!
Es geht einfach darum, dass man eine Bückentechnologie braucht die CO2 neutral ist um eine Transformation zu schaffen, die einen enrom steigenden Energiedarf nach sich zieht. Und zwar in allen Bereichen des Lebens.

Dazu braucht es einfach Zeit, Entwicklung und Technologieoffenheit. Das hat rein gar nichts mit zurück zu Verbrenner zu tun. Wenn man es zulässt, dann fahren künftig Autos nicht mit umweltschädlichen und Rohstoff intensiven und Kinder ausbeutenden Akkus, sondern mit Brennstoffzellen und grünem Wasserstoff.
Diese kann überall produziert werden. Sogar von privaten Leuten, wenn man es zulassen und fördern würde. Aber da machen eben die Energieerzeuger nicht mit und schon sind wir auch da wieder bei den Lobbys, auch der Grünen.

Aber das geht eben nicht wenn man meint es geht nur wen nman ganz Deutschland mit Windrädern zupflastert und dann halt der Naturschutz zurücktreten muss und dafür halt Wälder abgeholzt werden. Auf einmal sind die fürs Klima nciht mehr so wichtig? Warum regt man sichh dann überhaupt über den Regenwald in Brasilien auf? Da wird ja nicht wegen einem Flughafen abgeholzt sondern um Landwirtschaftsflächen zu schaffen.

Weißt. Wennst in Deutschland fragst, dass werden weit über 90% für den Kliomaschutz sein. Aber er muss so erreicht werden, dass die Leute einen Sinn drin sehen und nicht überfordert werden. Das geht nicht mit Verordnungen und Verboten. Schon gar nícht wenn dann grüne Politiker teilweise das Gegenteil davon vorleben. Und nur weil das rote oder schwarze machen relativiert sich da gar nix.

Deshalb hätte ich sehr gerne eine Starke Union in einer Schwarz Grünen Koaltion gesehn :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“