WM 2026 (nur Sportliches, Aufstellungen, Spielgeschehen etc.)

Warum muss das gecheckt werden. Sah ein Blinder vom Mond aus, dass das Elfer war. Dann dauert es drei Minuten, bis der schießen darf. Wahnsinn! Dann stoppt er auch noch ab.

1 „Gefällt mir“

Ging um das angebliche Foul an Hakimi.

Bono schon ein Elfmeterkiller, der hat diese Aura.

Bono verdient sich den Goldenen Handschuh

Warum?
Sollen etwa gar keine Schiris aus Ländern pfeifen dürfen, die am Turnier teilnehmen?

Weil die Franzosen immer glauben, dass sich alle vor ihnen fürchten würden? Marokko könnte für Argentinien genauso unangenehm werden.

Aber sicher hätte man auch einen aus einem bereits ausgeschiedenen Land nehmen können…

Shakira wird (zumindest aus der Ferne :wink:) auch nie älter.

Keith Richards ja auch - der sieht schon seit 40 Jahren aus wie 80…

1 „Gefällt mir“

0:0

Dann siegt Marokko im Elfmeterschießen

Bono hat eine sehr hohe Quote. Viel höher, wie andere . Aber Maignan auch. Wird vielleicht ein knappes 11er knallen mit wenig Toren

Ziemlich einseitiges Viertelfinale!

Spanien - Belgien wird von Engländern geleitet, Norwegen - England von Franzosen.
Ich habe bisher nur gelesen, dass es Leute komische finden, dass Argentinier FRA - MAR pfeiffen.

Ich finde nichts davon problematisch. Man muss doch einfach davon ausgehen, dass die Schiris nicht nur stumpfe Patrioten sind, sondern im Normalfall einfach ihren Job machen, so gut sie es eben können. Ansonsten kannst ja wirklich ab Sechzehntel-Finale nach der Logik schon keinen Schiri aus den Restteilnahme-Ländern mehr pfeiffen lassen.

Keine einzige Chance für Marokko. Setzen auf den Torwart und eine bewegliche Defensive. Haben dann aber im Konter gut Speed. Frankreich dann aber auch mit starker Restabwehr

Ja man sollte Schiris nehmen aus Kontinenten die nicht mehr teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Frankreich lässt sich nicht zu weit raus locken. Das ist schon richtig so.
Im Ballbesitz haben sie m.M.n. aber ein bisschen zu wenig Geduld. Ein paar längere Ballbesitzphasen würden ihnen gut tun, glaube ich.

War das mit den Schiris früher nicht genau so, dass keiner aus den letzten 8 pfeifen darf. Vielleicht haben sie festgestellt dass dann die Auswahl schwieriger wird.

Zu kompliziert: Ab dem Achtelfinale könnte man doch problemlos mit deutschen Schiris planen :man_shrugging:

Sieht so die Zukunft des Fußballs aus?

Auf der einen Seite eine Mannschaft, die weiß, dass sie den Kürzeren zieht, wenn sie gegen eine stärkere Mannschaft munter mitspielt. Sich also mit zehn Mann rund um den eigenen Sechzehner einigelt und froh ist, wenn sie pro Halbzeit dreimal über die Mittellinie kommt.

Auf der anderen Seite die spielerisch überlegene Mannschaft, die gegen ein Bollwerk ankämpft. Weite Bälle und Laufduelle sind Mangelware, weil man wie im Handball um die gegnerische Abwehr herumspielt und eine Lücke sucht.

Ich finde, dass die überlegeneren Mannschaften bei dieser WM bisher zu wenig ins Risiko gehen. Nur mit schnellerem und viel direkterem Passspiel tun sich Löcher auf. Wenn man dann mal einen Ball verliert, ja und scho? Die anderen sind ja alle hinten.

1 „Gefällt mir“

Genau. Egal ob Deutschland oder Ghana, Hauptsache Asien

Die bekommen doch am Schluß wieder Krämpfe.

2 „Gefällt mir“

Waren viele Spiele bei der WM mit einer Mannschaft die sich hinten reinstellt und hofft. Zudem extrem gut organisiert sind. Dann wird es schwierig für die Offensive. Zudem ein top TW. Schade dass der nicht in Europa spielt

Da isses, M bappe

Verdammter Mist! Aber ein tolles Tor…

1 „Gefällt mir“