Wie steht es um die Fanfreundschaft zu Kaiserslautern?

Seit längerer Zeit sehe ich, dass die Fanfreundschaft zum FCK massiv abbaut. Warum ist das so?
ich persönlich finde das extrem schade und höre von vielen, dass sie sich wieder engere Verbindungen wünschen. Wie steht ihr zu dem Thema?

2 „Gefällt mir“

Bei mir seit vielen Jahren intakt.
Wobei ich aber schon einschränkend sagen muss, dass dies auf eine Freundschaft mit einem Ehepaar aus Lautern (genauer gesagt Landstuhl) beruht.
Ist also eher meine eigene, kleine aber feine Fanfreundschaft.
Ansonsten sympathisiere ich eher mit’m Glubb und Magdeburg.

…und a „bissl“ mit Liverpool :grinning:

Weiße Abschiedstücher-Gewedel der doofen Teufel :sunglasses:

Nee, das sollte irgendwann mal verziehen sein, aber wir sind halt auch nicht mehr so oft in „direktem Kontakt“, wie noch in der 1. und 2. Liga. Vielleicht liegt’s abgesehen der veränderten Fangruppierungen auch daran?

in Saarbrücken waren ein paar Lauterer und ich fand das gut

5 „Gefällt mir“

Ist wie bei allen Vereinen. Gibt solche und solche.

Generell sind die Pfälzer geerdet, nett, zuvorkommend und wunderbare Menschen.

3 „Gefällt mir“

In Sandhausen waren recht viele Lautrer, in Saarbrücken auch einige. Sogar in Münster hab ich einen in voller FCK-Montur gesehen.

Ich war neulich aufm Betze, an den Ständen gab es noch reichlich Sechzig-Lautern-Freunschaftsschals zu kaufen, auch einige reine Löwenschals.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Womit pflegst Du denn den Fußboden?

2 „Gefällt mir“

Mit dem Schal natürlich…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mit Lautern keine Probleme. Wurde aufn Betze und in der Stadt immer nett empfangen und konnte sogar in den letzten Jahren immer mehr Lauterer Freunde kennenlernen.

4 „Gefällt mir“

War auch letzte Saison mal auf dem Betze (mit einem privaten Kontakt nach Lautern) und man wird überall freundlichst aufgenommen, wenn man sich als Löwe outet. Gerade bei Leuten sagen wir 40+.

Auf Ultra-Ebene spielts wahrscheinlich keinerlei Rolle mehr.

6 „Gefällt mir“

Habe gelesen, dass früher viel mehr waren

Es muss wohl 1984 oder 85 gewesen sein. 60 hätte ein "Auswärtsspiel " in FFB gehabt, meine ich, dass ausgefallen ist. Wir hatten uns dann kurzfristig entschieden nach Lautern zu fahren. Die spielten gegen Frankfurt…war zwar ausverkauft, wir kamen aber dank sehr freundlicher Lauterer Fans, die uns zur Halbzeit vor dem Stadion entdeckten, noch rein. Das war der Auftakt der Freundschaft von meinen Kumpels und mir zu den Teufeln. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich in Lautern war…bzw mit den Teufeln auswärts durch die Republik gefahren bin. Auch wenn die Ultras andere Freundschaften pflegen 60 +der FCK wird nie vergehen.

4 „Gefällt mir“

5 Jahre her, aber was zum Lesen von früher

Von Seiten der Lautrer

Mit Schals :grin:

Eieiei…hab das erst jetzt gelesen, da kam meine Pointe dann wohl zu spät :woozy_face:

Meine Sympathie zu den Betze Jungs ist ungebrochen.
Vor über 10 Jahren habe ich bei einem Auswärtsspiel gleich 4 Lautrer auf einmal in mein Herz geschlossen.
Am Bahnhof angekommen, gleich mal rüber in die Fankneipe 12.Mann.
Da habe ich dann aus einer Bierlaune heraus etwas lauter gesagt, dass die roten Teufel genau so ein chaotischer Kackvereien(O-Ton)sind wie wir auch. Und schon hatte ich ein neues Bier in der Hand und sind dann gemeinsam hoch ins Stadion.
Ich mag die Pälzer einfach und müsste mich auch mal wieder dort blicken lassen.
Am besten zur nächsten Saison, wenn wir den Aufstieg in die zweite Liga klar gemacht haben :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja so seh ich das auch.
Die Freundschaft zu Lautern besteht entweder durch private Kontakte wie bei dir oder mir, oder einfach wegen dem Alter, es ist halt doch schon ein paar Jährchen her, wo man von echter Fanfreundschaft reden konnte. Seitdem wurde es kontinuierlich weniger.
U 20 oder U 30 Fans der Löwen können mit der Thematik wohl nicht mehr viel anfangen, ist aber okay.
Unterschiedliche Ligen kommen dann auch noch dazu.
Ich sag mal so, jeder muss selbst wissen, wie er/sie zu Lautern steht.
Was die Ultras machen, ist mir diesbezüglich relativ egal, solange sie nicht mit Rot oder Rot Grün Weiß paktieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Giasinga Buam hatten ja noch Kontake zur Generation Luzifer, aber seitdem ist nur noch der Club angesagt (ex-cn und ml), aber auch nur zum Teil mit den BdA. Meines Wissens können die UN nach wie vor nix mit uns anfangen:), da wird auch eher die klassische Freundschaft zu Schalke und rapid gelebt.

Ich mag die lautrer nach wie vor, zumal im Vergleich zu den anderen Lackvereinen(Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe) dort in der Umgebung. Und wer auf deren Insolvenz schimpft, ist nur neidisch. War sogar an ner freundschaftschoreo vor ca 15 Jahren in der Arena mit den Southside supporters mal beteiligt (die kurze Zeit, wo ich tatsächlich ne rückrunden-dk im kaiserklo hatte)

3 „Gefällt mir“

Für mich ist die Freundschaft auch nach wie vor ungebrochen - auch aufgrund mittlerweile freundschaftlichen Kontakten zu einzelnen. Wenn der FCK nach Ingolstadt oder Regensburg kommt, fahr ich da auch gern hin und unterstütze in Löwenklamotten. Auch auf dem Betze immer toll empfangen worden als Löwe.

2 „Gefällt mir“