Wahltipp Bundestag 2025

Mal ehrlich. Kenia kannst doch glei vergessen. Dazu ist die Union zu schwach.
Das gibt alles aber keinen Politikwechsel. Das wird die Amtszeit von Scholz noch unterbieten.
Die SPD ist nur noch zum Kopfschütteln und die Grünen sind wieder da wo sie vor der Greta waren.

Lindner wird wohl, wie auch Scholz, bei Einzug in den BT kein Regierungsamt übernehmen.
Die zwei werden uns hoffentlich künftig erspart bleiben.

1 „Gefällt mir“

Schwabing-Freiman bleibt stabil :slight_smile:

Kann mir einfach nicht vorstellen, wie die CDU hier eine Stabile Regierung bilden will, geht nur mit der AfD

Wundert doch keinen.
Der Wahlkampf der SPD und der Grünen bestand ausschiesslich durch Draufhauen auf die CDU und so gut wir gar nicht aus eigenen Themen. Der SPD sind die Wähler zu den Linken und zum BSW abgehauen. Aber Nein, man sieht ja keinen Grund die Strategie zu ändern und nicht die CDU sondern die SED-Nachfolgeparteien zum Feindbild zu erklären um dort die Wähler abzugreifen und zurückzuholen. Das ist 15% SPD Potenzial und nicht bei der Union!
Union Wähler treibt man damit nicht nach links, sondern nur noch weiter nach rechts.

Na ja
Aktuell gäbe es nur Kenia
Musst du zur Kenntnis nehmen.

@suro Wer hat des Tippspiel gewonnen?

Sie wird wieder mitregieren und das ist das was für die SPD zählt. Posten, Ämter, Geld.
Insofern Wahlziel erreicht, warum sollte man da der Partei einen Vorwurf machen?
Die eigentlichen Verlierer der Wahl sind für mich (wenn sie nicht wieder reinkommen) die FDP und die AfD, mit Abstrichen das BSW falls sie auch den Einzug verpassen.
Damit kann ich gut leben.

Lindner hat eben quasi seinen Rückzug aus der Politik verkündet

Immerhin … so hatte dieser Wahltag auch sein Positivum :)

2 „Gefällt mir“

Das gilt ja für beide Seiten. Herr Merz hat mir ja gestern erst erklärt, das ich nicht zu Mehrheit der Gesellschaft gehöre, ein Spinner bin und nicht alle Tassen im Schrank habe. Und dabei erbärmlich dreist noch in Zusammenhang mit den Reaktionen auf den Mord an Lübcke gelogen. Ich schäme mich schon jetzt, von so jemand regiert zu werden.

6 „Gefällt mir“

Wie die Tante von der Afd gerade gesagt hat, der Regierung wird nix gelingen. Bei der nächsten Wahl wird die afd stärkste Partei. Ein Graus, aber egal wer regiert ist zuvweit weg von den Wählern.

1 „Gefällt mir“

Es gäbe auch noch Neuwahlen. Musst du zur Kenntnis nehmen.

Entscheidend wird sein wie weit sich die Grünen bewegen und wen sie am Regierungstisch sitzen haben wollen. Ich sehe da im Moment innerhalb der Partei ne Menge Sprengpotenzial.

Jetzt gibt es eben 2 radikale nicht demokratische Parteien im Bundestag.

Haries einseitige Darstellungen stinkennzum Himmel.
Das Grünenbashing der CSU genauso.
Jetzt gerade ist es wieder Habeck, der positiv auf die Zukunft gerichtet ist, Söder führt den Wahlkampf weiter.

Ich hab mich für grün entschieden, fände es aber besser, wenn es für schwarzrot reichen würde. Es geht mir um eine Chance für Deutschland , die ist mit Kenia noch kleiner.
Aber lustig wäre es irgendwie auch, wenn Söder jetzt um die Grünen werdben müsste.
Völlig idiotische Statements von Söder und niemand gebietet ihm Einhalt.

3 „Gefällt mir“

Grün hat ca. 20 % Wähler verloren und feiert sich.
Das ist wie bei Sechzig.

2 „Gefällt mir“

Harie lass es und mach Pause, BITTE.

1 „Gefällt mir“

Warum? Die Lindner-Truppe ist doch raus.

5 „Gefällt mir“

Linke und AFD

Waren doch auch vorher drin.

Nimm du einfach die Realität zur Kenntnis und lass mich in Ruhe.

Ich hab mir fast jede Wahlsendung angesehn, und ausser Merz Bashing kam von SPD und Grünen so gut wie nix. Das ist weder einseitig noch sonst was sondern einfach Fakt. Sie waren die Dauerverlierer jeder einzelnen Sendung, meist sogar hinter der verschissenen AFD.

Und Du machst mich jetzt an weil ich das sage?
Echt jetzt.

Durch Direkt Mandate und dann waren es vorher 2 und jetzt auch

Linke nicht merh als Fraktion nachdem die Wagenknecht raus ist.