1. Bundesliga

Richtig! Aber du willst ja immer nach oben und da liegt ein schwerer Betondeckel oben drauf, oder soll ich sagen Sargdeckel?

Könnte man die Roten nicht verkaufen z. B. an die Premierleague?

Das täte der Spannung in der Bundesliga gut.

Dann würde Dortmund immer gewinnen.

Das ganze würde sich nur ändern, wenn die Gelder anders verteilt werden. Und das wird nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Aber nicht nur die Gelder in der Bundesliga, auch wenn das ein erster Anfang wäre. die cl-gelder machen nach wie vor die kröte fett
.

2 „Gefällt mir“

Genau das hat die Unerträglichen national (nahezu) unbezwingbar gemacht, dieses lächerlicherweise “Champions(!)league” genannte Kartell großer (und vor allem reicher und einflussreicher) Clubs, in welcher das Endspiel zwischen zwei (in der eigenen Liga abgeschlagenen) Viertplatzierten ausgetragen werden kann, aber was durch diesen Modus eine faktische Startplatzgarantie (sowie hohe “Antrittsprämien”) für die o. g. Gruppe bedeutet. Und dies war auch genauso gewollt…

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt diese FIFA WM da wird nochmal Kohle verschenkt

1 „Gefällt mir“

Das ist ja letztlich nichts Anderes als ein Spiegelbild der Gesamtgesellschaft: Die ganz wenigen Superreichen im Staat werden immer reicher und vom Rest fallen immer mehr hinten runter. Warum sollte das in den Profiligen des Fußballs anders sein…?

2 „Gefällt mir“

Oder noch genereller der Egoismus von Lebewesen in der Mehrzahl.

Zurück zum Thema. 1 BL ist langweilig.

Genau.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer erklären, warum der VAR beim Handspiel Köln- Dortmund nicht eingegriffen hat? Da kannst du doch das ganze System in der Pfeife rauchen!

Denen geht die Muffe ohne Ende…:

Wer hat Lust Bullshit-Bingo zu spielen :slight_smile:
Welchen Spieler holt der BVB dieses Jahr von einem Bundesligisten für viel Geld :smiley:

Meine Favoriten
Aslani von Hoffenheim - der BVB hat ein Leidenschaft für Spieler aus Hoffenheim, er statet sie auch gerne mit guten Verträgen aus :)
Amiri von Mainz - auch hier hat der BVB eine Leidenschaft älteren Spieler ein Rentenvertrag zu geben, am besten zahlen sie noch 30 Mio an Ablöse :smiley:
Leweling von Stuttgart - mein Favorit, da direkter Konkurrent und der Spieler schon krass performt.

Mit Sancho haben sie ja schon eine Rückkehrer an der Angel

Der Baumgart bei Union raus. Stattdessen erstmal ne Frau Cheftrainerin in der Bundesliga interimsweise.

Ach ja, und die roten pulverisieren den bundesligatorrekord von 1972.

Hier die Meldung dazu. Ich mag den Baumgart ja eigentlich. Aber so richtig erfolgreich war er auf seinen letzten Stationen nun wirklich nicht..:

Offensichtlich gilt die Devise „die Roten müssen immer noch eins schießen dürfen“.

Als Heidenheim käme ich mir verschaukelt vor

1 „Gefällt mir“

Schlacke is back!

Und diesmal bleiben alle auf den tribünen im Gegensatz zum letzten Mal, als es beim Platzsturm Schwerverletzte gab.

Jetzt noch Hannover hoch, und Wolfsburg und Heidenheim runter, dann kann sich die erste Liga wieder halbwegs ansehen lassen

1 „Gefällt mir“

Also ich hoffe das Paderborn u. Elversberg hochgehen, das gönne ich der langweiligen Bundesliga.

4 „Gefällt mir“

Wobei die Elversberger nach wie vor ansehnlichen Fußball spielen. Gegenüber Wolfsburg wären sie wohl eine Steigerung.