Waldi Hartmann Fußballgott

Ich gehöre ja nicht zu denen, die viel vor der Glotze rumhängen und wenn schon, dann mit ziemliche Sicherheit nicht bei den Luxemburgern. Doch heute war es mal wieder soweit, dieses „Promi-Wer-Wird-Millionär“, könnte ich doch so nebenbei laufen lassen und nebenbei noch ein wenig am Rechner arbeiten. Und ich durfte etwas erleben, dass jedem Fußballinteressierten mit großer Verwunderung aufgenommen haben dürfte.

Doch der Reihe nach, beginnen durfte dieser „Comedian“ Olaf Schubert. Ich kann mit diesen Typen und seiner Art von Komik und Satire nix anfangen, so auch nix mit seinem Auftritt beim Jauch. Zweiter war dieses Großmaul der FDP, Kubicki. Da hat ein Bergbauer aus dem bayerischen Oberland eine schlechtere Allgemeinbildung. Kann man(n) wirklich so dumm sein und einer sogenannten Elite angehören oder ist so was schon weltfremd? Aber es kam noch besser…

Als drittes kamen ein gewisser Guido Maria Kretschmer und eine Lena Gercke. Jetzt kann man mir schlechte Allgemeinbildung vorwerfen, aber mir waren die zwei nicht bekannt, diese Gercke hatte ich schon mal irgendwo gehört. Warum die Zwei als Team auftreten durfte wurde auch bald klar, da sie es zusammen gerade noch auf das Kubicki-Niveau schafften. Irgendwann kam dann die unweigerliche Fußballfrage:

„Welches folgende Team wurde nie Fußballweltmeister im eigenen Land?“

Sofort ratterten alle Weltmeisterschaften und die dazugehörigen Weltmeister durch meine Gehirnwindungen. Es gibt nur zwei Nationen die nicht im eigen Land Weltmeister wurden, Brasilien und Spanien. Und schon leuchteten die vier Antwortmöglichkeiten auf dem Bildschirm:

A: Brasilien B:Deutschland C:Argentinien D: Frankreich

Also ganz klar, Antwort A.

Dass die zwei C-Promis die Antwort nicht wussten, geschenkt, es gibt ja noch den Telefonjoker. Dieser Telefonjoker war kein geringerer als die Datschiburger Weißbie… äh Reporterlegende Waldi Hartmann. Denn der muss so was jawissen, dachten die zwei, der Jauch, die meißten Fernsehzuschauer und auch ich. Und so wurde er auch angerufen. Wie aus der Pistole geschoßen kam seine Antwort: „Deutschland“, ich glaubte der Jauch, viele Fernsehzuschauer und ich hörten nicht richtig… „Deutschland ist nie Weltmeister zu Hause geworden, ganz sicher. Kann ein jeder in meinem Buch nachlesen“ antwortete er auf Nachfrage. Ist so ein Sportfachmann noch ernst zu nehmen? Hat er zu viel Weißbier intus gehabt oder ist es nur ein genialer Werbegag für sein neues Buch?

Fragen über Fragen…

Mir reicht es seit heute wieder mit Qualitätsfernsehen. Das Schöne daran ist, dass das Ganze für einen guten Zweck stattfand.

Waldi hatte Unterhefe

Blackout, hatte wohl schon jeder einmal .
„Unterhefe“ der war gut, sehr sehr gut .

Freundin v. mir hat in dem Buchladen (Röhm) grad gearbeitet, als er dort sein Buch vorstellte;
war also live Vorort der Blamage:-) aber vielleicht wars auch Absicht, um sein Buch zu pushen.

der hat ja jetzt bei Markus Lanz wieder gepatzt :smiley:

Es gibt insgesamt fast 200 Nationen, die nicht im eigenen Land Weltmeister wurden …

Aber (noch, wird sich nächstes Jahr ändern) nur zwei Weltmeister, die es nie im eigenen Land geschafft haben.

Wenn man es aber genau nimmt, dann hatte der Waldi eigentlich schon recht, denn Deutschland wurde bisher noch nie Weltmeister und somit auch nicht im eigenen Land. Weltmeister wurde ja „nur“ die BRD!