Was lest ihr gerade? Buchtipps aller Art

stimmt

hab grade das

fertig. Kann ich nicht empfehlen. Zieht sich und der Schluss ist völlig daneben

P.S. was mach ich bei dem Bildeinfügen falsch? Bei mir wirds erst angezeigt aber wenn ich es abschicke steht immer nur der link da.

Aktuell lese ich das HSV-Buch „Der Abstieg - Wie Funktionäre einen Verein ruinieren“.

Gutes Buch, gut zu lesen und könnte auch glatt von Sechzig handeln.

Grade „Capo - Meine Stimme für Dynamo Dresden“ von Stephan „Lehmi“ Lehmann zu Ende gelesen. Sehr gutes Buch, interessanter Einblick in die Fanszene von Dynamo. Auch Zukunftsversionen bzw. Alternativen im Profifußball werden aufgezeigt.
Grade im Kampf der Ultras bzw. aktiven Fanszene um den Verein kann man durchaus Parallelen zu Sechzig erkennen.

GRM: Brainfuck von Sibylle Berg

Ich habe mit der guten Frau Berg so meine Probleme. Früher habe ich mir hin und wieder mal ihre Kolumnen auf Spiegel Online gegeben, aber das ist mit inzwischen doch alles zu deprimierend. Wenn ich unbedingt schlechte Laune bekommen will, schaue ich mir eines unserer Fußballspiele an. Da brauche ich Frau Berg nicht für…;)

wenn ich schlechte Laune bekommen will, lese ich Lenin, Karl Marx, Mao und Consorten :)

Stimmt schon, dauernd ist die nix, geht aber ganz gut los dat Buch.

Echt? Nach deinen Kommentaren zu Marx war ich mir fast sicher, dass du nie eine Zeile von ihm gelesen hast.

@Xanderl

Schätzelein Du musst Gelesenes lernen zu interpretieren…das :) musst Du schon mit einbeziehen.

Btw: kann jedem nur empfehlen über seiner Tellerrand rauszulesen, um mitreden zu können!

Gerade mit „Fieberwahn: Wie der Fußball seine Basis verkauft“ fertig geworden.
Hat mir ganz gut gefallen, da es auch viel um abgestürzte Vereine geht. Sechzig wird natürlich auch das ein oder andere mal erwähnt.

Interessant. Wie lange braucht man in etwa so fürs Kapital?

Smilie übersehen?

Hab mir’s schon gedacht. Jahrzehnte schlechte Laune ist sogar für einen Tiroler nicht vorstellbar :slight_smile:

Buchtip: Dirk Stermann: 6 Österreicher unter den ersten 5

Ben Aaronovitch: Die Glocke von Whitechapel

Ich mag diese Art Bücher - Fantasy, Crime, London, britischer Humor, … - gebt mir mehr! [size=8](Nicht aus dieser Reihe - die hab ich alle!)[/size]

Schon mal Carlos Ruiz Zafon probiert? Ist zwar nicht britisch …

„Der Schatten des Windes“ liegt auf dem Nachtkastl!

Schaumamoi! Danke!

Aber gerne doch liebe Bluelady. https://www.google.com/search?client=safari&channel=iphone_bm&ei=2OELXd_EFs6NkwWnx6Ao&q=simon+r+green&oq=simon+r+green&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.12…0.0…54355…0.0…0.0.0…0.qLyhWlwlvPY

Oookay! Noch nie davon gehört! Danke!

Nachtrag: es geht um die Geschichten aus der Nightside. Eine abgefahrene Buchreihe.