www.loewenforum.de: Forumsumzug erfolgreich, Zusammenarbeit mit sechzger.de

Mir geht es bei einem Diskussionsforum eigentlich eher um das Geschriebene, und nicht so sehr um das wie es dargestellt ist. Solange ich also ganz normal kommunizieren kann, bin ich persönlich nicht so anspruchsvoll was das Design angeht. Aber das mag man auch anders sehen. Ansonsten bin ich beim Ampfinger. Bergab ging es schon Mitte der 2000 als sich das Forum in Bar und Lounge gesplittet hat.

Denk was die historische Entwicklung vom LF betrifft, kam da in den letzten Jahren auch ganz stark der Faktor Facebook dazu. Mit noch viel heftigeren Einfluss als z.B. die Splittung in Lounge und Bar.

Ist so meine Einschätzung, wobei ich auf FB gar nicht unterwegs bin, aber halt viel davon höre :-)

@Ebersberger Oids Gscheidhaferl.
Ich bin ja auch nicht bei FB. Was mir da zugetragen wird ist allerdings schon erschreckend. Dass der Herr Ebersberger aber die kleinen feinen Scherze nicht mehr versteht, wundert mich trotzdem. Vielleicht wird er ja alt. ;-))

Ja, Servus auch,

Steh grade auf der Leitung. Welche Scherze hab ich gerade nicht gerafft? Wahrscheinlich macht mich die Frage jetzt noch älter…

Da muss ich dir leider recht geben. Die Frage wirft dich gerade 15 Jahre zurück oder vorwärts. Wie man es sehen will. Hallo, Erde an Ebersberger.
Seit wann nimmst du denn so feine Zwischentöne bzgl. Bar vs Lounge Mitte 2000 nicht mehr wahr? Natürlich ist das „semiernst“, und natürlich ist die Entwicklung bei FB schlimmer. Aber so ein kleiner Zynismus wird doch wohl noch erkannt werden können.

ps Du kriegst mal einen besonders großen virtuellen Hug.

Den großen Hug bekommst du natürlich gleich gern und voll zurück. Hoffentlich bald auch wieder im real life.

Glaub aber in dem Fall lag es nur bedingt an meinem Alterungsprozess, sondern eher am Mißverständnis, bzw. meinem oberflächlichen Lesen der vorhergehenden Beiträge. Mir gings gar nicht um die „Qualität“ in den jeweiligen Medien, oder auch dann im Fall zwischen Lounge und Bar, um die Unterschiedlichkeiten der feineren Zwischentöne und/oder generell ideelen Angelegenheiten. Wobei zB die feine Ironie die u.a. in der Bar gepflegt wird, schon durchaus auch in der Lounge schön wäre.

Wie auch immer, mir gings schlicht um den Traffic als solches, unter dem halt das LF wohl auch bei zunehmender Konkurenz gelitten hat. Wobei das jetzt auch schon wieder Glatteis ist, in Sachen Oldie werden. Warum nutz ich eigentlich kein FB?..:-)

Dito, nur das alte alte alte lf kannte ich noch nicht.
Ich finds nach wie vor arg gewöhnungsbedürftig und umständlicher , vor allem bei smartphone Nutzung.
Wir werden auch sehen müssen, wies is, wenn wieder mehr traffic herrscht, sobald fussball in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit wieder losgeht.

sehe ich auch so. Ich weiß nicht ob das die Gewohnheit des
alten Forum ist aber in finde das neue Design auch recht
unübersichtlich.
Ist natürlich keine Kritik an die Admins sondern nur meine
subjektive Einschätzung

1 „Gefällt mir“
  1. Der Mensch (und der Löwe) ist ein Gewohnheitstier, Du wirst Dich (wie wir selbst auch) schon noch dran gewöhnen.
  2. Wir haben ein paar Designs (Themes) hinterlegt, Du kannst z.B. das Dark Theme selbst auswählen

Jetzt stell ich mich blöd an: Wo finde ich die Designs?

Einstellungen → Oberflächen

DANKE!

1 „Gefällt mir“

Auch Danke, ja klar, gewöhnen werden wir uns alle dran. Ein paar Vorteile hat das neue Forum schon.
Das Design ‚Vincent‘ gefällt mir glaube ich am Besten.

1 „Gefällt mir“