Er überspannt den Bogen von Anfang an, da er sehr emotional reagiert und wenig rational. Ob das der Ukraine nicht gut tut bezweifle ich. Er ist einer der wenigen die es schaffen die Ukraine gedanklich von Russland zu trennen. Denn eigentlich ist die Ukraine mit ihrer ganzen Oligarchie nicht viel besser als Russland. Mit dem Unterschied, dass die US-Amerikaner die Hand drauf haben und die Ukraine für ihre Machtspiele missbraucht haben. Selensky kann nicht anders als so zu handeln weil immer die Gefahr besteht, dass man die Ukraine Stückt für Stück aufgibt. Dass die ganze Sache irgendwann vielen auf „die Nerven“ geht war von Anfang an klar. Jeder redet gerne mit wenn Katastrophen, Kriege, etc. entstehen, wenn sie zu lange geht wird man der Sache überdrüssig. Corona, Me Too, Rassismus, Jugoslawien, Afghanistan - alles nutzt sich ab und verliert seine Wirkung. Die Probleme werden nicht gelöst aber der Deutsche kann irgendwann halt wieder gut schlafen. Mit Selensky hat das nur bedingt zu tun. Er versucht die Sache in den Köpfen zu behalten. Und es gelingt ihm zumindest zu verzögern, dass es uns scheiß egal wird.
3 „Gefällt mir“
Der Super-Perl?
Oder Superl?
1 „Gefällt mir“
Genau dies ist der Effekt, den er erzielen möchte. Selenskyjs Auftritte folgen einer professionellen Strategie, sind glänzend inszeniert und von Timing bis zur Kulisse hochprofessionell aufbereitet.
Nein, emotionale Reaktionen sind das keinesfalls.
Aber mehr schreibe ich zu dem Thema nicht mehr, da es nicht in diesen Fred gehört…
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“