1. Bundesliga

Der VAR hat die Willkür eher befeuert, als dass er für Gerechtigkeit sorgt.

1 „Gefällt mir“

Der VAR ist an sich ja ein gutes Konzept. Aber dort sitzen nun mal auch wieder nur Menschen, die entweder …
a) verkappte Bayernfans sind (wie nun mal viele hundertausende in diesem Land)
b) oder komplett blind sind.
Anders ist das Nichteingreifen in diesem Fall einfach nicht mehr zu erklären. Das war einfach keine subjektive Auslegung mehr (wie so oft bei kritischen Entscheidungen im Fußball) sondern objektiv einfach Foul und damit ein bewusstes Nichteingreifen. Wie wenn man ganz nüchtern sieht, ob dass Ball hinter der Linie ist und trotz Torlinientechnik einfach sagt „zählt nicht“. Wer so entscheidet, ist wie gesagt entweder komplett blind oder - egal ob auf der Payroll oder nicht - darauf aus, Bayern zu bevorzugen. Da ich vermute, dass keine Sehschwäche beim VAR vom Wochenende vorlag, kann es nur noch letzteres sein.
Eigentlich ein Fall für eine mehrjährige Sperre als Schiedsrichter oder VAR. Es ist nun mal einfach bewusst falsch entschieden worden.

Und ja, per sé ist mir am Ende auch wurscht, wenn Rot seinen drölfundtausendsten Titel in Folge „feiert“ und ja, Dortmund hätte das Ding längst anderweitig entscheiden müssen. Aber es geht einfach ums Prinzip. Das war astreiner Betrug.

In Europa werden jährlich einige Milliarden bei Wetten umgesetzt. Es wäre nicht überraschend, wenn es bei diesem Thema eine zumindest versuchte Einflussnahme krimineller Elemente geben würde. Es wird immer genug Raum für Spekulationen geben. Dass hier die Roten im Zusammenhang mit kriminellen Elementen genannt werden, ist so zufällig, wie die Geschichte mit dem russischen Geldwäscher, der mit dem Steuerhinterzieher bekannt ist …

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Schalke gewinnt das. Dann haben sie echt noch eine Chance drin zu bleiben :+1:

1 „Gefällt mir“

Wieso, die können ruhig wieder runter, um die 2. Liga attraktiver zu machen.

2 „Gefällt mir“

Solange wir nicht dabei sind …
… 99. Elfer für s04 … 3-2 nach einem Kackabstoppabgeschafftwerdenmusselfer

Haste wenigstens auch getippt :moneybag:

Getippt nicht. Ich habe ja auf einen Schalke-Sieg gehofft. Und als Löwe rechne ich natürlich immer damit, enttäuscht zu werden :wink:

Könnte interessant werden

Hertha-BSC-droht-Lizenzentzug

Und zum x-ten Mal: Gepriesen sei der Investorenfußball…!

Sicherheitshalber: [sark/off]

2 „Gefällt mir“

Die Amis haben doch dem Windhorst die Anteile abgekauft. Die werden doch nicht nach ein paar Monaten wieder aussteigen und die Hertha in die Regionalliga schicken. Mir wäre es zwar vollkommen wurscht, aber ich glaube nicht daran.

1 „Gefällt mir“

Ist selbe Panik wie bei uns jede Saison :D

Wenn man mal unterstellt dass es sowieso in die 2. Liga geht. In die 4. Liga runter und sich dabei der ganzen Taschenfüller entledigen klingt attraktiv.
Die Kapitalgesellschaft in die Insolvenz schicken und dann grundsolide ohne 777 & Konsorten wieder hocharbeiten. Würde ich machen, den dazu passenden Trainer hätten sie auch schon und aus dem Stadionvertrag käme man vermutlich auch raus.

Einige Teile dieses Textes kommen mir irgendwie bekannt vor.…

5 „Gefällt mir“

Ich frage mal hier nach wie das denn dann alles läuft mit Auf- und Absteigern wenn das so kommt? Habe das von uns nur noch wage in Erinnerung wie das dann in der 3. Liga gelaufen ist als wir durch sind. Relegation wurde ja schon gespielt.
Hertha geht vor den Relegationsspielen runter, dann bleibt Drittletzter 2 Liga drin und Vorletzter spielt Relegation? Dritte Liga steigen nur die letzten drei ab? Bundesliga theoretisch wie 2. Liga, so Hertha nicht unter den letzten 2?
Hertha geht nach den Relegationsspielen runter, dann bleiben die Verlierer der Relegationsspielen drin, so Hertha nicht unter den letzten 3, ansonsten gilt das nur für die 2. Liga? Für die 3. Liga das selbe wie bei vor Relegation?

Sehe ich das so richtig oder würde da was anders ablaufen?

PS: Für die 3. Liga würde das jede Menge Spannung bedeuten, wenn Platz 17 mal wieder für den Klassenerhalt auch reicht

Mein BvB Freund is grad happy :grin:

1 „Gefällt mir“

Leipzig wird kommende Woche hoffentlich der Stolperkiesel für den ROTz

4 „Gefällt mir“

Glaub ich kaum. Der Nichtpfiff war der Entscheider. Kann man sagen über die Saison setzt sich der bessere verdient durch, dann halte ich dagegen dass ein 60tsd Eurosportwagen gegen einen hunderttsd Eurosportwagen eigentlich keine Chance hat, außer er performt weit über seine Verhältnisse hinaus und Kleinigkeiten spielen ihm in die Karten.
Hier ist es nicht so.

1 „Gefällt mir“

Kann er auch sein .

Auch wenn die Medien bei der Berichterstattung immer einen grossen Unterschied bei Rot und anderen Vereinen machen…

Rot deklassiert einen Abstiegskanditaten der als Absteiger gehandelt wird … weil es ja so eine Überraschung ist…

Dortmund gewinnt halt nur 5 -2 gegen den 11. der Bundesliga Tabelle.

3 „Gefällt mir“

Extra fürn Trouble:

3 „Gefällt mir“

Gestern nett was da im ersten lief. Die Kebekus, die ich eigentlich gar Ned mag, weigert sich als koellefan das Lied von Gladbach zu trällern, find ich super, und dass wir vor Urzeiten dauernd die Hertha"Hymne" gesungen haben war mir auch nicht bewusst. Wieder was glernt :expressionless: