1. Bundesliga

Richtig! Aber du willst ja immer nach oben und da liegt ein schwerer Betondeckel oben drauf, oder soll ich sagen Sargdeckel?

Könnte man die Roten nicht verkaufen z. B. an die Premierleague?

Das täte der Spannung in der Bundesliga gut.

Dann würde Dortmund immer gewinnen.

Das ganze würde sich nur ändern, wenn die Gelder anders verteilt werden. Und das wird nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Aber nicht nur die Gelder in der Bundesliga, auch wenn das ein erster Anfang wäre. die cl-gelder machen nach wie vor die kröte fett
.

2 „Gefällt mir“

Genau das hat die Unerträglichen national (nahezu) unbezwingbar gemacht, dieses lächerlicherweise “Champions(!)league” genannte Kartell großer (und vor allem reicher und einflussreicher) Clubs, in welcher das Endspiel zwischen zwei (in der eigenen Liga abgeschlagenen) Viertplatzierten ausgetragen werden kann, aber was durch diesen Modus eine faktische Startplatzgarantie (sowie hohe “Antrittsprämien”) für die o. g. Gruppe bedeutet. Und dies war auch genauso gewollt…

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt diese FIFA WM da wird nochmal Kohle verschenkt

1 „Gefällt mir“

Das ist ja letztlich nichts Anderes als ein Spiegelbild der Gesamtgesellschaft: Die ganz wenigen Superreichen im Staat werden immer reicher und vom Rest fallen immer mehr hinten runter. Warum sollte das in den Profiligen des Fußballs anders sein…?

2 „Gefällt mir“

Oder noch genereller der Egoismus von Lebewesen in der Mehrzahl.

Zurück zum Thema. 1 BL ist langweilig.

Genau.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer erklären, warum der VAR beim Handspiel Köln- Dortmund nicht eingegriffen hat? Da kannst du doch das ganze System in der Pfeife rauchen!

Denen geht die Muffe ohne Ende…: