WM in Katar - Der Laber-Thread

Sorry, aber wer isn die schon wieder?!
(wie zumeist) Gutes Statement vom Kalkofe…
Was mich mittlerweile aber tatsächlich ein bisserl aufregt:
Die Vergabe der WM war vor ZWÖLF (!!!) Jahren. Bis auf ein paar wenige hat das KEINE Sau interessiert. Jetzt, paar Wochen oder Monate kommen plötzlich die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen und finden das „bedenklich“. Wo waren die die ganzen Jahre?!
Persönlich werde ich mir die WM „bewusst“ nicht anschauen, aber wenn ich auf der Couch beim „zappen“ mal bei nem Spiel hängenbleibe, würd ichs mir evtl auch anschauen. Bin ich dann nur „halb-Mittäter“?!
„WM-Vorfreude“?! Gibts bei mir schon lange nimmer, weil dieses Turnier (wie fast alle „internationalen“ ohne 1860 ;)) eher so an mir vorbeilaufen.
Dieses „extrembashing“ von WM-„Fans“ geht mir aber auch extrems gegen den Strich, weil was soll das?! Selbst der „Chefkritiker“ Rettig sagt ja, er würde sich sogar Spiele der deutschen ansehen (DAS ist fast schon heuchlerisch).
Vergleiche mit „Gas aus Katar, dies und das aus daher“ sind aber für mich auch Quatsch, denn es ist ja tatsächlich so, dass man es sich teilweise gar nicht aussuchen kann, bei der WM hingegen schon…

3 „Gefällt mir“

Genau DAS ist der Punkt :point_up::+1::point_up:

Aber mit dem Thema Boykott hab ich eh abgeschlossen.

Und ja…du bist dann Halb-Mittäter :grin:, wirst dann aber lediglich geteert und gefedert.
Bei mir als Haupttäter schaut’s da schon anders aus, ich werde gerädert, gevierteilt und gepfählt, aber das halt ich aus :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dazu noch eine (vielleicht ein bisschen provokante) Frage:
Manche Boykoteure sprechen ja Katar die „Fußballtradition“ ab (so ganz ehrlich auch ich). Aber wenn ich mir so die FIFA-Weltrangliste anschaue, stehen die auf Platz 50 (wie kommen die eigentlich da hin?!), vor z.B. Griechenland und Finnland?!
Hat nicht (die Umstände wie mal weggelassen) THEORETISCH jedes FIFA-Mitglied das „Recht“ auch mal eine WM auszutragen?

Interessanterweise wurden die „schonimmerschimpfer“ ja dann teilweise auch wieder als „Krakeeler“ und (im schlechten Sinne) „Boykoteuere“ beschimpft. Aber jetzt ist ja „jeder dabei“…

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch verständlich, bei den Preisen vor allem, die der @Rengschburger_Loewe so gepostet hat…

1 „Gefällt mir“

So, 17 Uhr: Katar - Ecuador
Schiedsrichter: Salima Mukansanga (Ruanda)

Das könnt interessant werden, wenn die Kataris nach ihrer Pfeife tanzen müssen :sunglasses:

.

.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch vor 12 Jahren schon gesagt, das Katar ein Scheiss ist, aber mehr deswegen, weil es ja auch keine WM in Liechtenstein gibt, weil Fußballspielen und Wüste sich eigentlich ausschliessen und natürlich weil’s offensichtlich gekauft worden war. Vor 3 Jahren hab ich auch nicht über Boykott nachgedacht. In dieser WM kulmuliert aber auch alles Negative, was aus dem Fußball in den letzten 12 Jahre geworden ist. Zur Vorgeschichte gehört nämlich die ganze Korruption, Euro-,Conference-,Super- und über allem schebend die Champignon-League, für die ja inzwischen schon Milliarden Petrodollar ausgegeben wurden, nur um sie einmal zu gewinnen. Regeln wie Financial FairPlay, Schuldengrenzen etc. gibt es, werden aber höchstoffiziell ignoriert oder so formuliert, dass von einem Gericht die Nichteinhaltung erlaubt bekommt.
Was mir leid tut, ist, dass meine Kinder die WM-Freude, die meine Generation nach dem Gewinn 74 jahrzehntelang immer hatte, überhaupt nicht erst entwickeln, weil sie von so vielen Nebengeräuschen abgelenkt sind.
Von daher ist mir diese WM wurscht, wie oben schon angemerkt, ist es spannend, ob sich irgendwas ändert, weil’s eben so dürber ist oder ob’s „weiter, weiter, immer weiter“ geht.

3 „Gefällt mir“

Und es geht fröhlich weiter …
Komplettes Alkohol-Verbot bei der WM: Katar will Bier-Regel kurz Eröffnungsspiel kippen

Naja, ob die Budplörre nun alkoholhaltig, alkoholfrei oder gleich gar nicht greifbar is, ist dann auch schon fast wurscht :blush:

3 „Gefällt mir“

Über einen so langen Zeitraum kann sich die Erinnerung natürlich ganz schön verzerren, wenn ich mich recht erinnere war aber nach der Vergabe der Tenor „Haha, na gut, jetzt hat sich Katar halt die WM gekauft, da steht nicht ein Stadion, geschweige denn Infrastruktur, des kriegen die bis 2022 nie auf die Reihe.“

Ich glaube einfach die Wenigsten haben damit gerchnet, dass die WM überhaupt jemals tatsächlich da stattfindet. Es wurde über die Jahre auch immer wieder spekuliert, dass Katar aus diversen Gründen die WM wieder verliert, sogar über potenzielle Ausweichländer wurde immer wieder gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Nationalmannschaft in Quatar, und der Werbung der Roten für Quatar? Wäre interessant zu erfahren wieviele jetzt selbst ernannte Boykotteure Sympathisanten der Roten sind. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Ich bin allerdings davon überzeugt, die sehen dann nur abwechselnd jeweils mit einem Auge hin :point_up:

(Fußball-WM 2022: Schon nach 25 Minuten verließen die ersten Fans das Stadion - WELT)
Ohne zugegebenermaßen den Artikel gelesen zu haben, ist allein die Überschrift traumhaft… :joy:

Fairerweise muss man aber sagen, dass Teile der Südkurve m.W. auch Boykott-Fahnen präsentiert haben. Von den sog. Eventfans erwarte ich eh kein reflektiertes Denken.

Eins kapier ich nicht. Wieso spricht der Würstl in der Vergangenheitsform…? Die FIFa war eine Mafia?? Hat sich da in jüngster Zeit was geändert? Das müsste dann aber kom-plett an mir vorbeigegangen sein…

5 „Gefällt mir“

Ja, wie neueste Dokumentationen zeigen, war diese Gefahr auch für Katar wohl sehr real. Als Antwort darauf wurde dann halt strategisch und gezielt der europäische Fußball gekauft, u.a. bei Events wie dem ominösen Termin, von dem der Oberstricher der Roten damals seine Uhren bekommen haben soll.
Insofern ja, gerade Fans der Roten, die mit dem Quatar Airways Logo auf den Ärmeln in ihre Kloschüssel pilgern, braucht absolut keiner mit Boykott daherkommen. Scheinheilig as fuck die ganze Schoße.

2 „Gefällt mir“

Das Wort Sympathisant war schon mit Bedacht gewählt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man in diesem Thread mal eine Umfrage starten was den Boykott der WM betrifft.
Ohne Begründung.
Guter Nutzer - Böser Nutzer.
Ich bekenn mich zum bösen Nutzer.

Diese elend langen Begründungen wiederholen sich ständig…

So verkehrt war der Thread vom Perlacher nicht, hier kann man doch zum wesentlichen Teil gar nichts beitragen ohne dass einem das schauen der Weltmeisterschaft 2022 nicht madig gemacht wird.:-1:t6:
In einem separaten Fred könnten sich dann die bösen Teilnehmer über die Spiele austauschen.

Das Schlimme an dem Staat ist die krasse Verletzung der Menschenrechte aber die gibt es auch in vielen anderen Ländern.
Wenn dann deswegen Menschen die WM boykottieren habe ich vollstes Verständnis.

Es artet hier allmählich so aus wie im Coronafred.:-1:t6:

Aber das Gelabere über das Klimatechnische kannst du den Hühner geben solange wir alle mit unserer Umwelt so sorglos umgehen.
Wenn bei uns eine Ortschaft mit nicht einmal 4000 Einwohnern ihre beiden Fußballplätze im Sommer in einer einzigen Nacht mit über 70 m3, sprich 70000 Liter bestem Trinkwasser bewässert dann muss ich nicht andere anprangern.

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe ja seit ein paar Tagen nix mehr dazu.
Überzeugen kann man jetzt kaum noch jemanden.
Das heute verhängte Alkoholverbot zeigt doch auf, dass die tun was Sie wollen.

Egal was es kostet.
Adidas vermeldet heute schon eiligst, dass die WM Geschäfte brummen. Offenbar ist das Mexico Trikot der Renner und das D Trikot der Ladenhüter.
Was sollen…

Hm wieso nicht? Oder wässere ich die plätze oder befehle es? Ich kann doch beides anprangern oder nicht? Weiss nicht warum es immer heisst, ich nehme gas von katar, ich verpeste das klima , ich bin verschwenderisch und und und. Bin ich für das was in Deutschland schief läuft verantwortlich?