WM 2022. Spiele, Tipps und Analysen

Wieso denn ?..ist Spanien unschlagbar?

…des san ois Luschen :grin:

Uiii…die Amelie

Für uns ist jeder Gegner ein Übergegner

Drum werd ich mir das Spiel heute Abend ganz in Ruhe und ohne LF anschaun.
Weil i ganz genau weiß, was hier abgeht, sobald es 0-1 steht. Muss ich nicht haben, ganz ehrlich.
Die ganze Welt steht hinter ihren Teams…nur Deutschland nicht :worried:

das stimmt schon. Ich glaube in Deutschland gibt es einige ( viele ? )
die regelrecht darauf warten das Deutschland verliert und am besten ausscheidet.
Im Gegensatz zu vielen anderen Nationen auf der Welt, die ihrer Nationalmannschaft
die Daumen drücken.
Sicher sind der DFB und auch ein Teil der überbezahlten Jungprofis selber schuld,
zumal man oft den Eindruck hat des es wichtiger ist das die Haare gut gestylt sind
durch den eingeflogenen Friseur als Kampf auf dem Platz.
Trotzdem, ich erfreue mich auch an den Leistungen anderer Mannschaften, aber
letztendlich bin ich Deutscher und kein Spanier oder Japaner und halte zu meinem Land

1 „Gefällt mir“

Wot?
DU bist doch der Threatstarter und Manager dieses deines eigenen Threats. Und dann ausgerechnet beim Schlagerschpül feige abseilen?

Das sag ich der Barbara … :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dieses ewige Styling mit Haaren, Klamotten und dieses fast schon süchtige Tätowieren…des is doch weltweit mittlerweile.
Ich fand das auch jahrelang nervig, mittlerweile hab i mi dran gwöhnt…Mei, is halt a ganz andere Generation.
Aber du hast schon recht Thomas, es ist aktuell nicht einfach, sich mit unserer Nationalmannschaft zu identifizieren.
Uns fehlen halt die Jungs, die sich fürs Team den Arsch aufreissen. Und da denke ich zb an Spieler wie Lahm, Klose oder Schweini…auch wenn’s Rote sind.

1 „Gefällt mir“

Petze!

Ich gestehe, ich gehöre auch zu den DFB-Nicht-Mögern. Das hat aber nichts mit einem Hass oder einer Abneigung gegen Deutschland zu tun, sondern mit dem Auftreten vieler Spieler bzw. Funktionäre der ‚Mannschaft‘.
Ich hab mich zwar über den WM-Titel 2014 gefreut, aber das große Feuer ist seither verloschen. Ich schalte bei D-Spielen immer mal wieder rein, aber fast genauso schnell wieder raus. Ein ganzes D-Spiel hab ich zuletzt von der ‚Frauschaft‘ gesehen. Bei den Ergebnissen und der Spielweise der Männer glaube ich nicht, dass ich was verpasst habe.
Das hat für mich nichts mit Nationalstolz oder sonst was zu tun, sondern nur mit DIESEM -rotverseuchten- Team. Bei allen anderen Sportarten bin ich absolut für deutsche Starter:innen.

9 „Gefällt mir“

Naaaaah…des is ja nix Persönliches, i mags halt in Ruhe angucken

Kampfsportler halt.
:martial_arts_uniform: :martial_arts_uniform: :martial_arts_uniform:

Tippe auf ein 1:1. Das reicht dann beiden um weiterzukommen. Ob erster oder zweiter ist egal in den überkreuzspielen kommen nur schwache mannschaften, die entweder über dem zenith sind oder nicht gut genug sind.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.…
:rofl:

Ungern.
Sehr ungern.

Das wäre auch für mich der Idealfall.
Und wenn sie’s dann gegen Costa Rica versauen sollten, dann sind sie halt einfach zu schlecht und haben’s nicht verdient.

Vielleicht sehn’s die Spanier ähnlich und man einigt sich auf Unentschieden :grin:

Kann mich da voll und ganz anschliessen.
Fussball gerne verlieren, wintersport, basketball, eishockey, sommerspiele immer ausnahmslos für deutsche athleten plus sympathien für einzelne athleten

1 „Gefällt mir“

I bin dann raus…

Gerne verlieren…lol

Ich bin weder für noch gegen die Mannschaft. Ich habe einfach das Interesse daran verloren. Mir ist es auch egal wieviel Rote oder Dortmunder oder wer auch immer da mit spielt.
Ich bin der Meinung die Besten sollen spielen.

Aber wo ich absolut dagegen bin ist der Zeitpunkt und der Spielort, sowie das Gehabe der Fifa

3 „Gefällt mir“

Genau, und wenn die tolle Mannschaft verliert sind grundsätzlich die Schlechtreder schuld. :stuck_out_tongue_closed_eyes::rofl::crazy_face::face_with_spiral_eyes:

ps: Passend wäre ein 0:1 gegen Spanien und ein 1:0 gegen CR. Triumphaler Einzug ins Achtelfinale weil Japan auch gegen Spanien verliert. :joy:

3 „Gefällt mir“

LOOOOOOOOL :rofl:

Frag mich ja eh alle Jahre wieder, wie die Experten ständig aufs Neue vom „Geimfavoriten“ oder „Mitfavoriten“ Belgien labern
Ich dagegen sag immer „Brüssel zreisst wieder nix“

Frankfurt; nicht -reich.
Und nicht „Finale gegen“, sondern „Ankunft in“:

1 „Gefällt mir“