Warum dauern Verletzungen bei uns immer so lang?

Egal welcher Spieler sich verletzt, es dauert bei uns gefühlt 4 Wochen länger als vergleichbare Verletzungen wo anders.
Haben wir so eine schlechte medizinische Abteilung?

Die Frage sollte sich damit eigentlich geklärt haben.

Was schon auffällt: Spieler werden stets als mögliche Option gehandelt, bis zum Comeback dauerts dann aber noch 3 Wochen. Siehe Beki wieder.

Reisinger ist Schuld ;p

Ihr lachts, aber bei Greasy Griss wurde schon gemutmaßt, dass Sparmaßnahmen an unserer medizinischen Abteilung natürlich schuld sind.

ja weil wir angeblich nicht mehr bei
jeden Training oder Spiel Árzte
dabei haben.

Stimmt das oder ist das mal wieder eine
Falschmeldung ?

Ähm, schwieriges Umfeld undso ?!

Das soll mir mal einer erklären, wie die Nichtanwesenheit von Ärzten (egal, ob das wahr ist) die Dauer des Ausfalls negativ beeinflussen kann…
Auch hilft die Anwesenheit nicht akut bei der Vermeidung von Verletzungen. Hier wäre eher ausgeklügeltes Training (unter Beratung durch medizinische Sachverständige) der Punkt, an dem man ansetzen müsste. Aber nur weil zwei Ärzte den Spieler mit dem Kreuzbandriss wegtragen wird der nicht auch nur eine Stunde früher fit.

Bei vielen Sportverletzungen ist gerade die Erstversorgung entscheidend!
Wenn Du da zu lange wartest, hat das negative Auswirkungen auf die Heilung.

Wenn Du zu lange wartest und sich zB eine Schwellung bildet, sieht der Doc erstmal nix.
Wenn man aber früh genug durchleuchtet wird, sieht der Fachmann was los ist und kann direkt mit der Behandlung los legen.

Vielleicht sind die Verantwortlichen Mediziner auch Vorsichtiger und kein Fan davon, angschlagene Spieler fitzuspritzen und das Risiko einzugehen, dass wieder was passiert…

Haben wir da nicht in der RL-Saison ein paar böse Überraschungen gehabt?