Alles nur Mutmaßung, aber beim ersten Spiel wohl wieder äußerst wahrscheinlich und dann weiter nach Andrang. War ja schon gegen Mannheim und Magdeburg äußerst wenig Interesse an den Tickets und wenn sich daran nichts ändert, könnte es wieder so kommen. Unbekannte ist halt Anzahl der geboosterten DK-Besitzer, die sich nun einen extra Test sparen und womöglich dadurch eher wieder ins Stadion kommen.
Der Vollständigkeit halber, auch wenn es im Moment nicht wirklich Sinn macht.
Gegen Halle sind dann wo möglich schon über 11.000 Zuschauer erlaubt.
gerade Söder PK - Auslastung im Sport 50 % max 15000 Zuschauer.
2G+, Stehplätze erlaubt und Maskenpflicht.
Heißt für uns leider nur 7500 Zuschauer anstatt die erhofften 11000
Schade
Schade, es sind jetzt 3 Heimspiele bis Anfang April. Gehe aber schon davon aus das spätestens in 2-3 Wochen der nächste Schritt kommt. Könnte dann aber für die 2 Heimspiele Anfang März knapp werden.
Stehplätze erlaubt. Da hat wohl jemand das Braunschweig Mädchen zitternd auf dem Beton sitzen sehen
ich bin gegen Halle gesperrt. Hoffe das trotzdem noch ein paar Karten
übrig bleiben und man dann trotzdem rein darf
Ich ja auch. Kann mir aber schon gut vorstellen das alle die gestern drin waren, am Ende auch gegen Halle gut Chancen auf Tickets haben.
Du bist gegen Halle gesperrt? Wieso das, hast du deine 5. Gelbe Karte bekommen?
ja, gestern beim Spiel gegen Braunschweig
Davon kannst ziemlich sicher ausgehen. Im Sommer blieben auch etwa 400 Tickets gegen die Türken über für die Gesperrten. Damals meine ich war außerdem noch 3G , Wochenende und in Summe etwa 9000 Karten (Würzburg+Türken) vorhanden. Sollte nicht das Gesundheitsamt einen Strich durch die Rechnung machen (genehmigt nicht die vollen 7500) würde ich fast darauf tippen, dass jeder Gesperrte auch gegen Halle rein kann.
Mal ne „blöde“ Frage. Weiß nicht mehr, welches Spiel das war, aber hab am Wochenende ein Spiel gesehen, wo „Gästefans nicht erlaubt“ waren. Ist das jetzt auch wieder so ein „länderbezogenes“ Ding, oder handhabt das jeder Verein wie er will und wir waren halt so „nett“ und haben den Braunschweigern Karten abgegeben?
In Niedersachsen sind Gästefans nicht erlaubt - in Meppen sind zB derzeit nur 500 Zuschauer zugelassen, weshalb man natürlich kein Kontingent für Gästefans freigibt.
Und ja, trotz anderweitiger Beteuerungen kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen!
Es dürfte in Zukunft auch ohne Corona Beschränkungen kaum noch Gästefans geben.
Die DFL hat doch erneut verloren. Und beim Bundesverfassungsgericht dürfte die Chance eher gering sein.
Hm hab mir mal die 4 spiele die als hochrisikospiele eingestuft werden angesehen.
HSV Hannover Rostock lass ich mir eingehen.
Aber wo genau liegt die Feindschaft zu Dresden?
Wenn man sich an Restriktionen aufgeilen möchte, dann könnte man sich das mit sehr viel Phantasie vielleicht vorstellen, oder wünschen. Trotzdem hat das eine mit dem anderen erstmal überhaupt nichts zu tun. Die DFL hätte genug Geld sich an den Polizeikosten zu beteiligen. Ich weiß gar nicht wo da das Problem wäre? Und nachvollziehbar ist es allemal, dass kommerzielle Veranstaltungen an direkten Kosten für Polizeieinsätze beteiligt werden. Vielleicht schaut man dann auch mal genauer hin, was alles notwendig ist, und was nicht. Aber sollten wir irgendwann mal wieder 1. oder 2. Liga spielen, lass ich mir sicher nicht verbieten, zu einem Auswärtsspiel zu fahren.
Das die DFL die Kosten auf die Ihr angeschlossenen Unternehmen abwälzen wird, kommt Dir nicht in den Sinn?
Habe ich Dir mir meinem Post das Auswärtsfahren verboten? Wohl eher nicht! Ich vermute lediglich größere Hürden für Auswärtsfahrer. Stichwort personalisierte Tickets ect.
Und was die DFL vorgibt, könnte in dem „Premium Projekt“ des DFB seinen Nachahmer finden.