Da ist schon was dran, aber zum Verschwinden von Kultur und Traditionen tragen global agierende Konzerne wohl mehr bei als Tourigirls. Überall bei McD Cola saufen zu können, ist nicht wirklich hilfreich zur Bewahrung kultureller Vielfalt.
Ich versteh nicht, wie Du hier vom Einen zum Anderen kommst.
Das musst Du mir erklären.
Es ging doch in der Diskussion vordergründig um individuelle Selbstbestimmung, oder?
Prinzipiell ist diese Idee de Selbstbestimmung und Entfaltungsmöglichkeit jedes Menschen (solange dabei niemand Anderes Schaden nimmt) in keinem Widerspruch zu Kultur und Tradition.
Ganz im Gegenteil:
Kultur und Tradition entwickeln sich innerhalb von Gemeinschaften doch erst, weil Individuen Ihre einzigartige Kreativität und Schaffenskraft ausleben können und diese Schöpfungen dann von Anderen übernommen werden.
Nur weil eine kroatische Dame im Bikini rumläuft wird damit eine sehr alte Beduinentradition zerstört?
Das Einzige was Jahrtausend alte Traditionen zerstört ist der Machtwahn und der Neid einiger Menschen, die es nicht mit ansehen können, dass sich jemand eben mit anderen Dingen identifiziert und auf eine andere Art glücklich sein möchte.
Beispiele dafür gibt es genug - nicht nur den Iran momentan.
Es gab noch nie den Fall, dass das Ausleben individueller Kreativität anderen den Hals umgedreht hat - andersrum liegt die Wahrheit.
Also den Bogen zu Spannen von individueller Entfaltung zu Traditionsverlust - das musst Du mir nochmal erklären bitte.
Danke
Bitte sehr. Das sind Beispiele der vorigen Posts, die ich von meiner Seite aus nicht unkommentiert lassen wollte.
Wenn jemand anderer Ansicht ist als ich, bitte sehr. Ich werde mit dieser Diskussion nicht in die Verlängerung gehen. Meine Meinung dazu habe ich geschrieben.
Ich persönlich finde Frauen in Bikinis genauso peinlich wie Männer in Muskelshirts oder Oberkörperfrei.
Für mich hat das etwas von Profilierungssucht…
Klar ist die Kroatin hübsch und hat ne Topfigur, ich frag mich bloss muss man das der ganzen Welt unbedingt so aufdrängen.
Fehlender Respekt vor den Menschen dort ist sowieso klar. Wenn ich irgendwo zu Gast bin sollte ich mich einfach anpassen
Schade Rais
Das sind doch genau die Themen, bei denen der Diskurs viel zu kurz kommt.
Würde mich freuen wenn Du meine Frage noch versuchst zu beantworten.
Ganz ehrlich.
Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Natürlich redet man lieber in real, aber die räumliche Distanz lässt das für mich zumindest nicht zu.
Merci
Ernsthaft jetzt? Egal wo? Im Englischen Garten? Am Strand? Und Du kannst ernsthaft behaupten, Dich würde es vollständig kalt lassen bzw. Du wärst nur peinlich berührt, wenn Dir eben etwa im Englischen Garten eine hübsche Frau im Bikini entgegenkommen würde?
Sorry SW, das kauf ich Dir irgendwie nicht ab…
Das hat ein User schon zutreffend beantwortet: Sie hat dadurch ihre Followerzahl massiv gesteigert, was wohl exakt ihr Ziel war.
Soll sie doch - der Katarer, der sie fotografiert hat, tat das wohl nicht, um sich beim Betrachten des Bildes darüber zu empören …
Ich sollte es etwas präzisieren.
Im freibad ist es den Umständen angemessen, im Englischen Garten wohl ebenso, im FKK Club sogar nackt. Das ist dann eben zur Situation passend.
Aber normal auf der Straße ist es eben einfach in meinen Augen nicht passend und eher etwas peinlich wenn eine im Bikini rumläuft oder einer Oberkörperfrei.
Und das empfinde ich dann eben als peinlich und nach Aufmerksamkeit hecheln.
Ebenso am Strand es gibt Bikinis aber es gibt auch diese Dinger wo man die ganzen Arschbacken sieht. Meist sogar nett anzusehen aber normal isses trotzdem nicht
„Normal“ ist auch so ein Begriff.…
Wer definiert, was normal ist? Wer bestimmt, was normal ist?
Es ist zumindest nicht normal jeden ungefragt seinen Körper in vollen oder fast vollen Umfang zu präsentieren.
Und komm mir bitte nicht mit Natur und wir sind von Natur aus nackt. Von Natur aus besteigen Tiere ihren Wunschpartner einfach.
Glaube für Menschen wünsch du dir das nicht…
Du hast eine seltsame Vorstellung von Natur.
Die WM hat doch zwei vorrangige Ziele, Geld (fifa) und Selbstdarstellung (Katar). Da passt die Dame aus Kroatien doch wunderbar dazu.
Das Thema Respekt vor Kulturen und Traditionen finde ich grundsätzliche wichtig. Ich frage mich nur, warum man es mit einer Veranstaltung in Verbindung bringt, die weder mit Kultur noch mit Tradition und schon gar nicht mit Respekt irgendwas zu tun hat.
Nennt man Ritzenflitzer
Heute mal den Podcast von Lanz & Precht angeschaut
Die FIFA zieht ja nun ja zum Teil nach Paris ins das Gebäude was Kater gehört.
Das Ding mit Frankreich ist langsam so auffällig, das es keine Verschwörung mehr ist.
In Kater ist das leben als Jornalist wohl so gefährlich wie in Russland am Fenster stehen als Oligarch.
Verschwörung? Auch die WM Vergabe ist Gegenstand der franz. Korruptionsermittlungen. Was in Paris abgelaufen ist, liegt sogar gesprächsprotokolliert vor. Scheich und Platini im Elysee bei Sarkozy
Unter Verschluss, geheim. Letzten Monat hat wieder ein Blatt über die Gschäftl berichtet
Die Insider waren sich nach Kenntnis der Seilschaften und Aussagen der Deligierten ja einig, die WM ginge an die USA
Kurz vor der Abstimmung sind 4 - 5 umgeschwenkt und das Stimmenverhältnis war genau andersrum als erwartet
Von PSG über Hotels bis Kampfjets, etc., Wirtschaftsdeals in Abermilliardenhöhe zwischen Fra und Ka. Da kann man schon mal ne WM drauflegen …
Verschwörungsgesellen brauchst da wirklich koane mehr
.
Die eigentliche Entscheidung war wohl zehn Tage zuvor gefallen, am 23. November bei einem Mittagessen im Élysée-Palast, zu dem Hausherr Nicolas Sarkozy eingeladen hatte. Um 12.30 Uhr empfing der französische Präsident, der für die Kandidatur Katars war, Michel Platini zu einer kleinen Aussprache. Der Präsident der europäischen Fußballunion (Uefa) hatte sich zuvor für die USA eingesetzt. Um 13 Uhr gesellte sich der Emir von Katar, Hamad bin Khalifa Al-Thani, dazu, womit das Essen beginnen konnte. Eineinhalb Stunden später, nach dem letzten Kaffee, war die Sache im Kasten.
Stimmenumschwung
Wenige Tage später gab Platini bekannt, dass er nun doch für Katar stimmen werde. Zuvor hatte der französische Europameister den Austragungsort am Golf wegen der Hitze und der fehlenden Stadien als „verrückt“ bezeichnet. Als Chef der mächtigen Uefa konnte er in der bis heute geheim gebliebenen Abstimmung laut Insidern drei bis vier Stimmen beeinflussen. Genug, um die Waage in eine andere Richtung ausschlagen zu lassen.
Ich meine eher diese Schiri entscheiden bei England
Es sitzen auch 3 FiFA Funktionäre bei beim VAR.
Frankreich wird gerade durch die zweite WM durch geleitet, ja auch die Qualität ist da, aber auf dem Platz zeigen sie es kaum und dann haben sie noch das Glück mit den Entscheidungen.
Dein kompliment kann ich nur zurückgeben.
So. Dann kommt noch der aktuelle Korruptionsskandal im EU-Parlament hinzu, in dem Katar ja vermutlich auch bis zum Hals drinsteckt…also, von „Verschwörungstheorie“ braucht doch da wirklich niemand mehr reden.
Der Fred muss jetzt bis mindestens 2025 geöffnet bleiben, dann findet die Tischtennis-WM dort statt.
Es gab mal eine Zeit in den 80ern, da sind (zumindest bei uns in BaWü) nahezu alle Frauen im Freibad oben ohne rumspaziert. Das fand dann ich wiederum etwas unangenehm, denn klar ist: als Mann zieht es einem der Blick auf die freigelegten Schätze. Andererseits versuchte man im Gespräch mit einem Mädchen dies dann tunlichst zu vermeiden, um nicht den Eindruck zu vermitteln, man nehme die Person als Solches nicht ernst. Da sind die Ritzenflitzer schon angenehmer, denn hinterherschauen ist ja dann schon unverfänglicher)
Und wenn man hinschaut ist man ein perverser.
Da frag ich mich schon: will die person jetzt der ganzen welt ihren arsch und brüste zeigen oder doch nicht?