Weiterleitung auf fragwürdige Gewinnspiel-Seite

Scroll mal a bissl nach oben… fiel mir auch schon auf :P

Ich hatte gerade eben ein Pop-Up, welches auf ein angeblich dringendes Firefox-Patch hinwies, das zum Download bereitgestellt wurde. Ich weiß nicht, ob dies aus dem LF heraus ausgelöst wurde. Als ich das Fenster (ohne Download) geschlossen habe, war auch die LF-Seite zu.

Laut meiner Recherche handelt es sich bei dem angeblichen Patch höchstwahrscheinlich um Malware. Wer Firefox nutzt, sollte auf die Seite von mozilla gehen, dort wird dann automatisch geprüft, ob man die neueste Firefox-Version nutzt ([url]Download Firefox Browser – schnell, privat und kostenlos – von Mozilla).

Dazu musst Du nicht unbedingt auf die Mozilla-Seite. Wenn Du im Firefox oben die Menüleiste hast. klickst du einmal auf Hilfe. Da öffnet sich ein neues Menü und Du klickst auf über Firefox. Dort wird Dir dann angezeigt, ob Du die aktuelle Version benutzt, sonst wird aktualisiert.

Also, nachdem das Phänomen jetzt öfters aufgetreten ist, hier nochmals die Warnung an alle FireFox-Nutzer: Die LF-Seite switcht von selbst irgendwann um auf eine Seite, auf der einem ein (angebliches!!) FireFox-Patch zum Download angeboten wird. Klickt den Patch auf keinen Fall zum Download an. Das ist ein Fake! Download in jedem Fall ablehnen und Seite schließen, dann das LF ggf. neu öffnen.

Vielen Dank für eure Hinweise! Ich habe das Problem jetzt auch nochmal unserem Werbepartner gemeldet!

Danke Dir!

Hier noch Infos dazu von Mozilla (leider auf Englisch):

[url]https://support.mozilla.org/en-US/questions/1126567[/url]

Ich habe aktuell leider wieder das Problem, dass ich auf meinem Handy immer wieder auf irgendwelche aggressiven Werbeseiten umgeleitet werde. Letztens wollte er dann sogar irgendwas downloaden, was ich hoffentlich noch rechtzeitig durch Schließen des Fensters verhindern konnte. Man kommt von diesen Werbeseiten dann auch nicht mehr zurück zum LF. Mir ist das überhaupt nicht geheuer…

Vielen Dank für die Meldung! Ich habe das Problem gleich an unseren Werbepartner weitergegeben!

Herzlichen Dank! Bei der Gelegenheit Dir und dem ganzen Team ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018 :slight_smile:

Bei mir ist es ähnlich. Teilweise sehr aggressive Werbung, aber sehr oft auch Virenwarnungen. Man kommt dann nicht mehr zurück, muss die Seite komplett schließen. War erst heute wieder der Fall.

Hallo, leider auch bei mir. Kam beim 3ten Versuch erst auf die Seite. Wurde auf Gewinnspiel und erotikseiten weitergeleitet

Tritt das bei euch allen nur am Smartphone auf? Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr uns Screenshots an info@loewenforum.de schicken könntet!

ja tritt nur auf dem Smartphone auf, aber wieso keine ahnung :frowning:

Vielen Dank! Wir wünschen Dir und natürlich auch allen anderen Usern auch ein gutes neues Jahr!

Jep, bei mir auch nur am Smartphone.

Wir haben wie gesagt das Problem gemeldet, hier die Antwort aus der Technikabteilung:

Um das Problem bestmöglich beheben zu können bittet unser Werbepartner um möglichst viele Informationen wie z.B. URL, Uhrzeit, Device usw. Also wenn ihr irgendwelche relevanten Informationen für uns habt, bitte in einer Mail an info@loewenforum.de!

Screenshot und URL sind grad per Mail an Euch raus

Vielen Dank! Wir leiten alles umgehend an unseren Werbepartner weiter und hoffen, dass das Problem bald behoben ist.
Schickt uns gerne weiterhin alles Brauchbare an unsere Mailadresse!

Zurzeit erfolgt öfters eine Weiterleitung auf diese Seite:
[url]https://fascinatednosed.club/?swim=phelps&brand=Huawei&model=Honor%208&td=track.emotionalized-statolatry.com&data2=wm33iuv0s21qr3arhudkdgcm&cep=dc0n3EdnicvVa_XYNiaS-34s6DpfkzsjSCl_-Vk_Swg56Xv9h7zo26xK2ZefycRn-_TYykPSKZ9zvWI0wdslOec7vYfZ8qweYfjHW7qeAAIMzah7vp95mpk5u74_dhSlSuVvMxlsWmGiYqarlAWtayxtTCi7qKxgVXAAUmB3TRUAdh7wbP9geMSg7xRojb-XsUDcujyq8xDzg-ijNTv64tan5wk_hLYCxobkw0u8mf5NHT40Wa0yJj3-sbFcMocSI0k8a9UpwkrOYEItZB7LbD3HJ10yRQwiOSY7bXRoIlD8HhUcoXsmNfujlWb1iGgKSb-H5hVdnFAR5o6ZrQAaSaHzfmniHVrAyU6SpShHRlPj6Cu478aCWa0CxrcXrscCRCjAftx0k9PCAws4xDDolNvAQuqQYccCAFP-VNsRC0CHE02vgtYYfYxyN3chQTWFs2pOh3dUO_jYisE1EJvnwA&lptoken=158b75a166de12be41d3&companyid=d60ftd8d410295_539610&pubid=d60ftd8d410295_539610&pixel=1575659440mb25034027189#[/url]

leider bei mir auch…