Was ich mich gerade frage:

Von mir aus … wer bin schon ich Wurm, als dass ich die Weisheiten des großen Philosphen Seh Loe We (1621 - 2022 +×) in Frage stellen könnte :-)

Nun zu erkennen du beginnst, junger Padawan.

Was ist eigentlich die größte Stadt in Deutschland ohne Fluss? Schnelles googeln brachte kein Ergebnis, nur dass Darmstadt eine der wenigen Großstädte ohne Fluss ist, was ich aber auch nicht auf Korrektheit geprüft habe.
Fällt mir gerade wieder ein, weil ich gerade Darmstadt in der Konferenz sehe.

Leipzig?
Naa, da fließt die Weiße Elster …

Dortmund?
Liegt ja i-wie nur an einem Kanal …

2 „Gefällt mir“

Wie kann man eine Stadt eigentlich sooo nennen ? Darmstadt!

Wahrscheinlich bedeutet der Name: „Wohnstätte des Darmund“ , unter dem wir uns einen bewaffneten kaiserlichen Forstbeamten vorstellen können. (Reinzitiert)

Wie kann man eine Ortschaft „Großdingharting“ nennen?
Da fehlt doch nur noch das d nach dem t.

Deswegen: Stadtgeschichte

Aber auch des Dorf lag mal an einem Wasser. Wie eigentlich so alle größeren Städte. Immerhin was das Wasser ja mal die Autobahn in ganz alt.

Da halt ich mal dagegen mit Gloahäharoa. Auch ein schöner Ort. Mit sehr guter Wirtschaft mit noch guterer Terrasse und Biergarten.

1 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es auch einen Stadtteil von Darmstadt, der heisst Wixhausen… kein Scherz

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt das magische Dreieck.
Busendorf Poppendorf Freudeneck

Da möcht ich wohnen.…
und Visitenkarten drucken.…
:rofl:

So ist das. Mir fällt auf Anhieb auch keine größere Stadt ein, durch die sich nicht irgendein Fluss bewegt. Kurz hatte ich an Essen gedacht, aber da fließt natürlich die Ruhr durch…

Ansonsten hätte ich hier in NRW höchstens noch Bielefeld anzubieten. Wenn man etwa 350.000 Einwohner als „größere Stadt“ bezeichnen will. Da gibt’s nur paar Bäche, aber keinen richtigen Fluss.
Andererseits ist natürlich noch nicht final geklärt, ob Bielefeld überhaupt existiert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Würd’s existieren würde es bielestadt heißen☝️
Heißt ja auch ned Darmfeld .

1 „Gefällt mir“

Logisch. Das leuchtet ein.

So als besserer Ort für dich

https://maps.app.goo.gl/thMD5LYNNuoHasXP7

1 „Gefällt mir“

Neulich dran vorbeigefahren.
Leider hat das Kaff kein Wappen. Oder zum Glück :joy:

Glaub, die haben auch kein Wappen.

Den Nurtschweg wollte ich seit Jahren mal gehen/bewandern.

Jetzt hätt ich mit dem Durchqueren von Thomasgschieß einen weiteren Grund :slight_smile:

Aber das Ortsschild mag für manch einen
Don Promillo wie eine Aufforderung wirken:

(Ich könnte es mir bestimmt nicht verkneifen,
da einen Aufkleber mit „Zum“ obendrüber zu pappen.)

1 „Gefällt mir“