WM 2026 (nur Sportliches, Aufstellungen, Spielgeschehen etc.)

Es reicht für mich schon, dass das nicht mal gecheckt wird.

DAs Eine wird überprüft und das Andere nicht.

Für den neutralen Zuschauer gibt es ein komisches Gefühl von zweierlei Maß.

Ich hab gegen beide Teams nichts und gönn den Argentiniern das Weiterkommen, aber es gibt ein ungutes Gefühl - nicht das erste Mal bei dieser WM. Fehlentscheidungen passieren, aber so absichtliches Wegsehen macht etwas mit Einem.

Die Reaktion des ägyptischen Trainers ist absolute nachvollziehbar. Sie wurden ja in der Vorrunde nicht unbedingt bevorteilt.

Aus meiner Sicht bleibt das Gefühl, dass schon gezielt gelenkt wird.

1 „Gefällt mir“

Was regen wir uns auf?

die FIFA hat uns ja nun gezeigt wie korrupt sie ist, kleine Nationen haben einfach keine Chance.

die Länder müssen es einfach boykottieren, alle EU Länder hätten nach der Entscheidung vor paar Tagen einfach abreisen sollen.

2 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Wann wird gecheckt und wann nicht? Wenn nach dem 3:2 für Argentinien gecheckt worden wäre, wäre da nichts verändert worden. Es war kein Foul an Salah. Schwalbe!

Aber vorher die Szene mit dem Trikotzupfer. Das hätte evtl. Elfmeter für Ägypten geben können.

Insgesamt verdienter Sieg für Argentinien, für Ägypten aber maximal unglücklich.

Ok, ich hoffe auf die Halbfinals:
Marokko-Belgien
Schweiz-Norwegen
Generell fänd ich eine neue Nation, die erstmalig Weltmeister wird, toll.

Vermutlich wirds aber genau auf die anderen 4 rauslaufen.
Falls das passiert, soll bitte Frankreich den Titel holen. England & Spanien sind für mich NoGos und VARgentinien braucht es nicht schon wieder zu werden und wurde m.E. schon mit einer gewissen Agenda dahingehievt. Die nicht gegebene Rote für Messi schwebt wie ein „Was wäre wenn“ über deren gesamten Turnierverlauf, gerade WEIL Messi natürlich zeigt, was er noch immer für brutale Fähigkeiten hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe schon, dass eine der offensiven Mannschaften mit Spektakel gewinnt und nicht der Defensive Fussball. Argentinien glaube ich nicht, die hatten bisher noch keine stärkere Mannschaft, und sind eher über dem Zenith. Messi war gestern auch lange ziemlich schwach und den brsuchen sie. Aber ich habe gestern auch nicht mehr mit einem Comeback gerechnet. Souverän war eigentlich nur Frankreich.

1 x Südamerika

1 x Afrika

6 x Europa

Mit so einer Besetzung im Viertelfinale hätten nicht viele gerechnet. Und irgendwie entspricht es auch so gar nicht meiner gefühlten Wahrnehmung zur Leistung der Mannschaften im Turnier, schon gar nicht bei den Afrikanern. Hier gibt es eine europäische Dominanz auf dem Papier, die nicht so recht zu den bisherigen Spielen passt.

2 „Gefällt mir“

Die afrikanischen Mannschaften haben oft besser gespielt konnten aber das Spiel nicht zumachen. Ich hatte ein Interview mit einem sog. Experten gelesen, der meinte, dass sie nicht glauben, dass sie gewinnen können.

Die afrikanischen Teams haben echt überraschend gut mitgespielt und gerade Senegal und Ägypten dürfen sich ihre Spiele niemals mehr nehmen lassen aber überraschend würde ich die Viertelfinalteilnehmer nicht ansehen. Hab vor der WM mal den Turnierrechner angeworfen und 6/8 genauso vorhergesehen, einzig Belgien und Schweiz hatte ich nicht auf dem Zettel.

Anstelle der Einblendungen des FIFA-Mafiabosses könnte man, zusätzlich zu den Trinkpausen, kurze Werbespots senden. Das brächte noch mehr :money_bag: und wir müssten uns nicht mehr so ärgern.

1 „Gefällt mir“

DAs ist unerheblich.

Die Gauchos sind weiter und wurden- wieder mal ( siehe 2022 gegen Holland) - spielentscheidend und eindeutig bevorteilt.

Da is dann halt auch irgendwann egal wie schön wer wo ein Tor geschossen hat.

Es macht einfach das Spiel kaputt, weil die Szenen nunmal so bleiben und die Gelackmeierten enttäuscht und wütend sind.

Man sollte sich einfach mal wieder fragen, was Fußball für einen bedeutet

Is doch einfach Müll.

Sorry, das Halten von MacAllister ist halt ein Foul und damit ein Strafstoß. Es is ja ok, wenn das erstmal nicht erkannt wird, aber beim vermeintlichen 2:0 ist man ja auch 3 Minuten revers gegangen, bis man einen Kontakt fand, um das Tor zu annulieren.

Wie kann man das Schönreden.

Und ich muss leider wieder auf das Nicht-gegebene 2:1 von Tah zurückkommen, bei sem mittlerweile sogar die englischen (sic!) Medien von Betrug sprechen.

DAs ist dann in der Summe irgendwann zu viel.

1 „Gefällt mir“

bitter…die beiden letzten Turniere sind wir wegen krasser Fehlentscheidungen rausgeflogen! dass die sportliche performance überschaubar war ist das Eine…aber man kann sich auch IN ein Turnier reinspielen, und diese Chance wurde uns genommen…wir gehören halt inzwischen zu den „Kleinen“, da fallen die strittigen Szenen eher gegen uns aus

Ach komm… hör auf zu copen. Das ist 0 vergleichbar damit wie die wirklich kleinen Nationen beschissen werden. Deutschland ist verdient rausgeflogen - war einfach nicht gut genug. der Rest kriegt halt nicht mal den VAR.

ich fand den schiri bei ARG - ÄGY gut :man_tipping_hand:

2 „Gefällt mir“

faktisch warens 2 krasse Fehlentscheidungen, da sind wir uns schon einig, oder?

der Rest meines posts ging eh Richtung Ironie

Hab das gegen Japan nicht mehr im Kopf was war da?

Argentinien könnte evtl auch noch auf dieser verlängerten Linie sein.

1 „Gefällt mir“

Argentin. Schiri find ich jetzt gegen Frankreich auch nicht gerade glücklich.

und wieder diese VAR aus Nicaragua

Erstes Viertelfinale:
Frankreich gegen Marokko

Mal wieder ein Elfmeter verschossen, dieses Mal von Mbappe.
Wer hat wann eigentlich mal mit dieser Verzögerungstaktik beim Anlauf angefangen?

Ein Deppenelfer as ist best :laughing: . Wunderbar! Den hätte sogar unsere Weltbahnschranke halten können…

2 „Gefällt mir“