Frau im Modeladen:
“Darf ich das Kleid im Schaufenster anprobieren?"
Verkäuferin:
”Gerne, aber wir haben auch Umkleidekabinen.”
(Die Anprobe im Schaufenster wäre aber wesentlich werbewirksamer!)
Frau im Modeladen:
“Darf ich das Kleid im Schaufenster anprobieren?"
Verkäuferin:
”Gerne, aber wir haben auch Umkleidekabinen.”
(Die Anprobe im Schaufenster wäre aber wesentlich werbewirksamer!)
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Es steht ja nirgendwo wie die Frau ausgschaut hat.
Ok, freiwillig € 5,- in die Chauvi-Kasse.
Und irgendwer klickt auch immer drauf. Ja mi leckst. Dafür kriegst jetzt die abgedrehte Spuki-Madonna, die ich mir am Samstag in Essen angschaut hab. Nimm dass:
![]()
Sehr geil; die hätt ich auch fotografiert!
![]()
Zwei Bäuerinnen unterhalten sich.
“Wir haben neulich ein Reitpferd gekauft. Das frisst wie eine Sau und säuft wie eine Kuh. Aber es lässt mich nicht reiten.”
“Ist das Pferd aus Forchheim?”
“Ja; woher weißt du das?”
“Mein Mann ist auch von dort.”
Vater mit Sohn im Drogeriemarkt.
Sohn bemerkt die Kondome und fragt:
“Vati, wofür ist die Schachtel mit den drei Kondomen?”.
“Die brauchst du, wenn du auf das Gymnasium gehst. Zwei für Freitagnacht, einen für Samstagnacht.”
Sohn fragt daraufhin nach der Packung mit den 6 Kondomen.
“Wenn du studierst, dann brauchst du die. Zwei für Freitagnacht, zwei für Samstagnacht und zwei für Sonntagmorgen.”
Als letztes fragt der Sohn nach der Packung mit 12 Kondomen.
“Die brauchst du, wenn du verheiratet bist. Eins für Januar, eins für Februar.…”
Ich bin jetzt seit über einer Woche in Schweden. Hier gibt es überall öffentlich akzeptierten Menschenhandel.
Witz nur mangels schwedisch-Kenntnissen :-).
Fik = Café im schwedischen.
Und “fika” = Kaffeepause ist aber schon wieder eine Art Lebensgefühl, schwer 1:1 zu übersetzen. So wie wenn man “Gemütlichkeit” oder “griabig” zu übersetzen versucht.
Was ich mich gerade Frage: War der @Rengschburger_Loewe eigentlich auch mal in Skandinavien in der wilden Zeit? Oder zogs ihn immer nach Süden oder Fernost
?
Du meinst wie er im Winter mit Schneeschuhen durch Lappland, von Rußland nach Schweden marschiert ist, dabei Freundschaft mit einem Wolfsrudel aufgenommen hat, sich besonders beim Eisfischen hervorgetan hat, aber dann doch lieber in inniger Umarmung mit einer feschen „Samin“ den Winter in Ihrer Kote verbracht hat.
Eigentlich könntest du das auch selbst beantworten. ![]()
Was erwartest du? Ich bin das erste Mal in Skandinavien. Wobei das dass Erste war das ich gelernt habe. Diese Steilvorlage musste ich jedoch nutzen. Sogar meine Tochter , die sonst immer nur mit“Bad Dadjoke” auf meine Witze reagiert, hat dich köstlich darüber amüsiert.
Du hast den wichtigsten Teil der Geschichte vergessen, in dem er eine Wölfin nach Rom entsandt hat ,die dort dann Romulus und Remus großgezogen hat.
Ich vermute der @Rengschburger_Loewe ist ein Halbbruder eines Freundes von mir (Gott hab ihn seelig). Dieser hat auch immer Geschichten aus seinem Leben erzählt. In der besten hat er in der Kanadischen Wildniss einem Inuit Häuptling das Leben gerettet, indem er mit einem Schweizer Taschenmesser eine Notoperation am Herzen durchgeführt hat. Aus Dank dafür hat er ihm seine Tochter zu Frau gegeben. Sollte es dich interessieren wie es weiter ging, erzähl ich dir das am Grünspitz.
Man muss die Witze feiern wie sie fallen. ![]()
Erkläre mal einem Schweden, dass der derb-bairische Ausdruck für Gesicht genauso gesprochen wird wie der vulgäre Begriff für das weibliche Geschlechtsteil…![]()
Das müssten die auch gleich rumerzählen…
Im übrigen “fika” nicht mit “fitta” in der Aussprache verwechseln (das ist nämlich das schwedische Pendant zum vulgären Ausdruck fürs weibliche Geschlechtsteil… - “höhö, fika is like “fuck” in German.”; “äh, you mean “fitta”?” - so entsteht Völkerverständigung. Dialog damals übrigens mit ner Schwedin (nein, nicht blond), sondern türk. Migrationshintergrund)
Ich war mir eigentlich sicher, dass du jetzt mit Loki um die Ecke kommst. Aber auch so ist die Geschichte eine schöne. Gerne mehr davon zu später Stunde am Grünspitz.
Hach geht des wieder runter wie Öl. Meine Fans sind schon wieder da, um mir zu huldigen. ![]()
Diesmal muss ich euch leider enttäuschen. Skandinavien ist noch ein schwarzer Fleck auf meiner Landkarte. Als verfrorenes Handtuch wars mir da immer zu kalt. Zum Fischen und mim nen Elch unterhalten hatt ich aber noch vor
Wenn ich mal älter und fetter bin …
Aber dieses Gerücht vom noch kaum zivilisationskontaminierten indigenen Stamm von Pfeilgiftjägern auf einer phillipinischen Insel würd mich interessieren. Es soll sich um ein Matriarchat handeln
Und wenn ich mal die Schnauze voll habe von hier, von euch und überhaupt, wär das schonmal ein möglicher Plan B.
Bin’s langsam eh leid immer gegen den Strom zu schwimmen und jedesmal von vorne zu erkären, worum’s geht … Ich unterwerfe mich einfach. Einer Königin
;)
Ich hab wirklich ernsthaft gefragt. Du kamst ja gut rum, aber aus’m Norden hab ich halt nie was gelesen ![]()
War auch ned ganz ernst gemeint. Kommt selten vor, iss aber so
Naa im Ernst. War ich noch nie. Mein Bruder ist eher der Elchbruder und Fischer
Ich war schon immer ein Südler. Allerdings hab ich jede Menge Schweden, Norweger und Finnen kennengelernt, v.a. in Asien
Fazit: Die wohl größten Urlaubssäufer unseres gesamtes Kontintents. Aber hallo ![]()
Ich unterwerfe mich einfach. Einer Königin
Sie wird dich zuschanden reiten!
![]()
Zwei Zahnstocher machen eine Waldspazieregang.
Da kommt ihnen ein Igel entgegen.
Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: “Wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt!”