WM in Katar - Der Laber-Thread

Muhaha! Es ist einfach traurig…

2 „Gefällt mir“

Artikel 13.8.1 der Ausrüstungsregeln hervor: „Für FIFA-Finalwettbewerbe muss der Kapitän jeder Mannschaft eine von der FIFA gestellte Armbinde tragen.“ (aus dem verlinkten Artikel)

Wenn es allerdings tatsächlich eine verpflichtende und wohl auch bekannte Regel der FIFA-Statuten ist, schaut das ganze Theater um die Binden eher wie eine riesige PR-Aktion der beteiligten Verbände aus. Erinnert mich irgendwie an manche CSU-Wahlkampf(blend)granaten…

3 „Gefällt mir“

Am besten raus aus der mafiösen Fifa. Aber unser DFB hat damals wohl auch beschissen und die schönen gut dotierten Posten gibt man auch nicht auf. Die marketing gags mit der binde oder die 1 mio für Nepal sind wieder nur white washing.
Alles nur :moneybag:

Das hätte mal was, wenn alle Verbände die das vorhatten mit der Binde, geschlossen abreisten, bei so Schwergwichten wie D, England, Niederlande etc. wär das eine richtige Ohrfeige für die Fifa, aber so …lächerlich.

3 „Gefällt mir“

beim Rumzappen lande ich gerade bei England-Iran. Wundert mich das
überhaupt nicht beflaggt ist, eigentlich hängen doch die Engländer immer
ihre Fahnen aus. Und auch die üblichen verdächtigen deutschen Fahnen
sind nicht zu sehen. Entweder verboten oder da ist wirklich kaum jemand
hingefahren

Keinen Arsch in der Hose aber vorher den Mund voll nehmen. Zum Trotz hätte ich jetzt eine Regenbogenbinde aufgezogen

4 „Gefällt mir“

Das nächste Schurkenland bekommt auf die Mütze, England nach knapp 35 gespielten Minuten 3:0 vorne.

ENGLAND !! (ENGLAND!! damit’s ein ganzer Satz wird)

Da sieht man, wie ernst es den Mannschaften in sachen Protest ist… wenn das denen nicht mal eine gelbe Karte für den Torwart (!) wert ist…

2 „Gefällt mir“

Man könnte die kapitänsbinde auch einfach jemand anderen geben der nicht so wichtig ist. Aber dfb hat null eier

Die Frage wäre, was der gelben Karte folgt.
Die Regel mit der gelben macht ja nur Sinn, wenn ein Spieler, der dieses Zeichen zeigt, Gelb bekommt. Wenn er es dann nicht entfernt, konsequenterweise gelb-rot. Wer es dann an seiner Stelle weiterträgt, wieder gelb usw.
Insofern kann ich schon verstehen (in der rein sporttaktischen Sache), dass man es dann sein lässt.
Der eigentliche Skandal ist dabei aber, dass die FIFA damit erstmalig aktiv für etwas politisches sportliche Folgen androht. Was kommt also als nächstes? Ein Freielfmeter für den Gegner, wenn die eigenen Fans ne Regenbogenfahne hissen oder etwas unangebrachtes anstimmen?
Eine rote Karte für ein mit den Händen geformtes Herz beim Torjubel?
DAS ist doch der eigentliche Skandal.

Alles andere als finanzielle Strafen bei einem „Vergehen“ wie dem Tragen eines nicht genehmigten Symbols finde ich in diesem Fall echt als Öffnen der Büchse der Pandora.

2 „Gefällt mir“

Also verboten waren die Fahnen die letzten Turniere immer schon… Das wurde auch immer eine Zeit lang vor dem Spiel durchgesetzt und irgendwann dann nicht mehr…
Bei England finde ich es aber jetzt auch ziemlich seltsam… Muss ich mal kurz reinstreamen…

Stummer Aufschrei – 11FREUNDE

1 „Gefällt mir“

Mehr zeichen als jeder ach so mutige fussballer

1 „Gefällt mir“

10 Min Nachspielzeit beim Stand von 6 zu 1…

Die spinnen doch bei der FIFA.

Und die andern Millionärs-Lallies trauen sich nicht mal mit Regenbogenbinde aufzulaufen.

Was für armselige Schwachmaten!

Da wurde die arme Fifa halt kalt erwischt. Wahrscheinlich haben die das gar nicht öffentlich angekündigt, dass sie nicht mitsingen. Aber warte ab, wenn die beim nächsten Spiel nicht mitsingen, ist die Fifa parat, und es gibt mal gleich kollektiv 11 gelbe Karten. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass die iranische Hymne nicht zu lange dauert, sonst hätten wir vor Anpfiff schon 11 gelb-rote Karten.

5 „Gefällt mir“

warum ist Aufhàngen von Fahnen verboten ?
Ist doch immer ein schönes Bild wenn
Banner aus der ganzen Welt da hángen.

So, wie ich das verstehe, gibt es die gelbe Karte. Wenn er die Binde nicht runter nimmt, bekommt er gelb/rot und gibt die Binde weiter, so lange, bis zu wenig Spieler suf dem Platz stehen. Das vor laufenden Kameras … ich würde es darauf ankommen lassen. Vor allem nach der großmauligen Ankündigung des DFB und dem Neuer.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage… Aber das war 2006 schon so und es war jedes mal ein Geschisse…
Vor allem weil man ja auch keine Werbung überhängt hat… waren immer „FIFA-rules“ angeblich…