Unglaublich für was es alles Statistiken gibt und herzlichen Glückwunsch nach Spanien.
das ist schon derb…30 min ![]()
Keine Ahnung. Aber ich kann nur für mich sprechen und für mich ist anders herum betrachtet die WM gerade die Medizin.
Es geht um Fußball. Es geht nicht um 1860. Keiner spricht mich im WM-Zusammenhang auf die Löwen an. Und es gelingt mir, immerhin ein paar Tage/Male auch mal nicht an unser Fiasko zu denken.
Nun ja. 6 der 26 Spieler im Kader sind Angestellte des FCB, wenn ich richtig gezählt habe. Von diesen 6 sind in jedem Fall mal mit Musiala und Pavlovic zwei Jungs, über die ich bei aller Antipathie gegen die Roten kein schlechtes Wort sagen kann, wenn sie für Deutschland um den Titel kämpfen. Neuer & Kimmich - gut - die brauchts für mich wirklich nicht. Tah und Nübel sind mir egal.
Der Rest? Klar sind das „unsere Spieler“. Sollen es die Jungs von „den anderen“ sein?
Meine Güte, wirklich gut, dass es nun diesen separaten Thread gibt ;)
Goretzka, Sane, Brown, Stiller
Schande über mein Haupt, Goretzka hab ich vergessen. Dann sinds 7 Bayernprofis im Kader.
Sane? kein Bayernprofi. Stiller auch nicht.
Brown ist es vielleicht nächste Saison, ja. Ist natürlich bitter. Dafür ist es dann ja Goretzka nicht mehr, wenn du Brown schon mit reinzählst ;)
Ja da ticken wir komplett unterschiedlich. „Meine“ Spieler sind es sicher nicht, und da bin ich hier nicht der einzige. Da spielt die komplette Marktbeherrschung der Roten eine entscheidende Rolle, sie beherrschen in gewisser Weise auch die Nationalelf (siehe Nagelsmann und Neuer) Würden Kane, Upamecano und co nicht besser sein, wären alle 11 Startspieler bei den Roten, oder mindestens 9.
Was den Thread angeht, hast Du Recht. Gut, dass man das gesplittet hat, weil mein Anliegen war es nie, jmd die Freude an den Spielen zu nehmen. Andererseits mach ich auch aus meinem Herzen keine Mördergrube und freu mich, dass ich hier Leute treffe, die der deutschen Nationalelf nichts mehr abgewinnen können.
Folgt man deiner Argumentation, dann hätte das schon immer so sein müssen. Früher waren die Bayernprofis auch immer schon in der Mehrzahl in der Nationalmannschaft. Z.T. waren das sogar Spieler mit Legendenstatus, anders als so ein Musiala, der halt zufällig bei Bayern spielt weil das der sportlich erfolgreichste deutsche Club ist und nicht weil er so ein großer FCB-Fan ist.
Aber gut, muss jeder selber wissen. Ich komme mit Leuten wie einem Musiala in der Nationalmannschaft deutlich besser klar, als ich es früher mit Leuten wie Jancker, Babbel, Scholl oder ganz früher Rummenigge, Hoeneß & Co. geschafft hätte. Aber für viele hier scheint das ja damals noch „unsere Nationalmannschaft“ gewesen zu sein, wohingehend das heute der FCB Light ist.
Plus: was halt dabei trotzdem zu kurz kommt sind die vielen anderen Kicker in „unseren“ Reihen, die ich einfach gerne anfeuere, wenn sie für Deutschland auflaufen. Undav, Wirtz, Schlotterbeck, Nmecha & Co. Warum auch nicht.
„Unsere Mannschaft“ ist halt ohnehin ein schwieriger Begriff, wenn man es komplett auf die Goldwaage legt. Gerade als Löwenfan, bei dem aktuell „unsere“ Mannschaft eine leere Hülle aus Vergangenheit, weit entfernter Zukunft und ein paar vertraglosen Kickern ist.
Mir wären anti banner lieber (natürlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und nicht strafrechtlich relevant) und dafür dürften auch die Spieler, Schiris und Fans einreisen. Das Verhalten der Gastgeber ist doch viel schlimmer als irgendwelche Botschaften. Wie man da noch von einen friedlichen Fussballfest reden kann ist mir ein Rätsel
Er kann’s nicht lassen. Ich drücke alle Daumen, dass „ihr“ nicht Weltmeister werdet. Und wenn doch, dann geht es auch gut an mir vorbei. Wo die Entwicklung hingeht, kann jeder sehen, der genau hinsieht. Ich will dir deinen Spaß nicht verderben.
Also ich seh das nicht so eng.
Wenn mir Nationalspieler extrem unsympathisch sind, dann sind das Neuer und Nübel. Die beiden bräuchte ich nicht in der Nationalmannschaft.
Bei den anderen ist es mir egal von welcher Mannschaft sie kommen. Da kann auch rot dabei sein.
Anders ist es wenn es sich im Ligabetrieb abspielt, da brauch ich gar keine Roten![]()
Sorry dass ich auf den Inhalt deines Beitrags eingegangen bin. Wusste nicht, dass du dir dazu keine Diskussion gewünscht hast sondern lediglich deine Sicht der Dinge äußern wolltest. Dann gibts von meiner Seite halt keine Erwiderung mehr.
Dir auch einen schönen Sommer.
Hoffen wir mal, dass wir dann Ende Juli zumindest wieder eine gemeinsame Mannschaft haben, die wir „unser Team“ nennen können.
Samma beinanda
Was laufen den Bitte bei Magenta für Leute rum?
Müller, Klopp, der Tokio Dödel?
Grausam.
Ja das ist hart
Natürlich ist das schon ziemlich lange. Ich fand tatsächlich nur bis 72, die als Jahrhundertelf bekannte Mannschaft geil. Da waren zwar auch schon zuviele Rote drin, aber 74 waren das dann schon durch die Bank unsympathische Wichtigtuer. Auch mit der typischen Bayern-Attitüde. Scheiße spielen und glücklich gewinnen.
Bin gespannt, bisher war nur Team D top. Heute Frankreich und Argentinien, morgen noch England. Mal schauen ob da noch eine gute Mannschaft sichtbar wird
Es ist schon irgendwo typisch, wir gewinnen haushoch 7:1 und die ewigen Nörgler treten trotzdem auf den Plan.
Curacao und Kap Verde schätze ich in etwa gleich stark ein vom Niveau her.
Was sagen diese Leute dann eigentlich zum Auftakt von Spanien?
Zum Spiel einschalten, danach gleich wieder aus. Klappt hervorragend.
Leider kann man nicht auf Stadionton umschalten.
Was ist denn das für ein Scheiß. Die Spiele kommen gar nicht alle im free TV??? Wollte neben dem Socken bügeln die Franzosen gucken…und jetzt geht das nicht!?
Du bügelst Deine Socken? Respekt.