Ein guter Torhüter hat den. Muhaha. ![]()
![]()
![]()
Hätt ich auch noch gehalten![]()
Die Wahrheit liegt halt auf dem Platz ;)
Warum sprichst Du von Idioten? Politische Meinungsäuserung sollte in einer Demokratie erlaubt und sogar erwünscht sein.
läuft, super spiel, pro Tor a Schnapsal, Oide liegt im Bett, 1860 DL Fahne am anfang im TV, bessa gehts fast neda
Auf Mexiko hätte ich schon Bock!
Ist aber auch von Korruption total unterwandert und nicht ganz ungefährlich also auch nicht das was eine WM vermitteln sollte.
Ja ich weiss könnte man für Brasilien auch sagen aber das ist halt DAS Land ausserhalb Europas wenns um Fussball geht
Klar, wieso veranstalten wir WMs nicht nur noch in braven EU Staaten?
Da kann die Gewalt wenigstens noch größtenteils outgesourced werden und Korruption gibt’s hier auch nicht. Schon gar nicht im Zusammenhang mit einer WM. Das könnte ich mir nie nicht vorstellen.
Bitte entschuldige, aber das klingt so herrlich naiv.
Seit den 70ern, vielleicht mit Ausnahme von Japan/Südkorea, dürfte überall Korruption im Spiel gewesen sein.
Wir reden evtl. bisschen aneinander vorbei. Dass die ganzen WM Vergaben nicht sauber ablaufen ist mir durchaus bewusst.
Ich hab von Unterwanderung der Behörden, Regierungen, Militär durch die Kartelle geredet bzw. gemeint. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer
Okay, dass stimmt.
Ich würde trotzdem gerne nach Mexiko ![]()
Bei all der Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, daß Manuel bei dieser WM noch keinen einzigen Ball gehalten hat … ![]()
doch. Es gab einen Kullerball, den er gestern gehalten hat.
Haben es extra noch in der Runde diskutiert, dass das der erste Ball war.
Weil ich im Stadion keine politischen Botschaften sehen will von keiner Seite.
Die haben da nix verloren und mit Zaunfahnenkultur haben die auch nix zu tun.
Das Problem entsteht nur, weil heute jede Meinungsäußerung zwanghaft einer politischen Seite zugeordnet werden muss. In der Folge wird gefordert, Meinungen nicht mehr zu äußern. Wenn dann aber wirklich alle die Klappe halten, stirbt die Demokratie.
Da ist er doch nur auf den Ball draufgefallen …
Einzig in Einnerung bleibt doch wohl diese Szene:
Wahrscheinlich hat der dfb schon, für diese Szene, die Aufnahme in die hall of fame der fifa gefordert.
Nein. Wenn ich was zu sagen habe, dann kann ich mich an jede Ecke stellen und das tun.
Das muss nicht in einem Fussballstadion sein.
Als Veranstalter hat die FIFA das Hausrecht und kann die Regeln festlegen. Und da dort die ganze Welt ein friedliches Fußballfest feiern soll, würde ich es auch noch wollen dass da irgendwelche politische Pro oder Anti Banner rumhängen. Und weil man eben nicht das eine zulassen und das andere verbieten will, verbietet man es eben generell.
Da darf man sich dann nicht wundern wenn sich das außerhalb des Stadions entlädt anstatt eine Völker verbindende Atmosphäre zu schaffen.
Will die Fans der DFB Elf echt nicht mehr in ihrer Freude stören.
Aber da wird im Spielthread tatsächlich von „unseren Spielern“ geschrieben. Das fasziniert und schockiert mich gleichermaßen, wie man es schafft, die roten Spieler zu unseren Spielern zu machen, von Neuer und Nagelsmann gar nicht zu reden.
Gibt’s da vielleicht eine Medizin, die man einnehmen könnte?
Für mich ist das in Kombination mit der Lage der Löwen die Fußballhölle pur.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass mir das Interesse am Fußball mal komplett entzogen wird.
Jetzt fehlt nur noch: Mit HAM in die Regionalliga. Dann schau ich nie wieder Fußball.
