Zitieren, Text formatieren, Bilder einbinden etc

Wenn man im Forum irgendwas machen will, wozu Steuerbefehle mit eckigen Klammern erforderlich sind (fett, [size=14]groß[/size], [color=#0000ff]blau[/color], Links erzeugen usw) muß man gleich unter der Eingabemaske „Darstellung von BBCodes aktivieren“ anhakerln. Die anderen Punkte ebenfalls anzuhakerln ist auch sinnvoll. Diese Einstellungen bleiben erhalten.
Ich schreib das, weil es in jedem beliebigen Fred alle paar Seiten gefragt wird und im „Forum reloaded“-Fred untergeht. Das „Forum“-Unterforum hier könnte unter anderem gleich als FAQ dienen für dergleichen Sachen.

seufz
[size=18][color=#000099]Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren![/color][/size]

k

test

Auch Test ?!

Funzt

Up

Dieser Eintrag ist eigentlich als ‚aktiv‘ voreingestellt, aber [color=#0000ff]speziell einige Versionen von »google chrome« haben Probleme[/color] mit Auswahlboxen - verarbeiten sie fehlerhaft oder stellen sie gar nicht dar.

Die Anweisungen der Forums-Software sind korrekt - daran liegt es nicht.

Aussehen muss es so ähnlich wie im angehängten Bild [color=#999999](nur angemeldet sichtbar)[/color]

[attachment=51]bbcode.png[/attach]

[size=12][size=18][/size][/size]hallo
.
kann mir bitte jemand helfen bei folgendem problem?

ich habe irgendwie die anzeige verändert und jetzt wird mir jeder text extrem klein angezeigt also doeser text hier den ich schreibe sehe ich mit ca. 1mm höhe.

ich habe irgendwie übers mousepad gezogen dann war kurz alles angewählt und später alles klein.

wie kann ich das wieder umstellen?

danke

vielen dank für keine hilfe…

hab mir selber geholfen passt wieder

test test test test

Test

Wieso geht das zitieren mit dem depperten Tablet eigentlich nicht?

Weil depperte Tabletten eben nicht zitierfähig sind.
Nein; keine Ahnung; hab kein Tablet.

Ich brings einfach nicht hin, hat noch jemand das „Problem“?

Also bei meinem Lifetab klappt’s

Mhmm, beim Lenovo mit Android nicht…

Test

… erst einmal muss man nachschauen, ob die Einstellungen stimmen:
[list][]Oberhalb des Eingabefelds, das erscheint, wenn man z.B. ‚Nachricht direkt zitieren‘ geklickt hat, gibt es eine Auswahl im Stil eines Karteikarten-Reiters mit den Bezeichnungen ‚[color=#9999ff]Editor[/color]‘ und ‚[color=#0000ff]Quellcode[/color]‘. ‚Quellcode‘ sollte aktiv sein (blau hinterlegt) - sieht zwar nicht so schön aus, aber man kann damit viel machen.[]Unterhalb des Eingabefelds gibt es wieder so eine Auswahl, und zwar ‚[color=#0000ff]Einstellungen[/color]‘ / ‚[color=#9999ff]Dateianhänge[/color]‘ / ‚[color=#9999ff]Zitate[/color]‘: der Punkt ‚Einstellungen‘ sollte blau hinterlegt sein.[list][*]Darunter befinden sich dann Kasterl zum Anhakeln: vor ‚[color=#0000ff]Darstellung von BBCodes aktivieren[/color]‘ sollte ein Hakerl sein, damit der Rest funktioniert, den ich jetzt gleich erkläre.[/list][/list][size=8][color=#009999]Das sind eigentlich Voreinstellungen, die automatisch übernommen werden.
Manche Telekommunions-Endgeräte verweigern das leider, dann muss man Hand anlegen.
[/color][/size]

Ich zitiere jetzt als Beispiel mal den Beitrag mit der Glückszahl 13:

Im Eingabefeld sieht das so aus:
[color=#009900][ quote=‚Sehlöwe‘,‚index.php?page=Thread&postID=36552#post36552‘ ] Weil depperte Tabletten eben nicht zitierfähig sind.
Nein; keine Ahnung; hab kein Tablet. [ /quote ][/color]
[color=transparent]-------------------[/color][size=8][color=#606060](damit das hier lesbar wird, habe ich um ’ [ ’ und ’ ] ’ Leerzeichen eingefügt)[/color][/size]

Damit das Zitat nicht zu lang wird, kann ich darin löschen, was mir unwesentlich erscheint:

[color=#009900][ quote=‚Sehlöwe‘,‚index.php?page=Thread&postID=36552#post36552‘ ] keine Ahnung [ /quote ][/color]

Den Rattenschwanz nach dem Namen des Autors kann man getrost weglassen, ändert kaum etwas:

[color=#009900][ quote=‚Sehlöwe‘ ] keine Ahnung [ /quote ][/color]

Die gleiche Funktion kann man verwenden, um fremde Quellen zu zitieren, z.B. so etwas:

[color=#009900][ quote=‚SKY-Sportwetter‘ ] auf Regen folgt Sonnenschein !!! [ /quote ][/color]

Das geht auch ohne Angabe einer Quelle:

[color=#009900][ quote ] auf Regen folgt Sonnenschein !!! [ /quote ][/color]
_____[list][*]Für den Fall, dass es Salat gibt:
jedes [color=#009900][ quote ][/color] muss mit einem [color=#009900][ /quote ][/color] abgeschlossen sein; fehlende Klammern sind von Übel, und natürlich dürfen innerhalb der [color=#009900][][/color] keine Leerzeichen stehen.[/list]
Fragen per PM beantworte ich gerne, also nur zu.

Sowieso.
Und mit der anderen Hand das Gerät bedienen.

Liebe Löwen, ich habe ein Problem!

Wie kann ich ein ganz normales Bild (von meiner Festplatte) hochladen?

Ich habs mit dem Button ‚Bild‘ probiert, aber es hat nicht funktioniert?