1. Bundesliga

Ok, für Löwenfans nix Neues.

Aber schön zu lesen, wie das die Fans der Ersten und Zweiten Liga sehen.

Fanumfrage…Der beliebteste Club Freiburg.

Der unbeliebteste, mit weitem Abstand die Roten, freut mich

[url]https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fan-umfrage-fc-bayern-muenchen-ist-unsympathischste-klub-1-und-2-bundesliga-10219991.html[/url]

Heute spielt Hoffenheim gegen Dortmund.

Aufruf von Teilen der BVB-Fans zum Spiel

„Sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!" Mit diesen Worten endet die ausführliche Mitteilung, die das BVB-Fanbündnis „Südtribüne Dortmund“

Meine Meinung.

Was für schwachsinnige „Fans“ müssen das sein?!

Gegen Hopp in dieser Art zu sein ist total bescheuert. Was dieser Mann leistet ist absolut phantastisch. Er macht so extrem viel für das Allgemeinwohl und ich wünsche allen Gegnern, dass sie niemals auf seine Hilfe zB. bei Krebs oder Gehirntumoren ihrer Kinder angwiesen sind…das ist unreflektierte Scheiße und dummes Gepöbel!

Zum Sportengagement kann man stehen wie man will aber gegen den Menschen Dietmar Hopp zu sein ist absolut dumm.

BTW: wurde nicht der BVB durch den Verkauf von Aktien vor dem Konkurs gerettet? War Geld en Masse im Spiel.

Schöne Antwort im BVB Fanblock am Samstag.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

In welcher Welt lebst Du denn?

Man kann zu Hopp stehen wie man will und das natürlich auch in angemessener Form kund tun.

Aber Samstag? Das ist kriminell UND krank, was diese Idioten abgezogen haben. Das nicht zum ersten Mal.

Ich plädiere dafür, bei künftigen Aktionen solcher Art, gegen wen auch immer: Spielabbruch.
Alle nach Hause. Die Punkte für den anderen Club plus einige Spiele Sperre des Stehplatzes.

Wenigstens Watzke hat mittlerweile Eier in der Hose. Hoffe, er macht seine Ansage wahr und
säubert seinen Block.

„Viel zu lange haben die Verantwortlichen in der Liga und den Klubs solchen „Fans“ das Gefühl gegeben, das Stadion sei ein rechtsfreier Raum. Zum Schein wurde mal der „Du, Du“-Finger erhoben. In Wahrheit haben einige Verwine vor ihren Kurven-Krawallos!?
Man kann nur BVB-Boss Hans-Joachim Watzke unterstützen, der nicht zu den Weicheier-Chefs gehört, sondern bisher klare Kante zeigte und durchgriff. Nach den neuen Vorfällen wahrscheinlich wieder.“

Seh ich genau so. Das „Hurensohn“ müsste nicht sein, das mag ich nicht. Aber das er heult und zur Polizei rennt weil er in einem Fußballstadion beleidigt wird, das zeigt doch was er für ein *** ist. Von daher war die heftige Antwort gut und richtig.
Wie heißt es so schön? Gewisse Dinge kann man nicht kaufen…

PS: Das fadenscheinige Argument was er in anderen Lebensbereichen für ein guter Mensch ist zählt übrigens nicht. Sonst könnte sich jeder einen Freifahrtsschein erkaufen, was anderes ist das nämlich nicht!

Ist mir schon klar, daß einer vom Betze das ähnlich sieht. Warum wohl? :slight_smile:

Jo, jedem seine Meinung, aber nochmal: was am Samstag vor dem Spiel im Dortmunder Block abging, das
geht gar nicht. Das ist Menschenverachtend und asozial.Punkt

Also ich bin ja persönlich auch nicht Anhänger des weichgekochten Fussballs und auch stark Anti-Kommerz eingestellt. Aber persönliche Beleidigung gegen Einzelpersonen gefallen mir garnicht. Meinetwegen den Hoeneß als depp bezeichnen geht noch aber so richtig harte Beleidigungen gehen einfach zu weit. Generelle Beleidigungen gegen Vereine schön und gut. Meinetwegen können sie das Produkt Hoffenheim ohne Ende verfluchen aber sowas geht nicht klar

Danke! Genauso schaut’s aus.

@Betze Löwe:
Einer der Hauptkritikpunkte am Engagement von Hopp bei seinem Einstieg war u.a. der, dass er seine Millionen nicht in einen der regionalen „Traditionsvereine“ wie den 1. FC Kaiserslautern oder Waldhof Mannheim investiert!
Hab schon damals nicht verstanden, warum man als „Sugar Daddy“ bei diesen Klubs ein besseres Standing hat, als seinen Heimatverein zu fördern.

Auffällig auch, dass die Kritik am „Konstrukt“ Hoffenheim schon sehr personenbezogen ist. Hab z.B. von gegnerischen Fans noch nie ein Schmäh-Transparent gegen Ismaik gesehen (wogegen ich überhaupt nichts hätte!). Für die sind hauptsächlich wir Fans (die wohl am wenigsten für den Investor können!) als Anhänger eines „Scheichklubs“ das Feindbild. Gegen Hoffenheim wird sich dagegen vor allem am dortigen Mäzen abgearbeitet. Mit welchem Maß wird da in Ultra-Deutschland jetzt genau gemessen?

Da Du den Waldhof erwähnst.

Hopp wollte ursprünglich ja gar nicht die TSG 1899, seinen Heimatclub von Kindesbeinen, in welchem
er sogar gespielt hat, in obere Regionen bringen.

Er versuchte im Rhein-Neckargebiet eine Fusion aus der TSG und anderen Clubs zu einer Art „FC. Churpfalz“ zu bilden.

Die alten Ewiggestrigen alten Säcke beim VFR Mannheim und der damalige verknorrte Vorstand des Waldhofs schlugen die Idee aus.

Also machte es Hopp so, wie er es dann durchgezogen hat. Fand ich gut. Wohl gemerkt mit seinem selbst verdienten Geld. Nicht vom Steuerzahler finanziert.

Zum Betze: die wären doch schon längst in Insolvenz. Wie oft hat der Steuerzahler denen Millionen in den Allerwertesten geblasen? Thema Beck…ohne Worte…

Aber immer schön von der eigenen Haustür ablenken und drauf auf Herrn Hopp…

… auch Dortmund war doch Pleite, wodurch wurde denn die Insolvenz vermieden? Alles schon vergessen, noch nicht lange her…

Auch sollten mal gerade die Dortmunder Fans in ihrer Historie nachblättern. In den Zwanziger Jahren wurden sie durch einen Mäzen (Bierbrauer) gerettet und am Leben gehalten. Ein Mäzen war das.

Ergo: an die Traditionalisten des BVB: die Tradition der Hoffenheimer ist deren Zukunft. Wie bei jedem Club.

Auch denke ich, viele der BVB-Krawallos vom letzten Samstag wissen doch gar nicht mehr um was es genau geht. Sind garantiert noch Halbstarke und waren beim Aufstieg der TSG noch kleine Kinder.

Genau so wie die Halbstarken, die den Bernhard Winkler bei der Mitgliederversammlung mit denen ihnen von Drees&Beer&co vorformulierten Fragen indigniert haben und zu seiner großen Zeit auch noch kleine Kinder waren.

Dass man sich über die Anzeigen wegen verbaler Beleidigungen im Stadion aufregt kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir sind ja nicht beim Tennis aber Herr Hopp scheint da wohl überempflindlich zu sein.

Was halt m.E. dagegen gar nie nicht geht ist das Transparent mit seinem Konterfei im Fadenkreuz und dem Zusatz „Hasta La Vista Baby“. Das ist ein indirekter Aufruf zu Gewalt oder mehr gg. seine Person. Mit Verlaub eine widerliche und dumme Aktion. Mit solchen Gestalten wollte ich keine Kurve teilen.

Dazu kommt ja, daß bei jedem Spiel der Dortmunder seit 2009 in Sinsheim (2008) noch im Mannheimer Stadion die selbsternannten Gralshüter (Ultras) des BVBs Herrn Hopp aufs übelste latstark Jahr für Jahr beleidigen. „Dietmar Hopp, Du Sohn einer Hxxx“

Das ist asozial, menschenverachtend und nicht hinzunehmen. Dazu Dippeltalter und Transparente unter der Gürtellinie.
Auch im Dort under Stadion auf der Süd.

Warum zum Teufel stellen sich normal gestrickte Dortmunder Fans (die Mehrheit) sich nicht gegen diese Spezies? Einfach aufstehen, niederbuhen und auspfeifen.

Wo zum Teufel sind da die Fanbetreuer, welche so etwas einfach nicht unterbinden? Raus mit den Pöblern aus der Kurve.Punkt

In Sinsheim war ich auch desöfteren, die Kölner, Frankfurter, Schalker und HSVer „Fans“ waren auch nicht besser.

Pfui Deibel…

Zum Sportlichen

Schalke die fünfte Niederlage in Serie.

Für Tedesco wird das Eis immer dünner.

Schalke war letztes Jahr immerhin Vize…

Nochmal zu den Hopp-Hassern

„Dicke Geldstrafe für einen Kölner Hopp-Hasser!
Ein 30 Jahre alter Fußballfan ist heute vom Amtsgericht Köln wegen Beleidigung von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (78) zu einer Geldstrafe von 4 800 Euro verurteilt worden.
Die Strafe setzt sich aus 120 Tagessätzen à 40 Euro zusammen. Er ist damit [color=#FF0000]vorbestraft[/color] und bekommt einen Eintrag in sein Führungszeugnis.

Hintergrund: Der Angeklagte hatte sich im April 2017 während der Partie zwischen dem 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim im Stadion an Schmähungen gegen Hopp beteiligt. Weil er während der Aktion [color=#FF0000]vermummt [/color]war, wurde der geständige Mann auch wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz verurteilt.
[size=22][/size]
Der 30-Jährige hatte während des Spiels mit weiteren Kölner Fans ein Transparent mit der Aufschrift „Dietmar, morgen ins Maritim, dein Vater wäre stolz“ gezeigt. Der Satz war eine Anspielung auf den zu dieser Zeit in dem Hotel stattfindenden Parteitag der AfD.
Zudem wurde ein gegen Hopp gerichtetes Schmähplakat mit der Karikatur einer Prostituierten gezeigt. Für Staatsanwaltschaft und Gericht handelte es sich dabei um eine gezielte Beleidigung. Hopp hatte nach dem Spiel Anzeige erstattet.“

Sehr gut, jetzt auch bitte die Schwachköpfe vom letzten Samstag ermitteln, trotz Vermummung.

Mir ist persönlich der beleidigende Charakter der Aussage im Hinblick auf die Aussage mit dem Maritim Hotel nicht ganz klar.
Unter Berücksichtigung der politischen Ansichten des SA-Truppführers Emil Hopp erscheint es mir durchaus plausibel, dass er nicht unglücklich wäre, wenn sein Sohn sich in einem gewissen Umfeld bewegen wäre.

Oder war die Verurteilung für eine andere Äußerung?

[url]Hoffenheims Verdacht: Wie das Banner in den Block kam - kicker

“Mit enormer krimineller Energie soll es einigen BVB Anhängern gelungen sein, dass Banner in den Gästeblock zu bringen.“

Also langsam finde ich wird’s lächerlich.

wirds lächerlich? Es war von Anfang an lächerlich. Ich wart jetzt echt auf den ersten Zuschauer der wegen Schiedrichterbeleidigung veruteilt wird.

Mainz - Wolfsburg gestern vor 19.205 Zuschauern und damit zum ersten Mal unter 20.000er-Marke in der 2011 eröffneten Opel-Arena.
Schalke am ersten Champions-League Spieltag nur 45.755 Zuschauer. Schön langsam zerbröckelt die heile Fußballwelt.

Auch gestern in Leipzig „nur“ 33.000…

Man erkennt, daß der Kunde sich nicht länger vom eher schwachen Angebot Bundesligafußball (fällt in Europa bald auf Rang fünf zurück) zu schon teuren Eintritt veräppeln läßt.

Ganz ehrlich: zieht man sich Samstags mal die Spiele um 15:30 Uhr rein und hat keinen Lieblingsverein,
schaltet man doch ständig hin und her…langweilt sich…oder schläft ein, was auch nicht schlecht ist.

Will sagen, für mich wird der interessantere Fuppes ab Liga Drei gespielt, ohne wenn und aber. Besuche auch ab und zu untere Kreisklassenspiele…