www.loewenforum.de: Forumsumzug erfolgreich, Zusammenarbeit mit sechzger.de

Text veröffentlicht bei: https://sechzger.de/www-loewenforum-de-forumsumzug-erfolgreich-zusammenarbeit-mit-sechzger-de/

Das „Löwenforum“ ist – zum Glück – nicht totzukriegen: Vor 3,5 Jahren titelte die tz „Löwenforum schließt – wieder stirbt ein Stück Sechzig“ – aber es kam zum Glück anders: Auch nach über 20 Jahren lebt das Löwenforum weiter und wird zukünftig vielleicht sogar noch etwas lebendiger: Der längst überfällige Umzug auf die neue Software…

1 Like

Wie das bei so Software-Wechseln immer so ist wird‘s auch sicher noch die eine oder andere Unebenheit geben. Wir arbeiten aber daran :sunglasses:

Auf Gute Zusammenarbeit mein Freund.

Es freut mich, dass endlich wieder zusammen findet was zusammen gehört!

Auf die Löwen!

1 Like

:heart_eyes:

Danke für über 20 Jahre Löwenforum.
Danke für sechzger.de.
Alles Gute zusammen!

puh… der wivielte umzug war das jetzt? auf jeden fall alles gute, auch glückwunsch zur zusammenarbeit mit dem olchinger! ein sehr lobenswerter blog!

vielleicht nehmen sich unsere löwen ein vorbild und ziehen auch aus ihrer ruine in ein neues stadion! duckundweg

Ja, die Datensicherung aus 2019 wurde erfolgreich eingespielt. Ist das jetzt der Endzustand?
Viele Beiträge fehlen oder ich sehe sie nicht und es ist normalerweise nicht, bzw. nur unter höchsten Anstrengungen möglich diese nachträglich hinzuzufügen.
Und dass man dem Umzug fast gar nicht bemerken wird halte ich für leicht untertrieben. :wink:

Ansonsten ist es jetzt eben eher so ein Social Media Zeug als ein klassisches Forum. Kann man mit leben.

Auch der Zugang zum admin-unterforum steht offen. Oder bin ich unversehens zum mod geworden?

Ne da komm ich auch rein und ich bin sicher keiner

nur zum pyro-unterforum hab ich nach wie vor keinen zugang…

Also wirst du hier wieder bissl aktiver?

Super Sache !

Neues Forum sieht top aus !

Juhuu, endlich wieder LF, dann können die Entzugserscheinungen jetzt verdrängt werden :grin:
Eine Frage aber: Beim Login am PC (Opera 67.0.3575.97) bekomme ich „unbekannter Fehler“.
Am Zeichensatz kann’s eher nicht liegen, sind nur Buchstaben und Ziffern. Stell ich mich grad so an?

Ein dickes „Dankeschön“ auch von meiner Seite an all die, die hier Ihre private Zeit opfern.
Keine Ahnung wie oft ich jetzt schon umgezogen bin, ans neue Forum Word man sich nach einiger Zeit bestimmt auch wieder gewöhnen.

Freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Sechzger.de und auch das so viele alte Nitzer sich mal wieder hier gemeldet haben.
Hoffe die werden jetzt wieder etwas aktiver hier.

Probiers mal mit Firefox.

Hallo,

Ich muss es einfach sagen: Das neue Forum ist schrecklich! Es ist hässlich und unübersichtlich. Das Alte war 1000 Mal besser. Schade, dass sich der alte Trend ‚früher war alles besser‘ auch beim Löwenforum zeigt.
Das kann doch niemand ernsthaft gut finden hier das Forum oder? Das ist doch nur noch kacke.

Also versteht mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar, dass es das Forum gibt und da steckt natürlich auch viel Arbeit dahinter. Danke also an alle Macher des Forums. Aber vielleicht solltet ihr nochmal ein paar Tage zusperren und ein anständiges Design auswählen.

Ich war schon in vielen Foren aktiv, aber das hier aktuell ist das mit Abstand schlechteste. Sorry für die harten Worte, aber das ist die Wahrheit. Und ich spreche sie aus in der Hoffnung auf Besserung.

1 Like

Ich kenne schon einige Discourse Foren. Daher gefällt mir die Nutzung recht gut. Ich nutze immer nur die „Aktuelle“ Ansicht Aktuelle Ansicht. Hier sieht man recht gut, was so passiert ist. Kategorien nutz ich eigentlich nur, wenn ich länger nicht online war oder einen neuen Beitrag starten möchte. Das Erscheinungsbild lässt sich auch bedingt an die eigenen Vorlieben anpassen.

Hier finde ich derzeit Links schwer zu erkennen. Hier könnte die Anzeige noch bisschen verbessert werden.

das mit dem discourse hab ich noch nicht so richtig kapiert

Ich find echt extrem einfach gehalten. Aktuelle Themen werden oben angezeigt und dann gibt es Endlosthreads. Kein großer Schnickschnack. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und Bedienkonzepte sind anders.

das alte löwenforum fand ich gut. das alte alte löwenforum fand ich noch besser. und das alte alte alte löwenforum eigentlich nochmal besser.

ich hab jetzt in meiner netzkarriere schon so viele verschiedene änderungen mitgemacht und mich früher oder später noch an alles gewöhnt.
mit gefällt discourse schon jetzt ganz gut.

vielleicht solltest du mal die tutorials durchspielen, damit du siehst, was alles wie möglich ist.