WM 2026 (inkl. Quali) - Traum-WM oder Fussballhölle?

Das ist ja ganz was anderes, bin froh das sich die Kids interessieren.

Da darf der Papa auch mal über Schlafenszeiten weg schauen.

Allerdings kenn ich die Anstoßzeiten nicht wirklich

Laut Papa so grenzwertig, laut Mama nicht tragbar für einen 7-jährigen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Muahaha :rofl: :rofl:…dann schaut’s halt Rote Rosen oder Sturm der Liebe. Mann ohne Mann, was für ein Geheule. Alles ist Scheisse, früher war alles besser. Gott sei Dank bin ich in einer sehr angenehmen WM WhatsApp Gruppe ohne dieses endlose negativ-blah blah. Einfach nur freuen auf Fußball.

Damals damals damals…mimimi :grin:

Früher war alles supi…lol :grin:

Kleiner Tipp am Rande, schaut’s euch während der WM stundenlang Videos auf YouTube von sämtlichen WMs und EMs vor 2000 an und nebenbei alle Sisi Filme :grin:

Wie erwartet dasselbe Bashing wie immer, in Katar waren von 100 Posts 95 negativ. Um Sportliches oder einfach nur um Fußball geht es hier schon seit Jahren nicht mehr. Hauptsache draufhaun, Bravo :clap:

Das sind viel zu wenig negative Dinge, da geht bestimmt noch mehr :clap:

Sorry du bist völlig daneben

3 „Gefällt mir“

Back du lieber Brezn :grin:

Seit Monaten predigst du nun schon, wie dir die WM am Arsch vorbeigeht. Ist ja löblich, aber irgendwann wird’s ermüdend. Und du ziehst auch regelmäßig vieles ins Lächerliche. Wenn dich die WM nicht interessiert, dann lass doch das Thema einfach bleiben.

Und ich bin völlig daneben? Alles klar :+1:

Natürlich :face_with_tongue:

…und außerhalb dieses Forums bestimmt noch etliche Millionen.

Man muss halt imstande sein, diverse Begleiterscheinungen zu akzeptieren und sich damit arrangieren oder sie auszublenden. Ausblenden und akzeptieren heißt aber definitiv nicht, das sie mir am Arsch vorbeigehen, ich finde auch einiges rund um die WM zum Kotzen und diskutiere diesbezüglich mit Freunden. Aber warum gleich mit Boykott antworten? Sind die Fußballer dafür verantwortlich? Nein, sind sie nicht. Und genau um diese Jungs geht es doch letztendlich. Aber egal, Boykott war hier ja schon bei der letzten WM extrem angesagt. Same procedure like every WM. Was damals wie heute ebenfalls trendy war, war die permanente Häme gegen unsere Mannschaft, sogar Freude bei Niederlage und Ausscheiden wurde hier gefeiert. Mei, alles außer Sechzig ist halt Scheiße im LF, egal ob Bundesliga, Premier League oder Nationalmannschaft. Kommerz, Kommerz, Kommerz. Und wenn ich schon lese, dass der Fußball verkauft wurde…oh mei, der Fußball wurde schon vor zig Jahren verkauft. Und kluge Leute sahen das genau vor diesen zig Jahren genau so voraus. Mir geht es ausschließlich um Fußball und die Spieler. Meine Heimat ist Deutschland, die Heimat meiner Mutter ist Tschechien, dazu kommt noch meine Liebe zum Fußball. Also freue ich mich auf diese WM, um diesen Teams die Daumen zu drücken. Und natürlich auch England. Und deswegen schaue ich mir die WM an, und das lass ich mir auch definitiv nicht von einem gehirnamputierten Donald J. Trump vermiesen. Und von diesem Forum schon lange nicht.

Viel Spaß beim Boykott :grin:

…and btw, sind wir jetzt schon soweit, dass man sich dafür rechtfertigen muss, Fußball anzuschaun?

4 „Gefällt mir“

Kleiner Tip: Lass mal deine Medikation überprüfen, da stimmt irgendwas nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wo waren eigentlich die Skandale bei der WM in Deutschland? Wieso bekommen wir sowas ohne Menschenrechtsverletzungen hin?

Wieso hört man von Kanada nix? Anscheinend gibt es Länder die es können.

Wieso solllen für die WM 2030 in Marokko Millionen von Strassenkatzen und Hunden sterben?

1 „Gefällt mir“

Korruptionsskandal schon vergessen? Ansonsten glaub nur paar Straßenschlachten…

Korruptionsskandal ist nicht schön, das ist mir schon klar, aber halt auch keine massive Menschenrechtsverletzungen wie in Katar oder jetzt in den USA oder Kartelle im Hintergrund wie in Mexiko

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Jetzt komm… Perlacher

Du hast aber schon den ganzen Beitrag gelesen von mir?

Es juckt mich nicht, ob früher alles supi war. Aber die kindliche Freude, und zum ersten Mal Sammelbilder zum Aufkleben sammeln für so ein Turnier, erlebe ich jetzt als Papa mit über meinen Sohn.

Und 1992/1994 war ich halt ein Kind und total begeistert von so einem Turnier.

Weil mein Sohn jetzt so euphorisch ist, denke ich mirt einem Lächeln an meine eigene kindliche Freude damals zurück.

--

Aber ja, wenn du das lächerlich findest, ois klar :+1:

1 „Gefällt mir“

Jetzt , wo meine Brezn fertig san, amoi zu dir Perlacher. Im Gegensatz zu dir , kann i a bisserl übern Tellerrand schaun.

Nur weil mir das ganze so ziemlich am Arsch vorbei geht, muas i ned Sissi o schaun.

Aber wenn a kloaner Bua mitm Papa WM schaun wui, wo isn da des Problem?

Wenn meine Enkerl amoi zu mir kemma und wolln Fuaßboi schaun, obwohl mi des ned interessiert-- dann schau i des an --und wenn des Lummerland gegen Mittelerde ist

3 „Gefällt mir“

Perlacher, lass es gut sein.
In dieser Sache wirds hier niemals Konsens geben.
Wann gibts den denn auch schon in einem Forum. Lass dir deine Freude ned nehmen, jeder nimmt diese Turniere inzwischen komplett unterschiedlich auf. Von vollkommenem Boykott (dürften weiterhin trotz anderslautender Aussagen die wenigsten sein) bis zu großer Begeisterung.

Ich zb verorte mich dazwischen.
Ich habe zum ersten Deutschlandspiel ein paar Freunde auf der Terasse sitzen, Sommerabend, WM, mei, das is halt einfach schön.
Wie ein Klinsmann wie gestern bei Maischberger dann aber nicht schafft, ein kritisches Wort zu den Schattenseiten zu sagen, stößt mir dann trotzdem sauer auf.

Ist das Doppelmoral?
Vielleicht.

Fan eines „Arbeitervereins“ zu sein, der seit 15 Jahren Spielball eines Jordanischen Milliardärs ist, entbehrte aber auch nicht einer gewissen Doppelmoral. Wer ohne Fehler ist,…

In diesem Sinne, auf eine fußballerisch spannende WM und möge uns ein Weltmeister erspart bleiben, der Frankreich, Spanien oder England (ja ich weiß, die magst du) heißt.

2 „Gefällt mir“

Danke!

Man muss sich eben nur wie du die richtigen Scheuklappen kaufen und aufsetzen, dann kann man die Fußballspiele ungestört genießen. Und ich gönn dir das ganz ehrlich. Du solltest aber einfach respektieren, dass es anderen Leuten anders geht. Und diese Leute haben auch das Recht, ihre Gemütsverfassung und ihre Kritik zu äußern.

Außerdem befindest du dich im Löwenforum mit vielen leidenschaftlichen Fans, die unendlich leiden, dass die Löwen zu Gunsten der WM 2006 in Deutschland sich auf den unsäglichen Deal des gemeinsamen Arenabaus mit den Roten eingelassen haben, der uns bettelarm und die Roten steinreich gemacht hat. Sie beherrschen den deutschen Fußballmarkt nach Belieben, stellen den übermächtigen Teil der Nationalelf und werben noch während der WM weitere Nationalspieler ab. Nebenbei muss auch noch der abgedankte 40jährige Torhüter integriert werden und die willfährige Marionette Bundestrainer macht dabei mit.

Wenn ich deine Rundumschläge lese, schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich beneide dich auf der einen Seite wirklich, ich liebe den Fußball und würde gerne ungestört und mit Leidenschaft die Spiele der WM verfolgen. Andererseits verachte ich auch zutiefst deine Ignoranz und kann nicht ganz begreifen, wie man die obig beschriebene Entwicklung ignorieren und als Tiefblauer sich mit der durch und durch roten Nationalelf identifizieren kann.

Und noch ein Tipp: Diskutier lieber auf einer anderen Plattform mit „echten“ Fans über die WM statt ausgerechnet hier im Löwenforum.

Wir lassen uns nämlich hier den Mund nicht verbieten und haben das Recht, unsere Gefühle zu äußern. Okay?

1 „Gefällt mir“

sorry wenn ich hier jetzt kurz in die Bresche hüpfe, aber irgendeine Meinung spricht er doch keinem ab. Im Gegenteil wird hier partout versucht, seine Sichtweise niederzubügeln.

Das ist, wenn ich mich recht entsinne, der WM 2026 Thread. Wer, wie du sagst, das alles total daneben findet, kann es doch einfach ignorieren. Aber da ist es wie mit allen anderen DIngen, die im Internet stattfinden. Statt etwas wirklich zu ignorieren, wird nur gebetsmühlenartig wiederholt, wie sehr man etwas ignoriert. Auf Social Media wird dadurch von - einfach gesagt und bitte nicht in den falschen Hals bekommen - „Hatern“ auf diese Weise schon einmal unbeabsichtigt erst Recht Aufmerksamkeit & Traffic für etwas erzeugt, das sie eigentlich ablehnen. Weil Klickzahlen, Post-Anzahl und Reichweite schnurzpiep egal ist, wer da welche Meinung äußert.

Ich denke keiner hier heißt die Begleiterscheinungen dieser WM (und des aktuellen Weltfußballs) gut. Ich denke, das muss man hier niemandem ins Gehirn eindreschen.

Aber ganz vielleicht kann man in diesem Fußballforum einen Thread von gefühlt 500 Stück dafür nutzen, während der Fußball-WM über Fußball zu schreiben. Also die die wollen natürlich. Keine Angst. Niemand wird gezwungen ;)

5 „Gefällt mir“