Zeitumstellung - Sinn oder Unsinn?

Das führt aber jetzt zu weit … ging halt nach Corona darum, wie viele auf- und absteigen … keine Ahnung, ob das so richtig war.

Ist wie in der Politik. Es ist immer einfach zu benennen, was schlecht läuft. Ob es aber auch Alternativen gibt, die besser sind, da scheiden sich dann auch die Geister.
Oft gibt es eben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera …

Beispiel?
Zeitumstellung!
Über die Hälfte der Bevölkerung sagt, dass die Umstellung kacke ist. Wenn du sie aber nach der Alternative befragst, sagte die eine Hälfte der Umstellungsgegner „dauerhaft Winterzeit“ und die andere Hälfte „dauerhaft Sommerzeit“ :hugs:

Und jetzt ?
Deshalb wird sie bleiben, die Zeitumstellung. Sie ist ein Kompromiss, obwohl keiner richtig glücklich damit ist.

Ich schweife schon wieder vom Thema ab? Ist mir gar nicht aufgefallen :grin:

Nachtrag:
Haben wir hier einen Zeitumstellungsdiskussionsthread?

Bestuhlungsfarbe der Stehhalle.
Könnt ich mich heut noch aufregen.
:angry:

(Ich glaub, das gehört in H&V.)

Zum Thema Zeitumstellung ist anzumerken, dass wahnsinnig viele gegen die Zeitumstellung sind, bei der EU-Umfrage haben aber grade mal 3,8% überhaupt teilgenommen. Da herrscht nach Shakespeare „Viel Lärm um nichts!“

Und die Hälfte davon waren Deutsche. Typisch deutsche Befindlichkeit halt. Die Bürger anderer Länder haben halt andere Probeme.

Ob die bluelady schon Feierabend hat? :face_with_peeking_eye:

H&V der Fake-Zeit!

(Wir müssen sie beschäftigen.)