Wie steht es um die Fanfreundschaft zu Kaiserslautern?

Für mich sind das Kackvereine :poop:

3 „Gefällt mir“

K oder L, Hauptsache Mathematik.

1 „Gefällt mir“

Da tun sich ja Abgründe auf. :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

In welchen stadien kann man sich denn im löwen trikot blicken lassen?

Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße.

11 „Gefällt mir“

genau… :+1:so einen schal hab ich auch noch unten an der kutte rum…
waren auch oft am betze und kannten welche,aber leider ist der kontakt abgebrochen seit vielen jahren…
war für mich persönlich die schönste zeit in lautern neben meppen…

1 „Gefällt mir“

Zum Dreck wegwischen nimmt man aber andere Schals!

Das stimmt. Wenn ich aber den (rot-weissen) Schal nehmen würde, dann müsst i immer speim, da würd i mit dem wischen nimmer fertig .:. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ein Teufelskreis.…
:scream:

2 „Gefällt mir“

Seit ich in jungen Jahren zum Relegationsspiel in Bürstadt eingelaufen bin und verwundert auf eine rot und weiße Kurve, die sechzig sechzig skandiert hat, getroffen bin, bin ich auch symphatisant der Pfälzer, eh klar.
Und seit dem gemeinsamen fanfest in riem sowieso.
Da ist deren Sonderzug dann ab S-Bahnhof Riem (!!!) Irgendwann um Mitternacht Gen Pfalz aufgebrochen.
Wir haben ihm nachgesungen:
Seeeechzig und der FCK, Scheiss FC sonstwas
Sowas vergisst man nicht, schade drum.

5 „Gefällt mir“

War mein erstes Löwenspiel Live im Stadion.Damals waren auch ein paar Fans von 1.Fc Köln da.

2 „Gefällt mir“

Ich bin 33 und hab kontakte zu fck fans

1 „Gefällt mir“

Das war schon fast legendär… Bekomm gar nimmer hin, wann das war…

Der Betze brennt :v:

3 „Gefällt mir“

Schönes Bild heute an der Tanke.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an einen Montagabend in der Saison 09/10 erinnern. Lautern war kurz davor in die Bundesliga aufzusteigen. Die ganze Kurve begann, wie bei allen anderen Heimspielen mit Führung, in den letzten Minuten die weißen Tücher zu wedeln.
Die CN nahm das damals als Provokation wahr und begann richtig Stunk zu machen:
„1-2-3- Freundschaft ist vorbei“ sangen einige Fans. Ich wurde ziemlich blöd angemacht, weil ich meinen Freundschaftsschal nicht ablegen wollte.

Nach dem Spiel führte ich noch einige Gespräche mit Lauterern, die behaupteten, dass die Tücher nicht uns galten, sondern eher dem Abschied aus Liga 2 generell. Demnach lag nur ein Missverständnis vor.

Seitdem höre ich grundsätzlich viel seltener die „Sechzig und der FCK“-Gesänge. Trotzdem freue ich mich immer über Unterstützung der Lauterer. Genauso freue ich mich, wenn Fans aus unseren Reihen die Lauterer unterstützen. Einfach ein sympathischer Verein meiner Meinung nach.

4 „Gefällt mir“

Zumindest auf sportlicher Ebene bemühen sich die Teufel und die Löwen die freundschaftlichen Bande wieder fester zu knüpfen. Beide Tabellen 15. mit Tendenz nach unten, Trainer entlassen ohne große Hoffnung… :kissing_smiling_eyes:

Gemeinsamkeiten verbinden.

1 „Gefällt mir“

2 Jahre vorher hat der Löwenblock den 1:2-Auswärtssieg gefeiert und die Lauterer mit dem dämlichen „Gaucho-Song“ verhöhnt. Aber wegen dem Tempo-Gefuchtel ist man eingeschnappt? Was für ein Kindergarten…

1 „Gefällt mir“

Meine letzte erinnerung an Lauterer ist dass sie im zug nach dem saarbrücken spiel gerne eine U-Bahn bauen wollten. Nicht grad positiv

Meine Sympathie für Lautern hat schlagartig nachgelassen, als ich mit einem Kollegen aus Köln mit seiner Fortuna zum Betzenberg gefahren bin. Wir sind vom Bahnhof den Betzenberg hoch, ca. 50 Leute Altersdurchschnitt 65 Jahre. Sind da Spalier durch die Lauterere Fans in den Block gegangen und auf einmal bewerfen die uns mit Kieselsteinen. 0 Provokation, alte Leute, seitdem sans bei mir unten durch.