Unser Erklärbär harie war so freundlich, ein paar Zahlen zum »Investoreneinstieg« 2011 zusammenzutragen. Damit man diese bei der Hand hat, bin ich so frei, den Beitrag (aus dem ‚Geschäftsführer-Wunschkonzert‘, Antwort an HHeinz, habe mir erlaubt, Hervorhebungen zu tätigen) hier zu zitieren. Ich hoffe, das passt so.
Dazu noch ein paar Anmerkungen:
-
Im Dezember 2013 hat Ismaik Irakis Anteile an HI² aufgekauft (ist jetzt alleiniger Eigentümer der Vermarktungs-Firma) und Noor Basha als Geschäftsführer der HI² eingesetzt.
-
Hasan Ismaik ist Geschäftsführer und Miteigentümer der H.A.M. Ltd Dubai. Die Firma hat ihren Sitz bei einer Anwaltskanzlei (Al Tamimi & Co - [color=#999999]ist dort gebräuchlich und hat mit einer Briefkastenfirma nach Liechtensteiner Art nichts zu tun[/color]). Die Adresse gehört nicht zu einer Freihandelszone, so dass bisher 51 Prozent des Eigentums durch [color=#999999](einen / mehrere)[/color] Bürger der Emirate gehalten werden mussten - Ismaik ist verfügbaren Informationen nach jordanischer Staatsbürger. Dies soll sich zum Jahresende ändern - die Emirate wollen die Eigentumsrechte komplett freigeben (was nochmals Geld ins Land spülen wird). Vielleicht ist das ein Aspekt des ganzen Geschäfts, den noch niemand bedacht hat — Quelle: zawya.com
-
Zu den Zuschauereinnahmen: Ziffzer nannte mal 12 Euro irgendwas Gewinn pro Karte. Rechnen wir 15 nach Erhöhung der Eintrittspreise, Schnitt 20000 und 17 Heimspiele, dann sind wir bei 4 Millionen Euro - harie ging von etwas über 5 Mio aus, dahingehend muss man sein Planspiel ein wenig korrigieren.
Was bei den wenig elaboriert veröffentlichten Bilanzen auffällt - Kader und Arena kosten insgesamt etwa 10 Mio, die Gesamtausgaben betragen etwas über 20 Mio. Das ist schon ein Differenzbetrag, den man hinterfragen kann.
[size=12][color=#0000ff]Ich habe diesen Fred hier aufgemacht, um Informationen zu sammeln bezüglich der Frage, wem unsere Fußball-KGaA gehört usw.[/color][/size]
Ich bitte, hier Fakten beizusteuern, auch Gerüchte (jeweils kennzeichnen wäre gut) - und nicht totlabern, damit man die Zahlen schnell wieder findet.
Schön wäre natürlich, wenn sich Herr Ismaik hier einklinkt …
[color=#009900]I’d highly appreciate Mr. Ismaik to join this discussion[/color] [size=8][color=#999999]— (Futter für die Suchmaschine)[/color][/size]
[color=transparent].[/color]