Warum spielen wir in der 2. HZ auf den Gästeblock???

wir haben die Platzwahl gewonnen und wechseln nicht die Seite…

Ich versteh es auch nicht…

Ganz klar, die Mannschaft will das so. Nur warum???

Warum äußert sich unser Kapitän nicht mal dazu ? Heute fielen wieder beide
Tore vor dem Braunschweiger Fanblock ( Hauptsache sie sind überhaupt
gefallen… ) aber es muss doch auch den Spielern mehr Spaß machen
vor der Westkurve zu feiern.
Letztendlich egal, aber ich kenne keinen Verein bei dem das so ist

weil später am Nachmittag die Sonne blendet?

das machen die aber auch bei Flutluchtspielen oder wenn es regnet

We need a new Mannschaft!

Geblendet hat es gestern in HZ 1 vor allem, in HZ 2 wars scho schattig dort. Noch mehr ein Grund sich zu wundern!?

Ich hab grad auf youtube eine Zusammenfassung der letzten Saison gefunden - Da haben wir schon in dem meisten Heimspielen zuerst auf die West- und in der 2. HZ auf die Ostkurve gespielt …

Ich verstehe das auch nicht und mich nervt es auch ehrlich gesagt a bissal.

Es muss doch einen Grund geben, da ja auch das Aufwärmen vor dem Spiel in der Hälfte zur Westkurve stattfindet!

stimmt. In der RL hat man begonnen zu drehen. Jahrzehntelang lief es anders.

Der Schweinsteiger ließ das Elferschießen gegen Italien bei der EM 16 absichtlich nicht vor der deutsche Kurve stattfinden, obwohl er die Wahl hatte.
Er hat was gesagt im Sinne von „Ich wollte nicht in die bangenden Augen unserer Fans schauen“…

Ist bei vollen 90 Minuten natürlich eine komplett andere Sache, aber vielleicht kommen solche Gedankenspiele trotzdem in Betracht?

kommt es. stichwort: " psychologischer push-faktor" i.S.e. zusätzlichen motivation
aka „na denne erst recht“.

Is tatsächlich ein Rätsel. Vielleicht will die Mannschaft auf die Weise einem möglichen Verpennen der Anfangsphase entgegenwirken, so „wir legen glei los wie die Feuerwehr!“ und spielt deswegen lieber gleich auf die eigene Kurve? Wär allerdings wohl wenig sinnvoll, gepuscht werden muss man ja eher wenn die Kräfte nachlassen.

Heißt to push nicht schieben?? Dann wäre es ja richtig, die Fans gegen Ende im Rücken zu haben.
Aber was nimmt sich diese Mannschaft eigentlich heraus, uns nicht alle Interna zu vermelden und zu erklären? (Ironie aus)
Dass auch alles so schwierig ist.

Kann es nicht theoretisch sein, dass man davon überzeugt ist häufiger vor Beginn der Schlussphase in Führung zu liegen und deshalb die West lieber hinter dem eigenen Tor hat, damit sie den Gegner bei dessen Angriffen irritiert?
Ich weiß, das Konzept wäre dann bislang noch nicht recht aufgegangen dieses Jahr. :wink:

Ist eine Revolution im modernen Fußball.
Und wer hats erfunden? . Wir !

Die wollen halt Eure Hackfressen net sehen :wink:

Diese Begründung würde zumindest Sinn machen! ;-)

Die einzig sinnvolle Begründung. Mir würde es nicht anders gehen. ;-))