Weiterleitung auf fragwürdige Gewinnspiel-Seite

Guten Morgen,

seit einiger Zeit werde ich von loewenfreun.de automatisch auf eine dubiose Seite weitergeleitet, laut der ich ausgewählt wurde, ein neues iPhone zu testen (s. Screenshots).
Die Url dieser Seite ist kaikaizey.win

Die Weiterleitung erfolgt nur dann, wenn ich mit dem Handy mit Chrome auf’s LF zugreife, am PC ist es bislang noch nicht aufgetreten.
Und am Handy passiert es ausschließlich wenn ich hier im LF bin, von keiner anderen Seite. Einen generellen Malware-Befall meinerseits würde ich daher mal ausschließen.
Und auch am Handy tritt das Ganze nur sporadisch auf.
Ich bin grundsätzlich eingeloggt, also nie als Gast hier im LF.
Mobiles Betriebssystem ist Android 7.0, falls die Info relevant sein sollte.
Was ich nicht getestet habe: anderer mobiler Browser und die Desktop-Version der Seite statt der mobilen. Da die Weiterleitung nur sporadisch auftritt, würde so ein Test auch zu lange dauern.

Wenn es auftritt, ist der Ablauf immer der selbe:
zuerst erscheint ein Popup, im Hintergrund ist noch das LF, die Gewinnspiel-Seite wird aber schon geladen.
Wenn ich das Popup dann wegklicke (per Zurück-Button, auf OK drücke ich da sicher nicht), dann erscheint die Gewinnspiel-Seite.

Hat dieses Phänomen außer mir noch jemand beobachtet?

Die Edit ergänzt noch, dass
1. die LF-Url natürlich loewenforum.de heißt und nicht mehr loewenfreun.de
2. die URL derb Gewinnspiel-Seite nicht immer gleich ist. Gerade eben war es zB chansy.win. Es geht aber immer um ein iPhone, das ich angeblich kostenlos testen darf…

Ich habe das hin und wieder, wenn ich mit dem Tablet ins Forum gehe. Alle Fenster zu machen und neu anfangen ist das Einzige was hilft.

Vielleicht sollte man das iPhone ja mal nehmen, also wenn man schon mal gewonnen hat??

Danke.
Dann liegt’s also wirklich nicht an mir.
Alle Seiten zumachen hilft, ja. Wirklich passieren tut nix, aber trotzdem sollte sowas eigentlich nicht sein…

Hm… nö. Apple kommt mir nicht ins Haus, auch nicht geschenkt. Wobei, vielleicht zum weiterverkaufen?
Probier’s doch mal aus, ob man da wirklich eins bekommt. Wenn’s klappt nehm ich vielleicht doch eins :wink:

Es liegt nicht an Dir und es nervt tierisch. Ich weiß nicht, was dieser Dreck soll. Es ist jedenfalls eine ziemlich aggressive Sache, die man nicht einfach wegklicken kann. Habe da ein ganz ungutes Gefühl.

Bisschen schade, dass sich keiner vom LF Team hierzu meldet.
Ich hatte denen auch schon eine PN geschrieben, aber da kam auch nix zurück…

Das Problem gibt schon seit Jahren, darum surfe ich es auch nicht mehr mit dem Handy an

Im ernst? Ich bin seit Jahren mobil im LF unterwegs (immer Android + Chrome), und bei mir tritt das erst seit ein paar Wochen auf. Also auch nicht schon seit der Umstellung auf die neue Forum-Software, sondern noch später.

Ja, hat was mit der Werbeagentur zu tun, die die Werbung schält, sind schwarze Schafe versuchen so noch mehr geld abzugreifen

Servus,
an welchen Nick hast Du denn die PN geschrieben? Ich habe bisher nix gesehen, sonst hätte ich geantwortet!
Wir haben das Problem an unseren Werbepartner weitergegeben, der das Ganze untersucht.
Ich selbst hatte weder mit Handy noch mit Laptop dieses Problem

Merci.

Die PN ging, wie Du ja mittlerweile gesehen hast, an Loewenforum.de-Team, weil ich angenommen hatte das sei so eine Art Sammel-Account auf den alle Admins Zugriff haben.

Vielen Dank, dass Ihr Euch der Sache annehmt.

FCB-Werbung im 60er-Forum, schamts eich hehe

Um die normale Bannerwerbung gehts hier ja nicht.
Das eigentliche Thema hat sich zumindest bei mir erledigt. Schon seit mindestens einer Woche ist es nicht mehr aufgetreten.

Danke für’s drum kümmern.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Na scho kloa, finds dennoch lustig.

Stitch, ich schrieb dir gestern eine private Nachricht, erhieltest du diese?

Nope, nix erhalten

Hm okay, dann machte ich wohl etwas falsch, ich klickte auf deinem Profil auf das E-Mail-Symbol.

Dann hättest Du mir eine E-Mail geschrieben, die PN ist das Symbol rechts daneben „Konversation starten“

Ah, verstehe, danke.

Servus, das hat jetzt zwar nichts mit Gewinnspiel zu tun, aber ich sehe hier auf der Seite Werbung von „Braun“ mit dem Logo der Seitenstraßler…ist zwar nicht schlimm, aber falls man irgendeinen Einfluss auf die Werbepartner hat, kann man das ja andern :smiley: