Was lest ihr gerade? Buchtipps aller Art

gerade fertig mit victor sebestyen: 1946. das jahr, in dem die welt neu entstand
Als nächstes Heinz Duchhardt: der weg in die katastrophe des 30-jährigen krieges. die krisendekade 1608-1618

Hexe, Wassermann, Gespenst und Rotzenklotz sind jetzt im Gange bei uns.

Da gab’s im örtlichen Buchladen die „Schatzkiste“ mit den ersten dreien - zwar nicht vorrätig, aber bestellt und am übernächsten Tag vom Ladeninhaber persönlich ans Gartentürl gebracht. Ich bin begeistert und bestell jetzt keine Bücher mehr bei Amazon.

Bei Amazon suchen, beim Buchhändler um die Ecke bestellen.

Ich hab meine beiden Buam die Pepperl und Gustl Bücher vorgelesen, sehr schöne Reihe. Sind halt schon etwas älter, glaub von Gustl Kernmayer. Ist aber eher was für Kinder ab 4 aufwärts(wenn ich mich richtig erinnere, ist schon so lange her)

In dem Alter haben meine Töchter immer die Bilderbücher vom Max von Eva Eriksson und Barbo Lindgren sehr gemocht, und ich auch.
[size=18]
[/size]

„TSV 1860 München: Müssen wir Aufsteigen“

Ein gutes Buch! Definitiv!

Volker Wiedermann: Träumer - als die Dichter die Macht übernahmen

:) hab ich zu Weihnachten 3 mal verschenkt

wieso überrascht mich das jetzt nicht wirklich ;-)

Zwar kein Buch, aber suche gerade ein gutes fussball Magazin, also nicht 11freunde:) oder sowas wie kicker, Bravo Sport, sport Bild etc.
Hat jemand Tipps?

Ballesterer

Wer Gefallen hatte an den Romanen des leider viel zu früh verstorbenen Michael Crichton (bekannt durch versch. Verfilmungen wie z.B. Jurassic Park / ein posthumer Roman ist grade eben noch erschienen), dem seien die Bücher des Autors Daniel Suarez ans Herz gelegt. Ich habe vier von ihm aufstöbern können und verschlinge gerade das vierte. (Achtung: die Romane „Dämon“ und „Dark Net“ bauen aufeinander auf, daher ggfs. zuerst den „Dämon“ antesten)

Ahh…danke für den Tip! Crichton habe ich mit großer Begeisterung gelesen.

Sehr gut Wahl!

Kommt heute übrigens im Radio auf Bayern 2, gelesen von Axel Milberg:
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiotexte/volker-weidermann-traeumer-als-die-dichter-die-macht-uebernahmen-102.html

[url]https://www.buch.de/shop/home/suchartikel/fieberwahn/christoph_ruf/EAN9783730703601/ID81267436.html[/url]

Fieberwahn
Wie der Fussball seine Basis verkauft

Absolut empfehlenswert! Auch ein Teil über den Wahnsinn bei 1860 ist drin.

Hool von Philipp Winkler

Definitiv empfehlenswert. Am Anfang etwas holprig bis man drin ist, aber dann sehr lesenswert.