WM in Katar - Der Laber-Thread

Hab mir das nun angeschaut. Aber was will der Klopp eigentlich damit sagen?
In meinen Augen unnützes Geschwätz.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ned obs schon erwähnt wurde aber der Lahm wird nicht als Teil der deutschen Delegation nach Katar reisen und auch nicht als Fan vor Ort sein. Er fordert, dass Menschenrechte eine größere Bedeutung bei Turniervergaben sein sollen.

Auch wenns ein Roter war / ist. Hier zeigt er Haltung.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Och jetzt lass doch mal diese negativen Berichte… die anderen freuen sich doch schon so auf die WM!

Wer auch immer die „anderen“ sein sollen.
Hier hat niemand gesagt, dass er sich freut.
Einige Fans sagten lediglich, dass sie sich die WM trotz aller Widrigkeiten ansehen werden.

Ich zwinge doch niemanden diese Berichte zu lesen…Jeder kann selber entscheiden ob er sich die WM noch anschauen wird.
Diejenigen die das allerdings ohne Rücksicht auf Verluste tun, gönne ich genau diese Behandlung… 40 Stundenwoche?..Du willst ne Klimaanlage im Büro?..Was Du willst auch noch Geld für Deine Arbeit? …Halts Maul und verpiss Dich :wink:

Wenn man also jetzt ein Spiel der WM schaut, tut man dies „ohne Rücksicht auf Verluste“? Wer verliert denn dadurch dass in Deutschland ein paar GEZ-Kunden Sender A oder B ansehen? Warum wünscht man diesem dann Arbeitsbedingungen wie den Arbeitern auf den Baustellen in Katar? Wenn doch gleichzeitig die wirklich zum Nachdenken anregenden Vergleiche (Stichwort: jeder nutzt sein Smartphone, für dessen Produktion auch rund um die Welt Menschen ausgebeutet werden und unter gesundheitsschädlichen Bedingungen arbeiten müssen; oder Stichtwort Nr. 2: Billig-Kleidung aus Fernost, die - ich nehm mich gar nicht aus - einfach nahezu jeder von uns hier im Schrank hängen hat; oder oder oder) einfach ignoriert oder als Whataboutism abgetan werden…

Ich verstehe schon die moralische Intention dahinter, wenn man nicht will, dass noch irgendwer diese WM schaut. Trotzallem - und das gehört zur Wahrheit dazu - kommt der moralische Zeigefinger vermutlich von niemandem, der selbst unfehlbar lebt, ohne mit seinem Konsum und seiner eigenen Verhaltensweise auf Kosten anderer zu leben. Daher wäre ich mit solchen Verwünschungen ggü. anderen vorsichtig.
Auch mir hat die ganze Leier rund um diese WM und dessen Gastgeber die Lust auf eine Fußball-WM stark genommen und ich bin selbst unsicher, ob und wie viel ich davon anschauen möchte, einfach weil der Fußballzirkus sich so entfremdet hat und diese WM wie ein weiterer Sargnagel wirkt. Aber das Ding ist einfach in den Brunnen gefallen und alle Instanzen, die die Macht gehabt haben, die WM in Katar zu verhindern, haben diese Möglichkeiten verstreichen lassen und üben sich nun in scheinheiliger Abwehrhaltung (siehe: der DFB unterstützt die WM, aber Lahm als Einzelperson und trotz allem hoher Vertreter des Verbands boykottiert sie nun - wenn das mal keine Krokodilstränen sind; hier wird dieser aber jetzt in einem Post sogar als „Mann mit Rückgrad“ bezeichnet).
Warum jetzt ausgerechnet der gemeine Fußballfan am heimischen Fernseher derjenige sein soll, der für all das Übel mitverantwortlich ist, erschließt sich mir nicht.

6 „Gefällt mir“

so ist es. Ich boykottiere die WM indem ich da nicht hinfahre und keinen
Cent in das Land bringe. Hat aber wohl nichts damit zutun das ich mir
einige WM Spiele im TV anschaue. Da kommt halt der Fussballfan in
mir durch, zumal ja ansonsten alle anderen Ligen Pause haben

2 „Gefällt mir“

Wenn schon unser Minister in Katar bettelt und sich verarschen lässt … Ich bin mir nicht sicher, ob wir etwas bewirken, wenn wir keine Spiele anschauen.

Da müsste man etwas höher ansetzen. Nachdem die AFD aber schon über Demonstrationen wegen der Gasversorgung im Winter nachdenkt, bleibt es wieder beim Einzelnen, ob er Moral zeigt, oder nicht. Leider kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, was ich aus moralischen Gründen alles meiden sollte.

Dein Verhalten ist doch ok…Du trägst mit Deinem Verhalten doch zur genüge bei!

„ohne Rücksicht auf Verluste“?

Heisst in diesem Fall, soviel Fussball zu konsumieren wie es geht…alle Spiele alle Tore :wink:

Den Wuppertaler finde ich da sehr gut…
Er boykottiert die WM so gut er kann!

Es muss nicht jeder einen komplett Boykott veranstalten, aber jeder kann mit einem minimierten Konsum dieser Veranstaltung dazu beitragen.
Wenn sich die DFB Fan-Artikel als Ladenhüter erweisen, wäre das nochmal eine Steigerung.
Und vermutlich ein Wink mit dem Zaunpfahl…ob er verstanden wird…ich wage dies zu bezweifeln.

Auch wenn ich das bei einer WM noch nie gemacht hab, weil mir Vorwärts-Samoa gegen Rückwärts-Taiwan - überspitzt ausgedrückt - noch nie was gegeben hat, selbst wenn die WM in einer lupenreinen Demokratie stattfand, bin ich dann ja Gott sei Dank kein Buhmann.
Weshalb jetzt jmd, der alle Spiele alle Tore anschaut, wiederum einer ist, weiß ich zwar weiterhin nicht, belass es aber dabei.

8 „Gefällt mir“

Ich werde in der Zeit einfach vermehrt Eishockey hoppen und dabei gar nicht mitbekommen, dass ich keine WM schauen werde. Komplett-Boykott…weil ich einfach keine Lust auf diese hässliche WM in diesem grauenhaften Land habe.

3 „Gefällt mir“

Genau mein Plan :upside_down_face:

Jep, wird bei mir ähnlich sein.

Seh einiges ähnlich wie du bis auf einen Punkt.

Da du meinen Lahm-Post ja explizit erwähnt hast: ich bin schon der Meinung, dass es eine Rolle spielt, ob Fußballfunktionäre in Katar ihre Gesichter eben nicht lächelnd in eine Kamera halten. Auch wenn Lahm eigentlich noch zu weit unten ist als EM-Orga-Chef.

Der DFB oder andere Verbände als Institution können unterstützen was sie wollen. Aber um die Kritik in die müde Bevölkerung zu bringen oder auch Kids zu beeinflussen, brauchst Gesichter und da san rote Ex-Kapitäne aufgrund Reichweite halt unumgänglich.

Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man die korrupte Bande von Fifa sowieso ned aufhalten kann, ist Bewusstsein schaffen wichtig. Vor, während und nach dieser Witz-WM.

1 „Gefällt mir“

Hätt hier auch noch ne Sammelalbum-Special-Edition

1 „Gefällt mir“

Ok, überzeugt. Da gehe ich mit. Der Philipp hat nun auch meine Erlaubnis, daheim zu bleiben :)

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, da wird er sich freuen:)

Irgendwie schon komisch. Von Politikern oder Verbandspräsidenten erwartet man eh nix… Von korrupten Fußballhelden wie Beckenbauer ebenso wenig… Viele Fans lesen auch keine kritischen Kommentare…

Vielleicht is ma deswegen scho froh, wenn irgendjemand was sagt, der bis zu den Stammtischen der Republik durchdringen könnte… Es is und bleibt scheisse und eine Schande von WM.

3 „Gefällt mir“