WM in Katar - Der Laber-Thread

So hübsch find ich die eh ned :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist auch nicht meinTyp.:blush:

1 „Gefällt mir“

Naja…du bist verheiratet, du darfst ja eh nix anderes sagen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich finde das nicht in Ordnung und habe mich schon oft genug drüber geärgert.

Wenn in Nepal eine Touristin in Hotpants rumläuft, stört das die Nepali und mich.
Das hat etwas damit zu tun, dass man Gast in einem Land ist und die Kultur dieses Landes zu respektieren hat. Respekt vor den Leuten, für die das einfach nicht zu ihrem Begriff von Anstand und Moral zählt.

Bei der Kroatin und den Arabern tu ich mich zwar schwer, da ich mit den Arabern und deren Ansichten nicht viel anfangen kann (ich hoffe, deshalb nicht schon wieder als Rassist angezählt zu werden). Trotzdem gilt für mich auch da, sich bitte entweder halbwegs anzupassen oder daheimzubleiben.

Auf Reisen im Oman und in Jordanien hatte ich meist ein punjabiartiges Gwand an, weil das einfach auch saubequem ist und es die Leute gut finden, wenn man das trägt.

1 „Gefällt mir“

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher :grin:

Des kenn ich eigentlich nur von Spielen der Löwen :lion: :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

So ist es. Der Tussi geht es nur ums Geschäft, die hat ihre Follower auf Instagram
auf 1,8 Millionen verdreifacht. Da wirft man Respekt und Anstand gerne mal
über Bord.
Aber ist ja jetzt egal, haben wir drüber diskutiert und alles ist gut. Gibt vermutlich
aktuell viel wichtigere Dinge auf der Welt

Soll sie sich halt produzieren und Aufmerksamkeit erhaschen, ihr Bier. Da jetzt mit „nuttig“ daherzutitulieren ist aber auch völlig daneben …

.

Ist zwar jetzt nicht themenrelevant, aber wenn wir schon dabei sind … mir ist die auch zu prall :wink:

Da gefallen mir solche ausländische Damen schon besser, bissi exotisch … kürzlich in nem Film gesehen, die Beatty, Native Indian Canadian, vielleicht Creek :+1:

.

.

a6c805f2132fad6aa729ffc0335bd785

3 „Gefällt mir“

Ist die Frau wirklich nuttig?
Oder ist nicht vielmehr das muslimische Land verkorkst?

3 „Gefällt mir“

Und warum?

Warum meint der Gemeine Herdenaffe immer, sich anmaßen zu dürfen, Individuen Vorschriften zu machen, bloß weil er in der Überzahl ist? Bei genauer Betrachtung läuft sich das auf Unterdrückung von Minderheiten hinaus, denn die haben ja gefälligst gegenüber der Mehrheit zu kuschen.

Objektiv geht es niemanden etwas an, wie ein anderer sich anzieht!
Objektiv ist jede Kleidungsvorschrift widernatürlich, denn der natürliche Zustand ist der nackte; vergiss das nicht.

3 „Gefällt mir“

Mit diesem will ich aber häufig wirklich nicht konfrontiert werden.

2 „Gefällt mir“

eben, dann ist es noch Geschmackssache und die künstlerische Freiheit nicht vergessen. Ich steh eher so auf dicke Wadln und a Bartal muss scho sei. Damenbart wohl gemerkt :wink:

Top Post!
Danke Sehlöwe. So schaut’s aus.
Man sieht den Konflikt derzeit blutig im Iran eskalieren.
Und Schuld ist der liberale Westen?
So ein Müll
Niemand sollte sich von irgendjemandem vorschreiben lassen müssen wie sich bekleidet wird oder die Haare getragen werden sollen.
Von keinem Mann, keiner Frau, keiner Religion oder neidischen Nachbarn

2 „Gefällt mir“

Erst einmal ist bei dieser Frau nicht mehr alles Natur …

@ rais Ich verstehe, was Du meinst, mit den Hotpants in Nepal. Dann müssten aber die Araber in München auch den bayerischen Kleidungsgewohnheiten folgen. Nachdem die arabischen Frauen in München oft verschleiert auf die Straße gehen, zeigen sie keinen Respekt, oder wie soll man das verstehen?

3 „Gefällt mir“

Der Uli H. hat sich auch positiv über die Arbeitrechtsreformen geäußert und offenbar jein Geld dafür bekommen …

1 „Gefällt mir“

Genau. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Also…öhhmmm…ich weiß nicht. Dann doch lieber Bekleidung. In welcher Form auch immer.

Solche Kaftans und ähnliche Kleidung sind aber in der Tat ultrabequem.
@rais : Pass bloß auf, dass Du jetzt nicht nur als temporärer Rassist, sondern nun auch noch als kultureller Aneigner angesehen wirst… :point_up_2: :wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Manchmal spräche aber auch nichts gegen einen Ganzkörper-La’eeb.

anscheinend sind ja fast 40000 Argentinier
vor Ort. Würde mich mal interessieren wie
die ihre Reise- und Übernachtungen organisiert
haben. Buenos Aires ist ja nicht um die
Ecke und in Doha selbst gibt es ja kaum
bezahlbare Hotels. Ob die alle von
Dubai oder Bahrein zu den Spielen einfliegen ?

Wie biege ich das jetzt so hin, dass meine Ansichten über den Umgang in und mit fremden Kulturen anerkannt werden?

Der @Sehlöwe macht einen gewaltigen Punkt.

Und der @Lion60 bringt das Totschlagargument schlechthin

Wenn ich alles zusammenzähle, komme ich auf ungefähr 4 bis 5 Jahre, die ich in Südostasien unterwegs war. Mir fehlt das so unglaublich, dass ich in den letzten Jahren zwengs Covid diese Länder und Freundschaften nicht mehr besuchen konnte. Ich vermisse es so sehr, Zeit mit meinen Freunden und Bekannten in Kambodscha, Nepal, Thailand oder sonstwo zu teilen.

Es ist schwierig, anderen diese Faszination oder diese Vertrautheit zu erklären. Ich wünsche mir, dass mein Dorf in Nepal Fortschritte macht, dass sie einen besseren Anschluss an Medizin oder Strom kriegen. ABER, und das ist der Knackpunkt, ihre eigene Identität behalten dürfen. Solange es halt geht.

Es geht mir um Identität. Um die Unverwechselbarkeit ihrer Kultur. Um das Fortbestehen von Gemeinschaften, die auf Tradition und ethischen und moralischen Werten basiert und mit Instagram und Followern nichts am Hut hat. Und für diese Menschen passen die Hotpants nicht in ihr Bild von einer Welt, die für sie passt.

Je mehr hotte Tourigirls in Hotpants da rumlaufen, umso mehr junge einheimische Leute schließen sich diesem Trend an. Kultur verschwindet. Traditionen verschwinden.

Wer einen kulturellen und völkerübergreifenden Einheitsbrei gut findet, der mag dazu gerne applaudieren. Ich bin explizit für eine Verschiedenheit von Kulturen, von Völkern, Meinungen, Traditionen.

Was wäre das für eine Welt, wenn es keinen Austausch verschiedener Kulturen mehr gäbe?
Weil alle dieselbe Kultur pflegten? Nämlich die Kultur der Wurschtigkeit?
Fortschritt in globaler Hinsicht gab es bislang nur über genau diesen Austausch verschiedener Kulturen.

Nö, beim Einheitsbrei bin ich nicht dabei.

4 „Gefällt mir“