Dieses Jahr ist noch nichts gesichert und irgendwie sehe ich den ganzen Mulm nächstes Jahr wieder auf uns zukommen. Dann heißt der Gegenspieler zwar nicht mehr Saki, aber am Grundproblem ändert sich nichts.
Saki hat noch immer nichts vermeldet, auch er wird langsam den gutmütigen Investor kennen.
Macht sich für ihn zum Deppen, zieht MAN mit rein und hat 0 Gegenwert für seine Deinstallation als Person.
Ich hatte mal einen Genussschein von Bertelsmann. Aber die reagierten in Gütersloh irgendwie so seltsam unbeeindruckt, als ich gerufen hab: „We need a new Geschäftsführer!“
Es ist wirklich so geil.
Die Bayerische sucht völlig willkürlich ein Symbol, für das irgendwie Geld bezahlt werden könnte. Ich will das NLZ nicht abwerten, aber ich glaube, es hätte auch einen Flutlichtmasten oder ein Kassenhäuschen treffen können.
Dann bestimmt sie einen völlig willkürlichen Preis, um völlig imaginäre Namensrechte zu kaufen. Sagen wir mal: 300.000 Euro. Dafür, dass man in Zukunft „Die Bayerische NLZ“ sagt, was natürlich niemals jemand tun wird. Also zahlt die Bayerische die Summe quasi für gar nix.
Shit, denkt sich der Grolliver. Was kann man dagegen noch sagen? Ach richtig: Genau DIESE Namensrechte wären eigentlich mind. 350.000 wert.
Bitte schön, hat gar nicht mal so lange gedauert. Aber den Quark, den er da verzapft ist schon wirklich vom allerfeinsten… sowas kann sich doch einer alleine gar nicht ausdenken?! Oder doch?
Aber Verballern die dann die 1,5 mio die jetzt für zwei Jahre reinkommen auch schon in dieser Transfer Periode?! Nächstes Jahr gibt es dann wieder keinen Handlungsspielraum?! Bestimmt.
ich frage mich auch warum man diese Lösung nicht schon vor einem halben Jahr angestrengt hat. Da lagen die Karten nach der Ansage des ev auf dem Tisch.
Aber erstmal abwarten. Vielleicht passiert ja irgendwas. Hasan schießt was zu. Dann mach einem halben Jahr jammern man sei handlungsunfähig. Der Geschäftsführer legt anscheinend auch die Hände in den Schoß und wartet erst mal ab.
Dabei müssten genau JETZT die Weichen für die kaderpmaung gestellt werden. Es sollte jetzt nicht erst das Budget definiert werden. So wird der transfermarkt eher zur resterampe für uns. Wie so oft in den letzten Jahren bei uns.
Hasan ist doch pleite. und diesesmal wirklich: „schlappe“ $20mio hätte es zur Rettung („Kapitalaufstockung“) seiner jordanischen Firma im Januar gebraucht, und kein Cent ist geflossen… und vorher hat er gerade so ne Mio reingebuttert
Lasst uns bitte genau sein, um nicht angreifbar zu sein. Laut Süddeutscher Zeitung geht es bei dem kreativen Vorschlag unseres Hauptsponsors um folgendes:
Das bisherige Hauptsponsoring wird pro Jahr um 300.000 Euro erhöht;
Die Namensrechte für das NLZ lassen sie sich pro Jahr 250.000 Euro kosten. Dieser Namensgebervertrag läuft nur auf drei Jahre, was im Vergleich zum 20-Jahresvertrag bei der Merchandising GmbH echt cool ist.
Summa summarum macht dies 550.000 pro Jahr mehr. Und - was gaaaanz wichtig ist - das alles sind zusätzliche Einnahmen, im Gegensatz zu den ewigen Schulden, die uns der Märchenonkel ständig andrehen will. Auch nicht zu vergessen: Ohne Bedingungen!
Also, unser Jahresetat in den nächsten drei Jahren wäre nicht mehr 3 Mio., sondern schon 3,55 Mio.
Wenn ich mir jetzt vergegenwärtige, dass beim Abgang des Wandervogels nach Uerdingen kolportiert wurde, dass er mit 180.000 Euro Jahresgehalt unserer teuerster Spieler war, dann können wir mit den 550.000 Euro, die uns ‚Die Bayerische‘ quasi jedes Jahr schenkt, locker zwei, besser noch drei Spieler leisten.
Wenn jetzt der GF Sport oder der Bierofka wieder zu herumgorenzeln anfangen, dann falle ich vom Glauben ab.
Die sportliche Leitung soll endlich aufwachen und ihre Arbeit machen.
Waren die 3000000€ sponsoring Erhöhung nicht schon in den 3mio inkludiert?
Ein 1 mio€ strukturelles Defizit bestand ja nach scharolds Zahlen auch weiterhin. Insofern dürften bei solidem Haushaltsgebaren nur weniger Schulden gemacht werden damit. Auch von weigls oder uduokhais ablösebeteiligung müsste ja wahrscheinlich ein Großteil vertraglich an ismaik fließen.
Vielleicht schafft man es aber dennoch, zumindest je einen günstigen IV und Stürmer zu verpflichten.