1. Bundesliga

Hertha sollte heute fast gesichert zu sein …
2 - 1 in Schalke gewonnen .

Für Augsburg wird es eng , Relegationsplatznähe.

Augsburg und Hertha gerettet und dann das:

Es geht los

1 „Gefällt mir“

Thema Abstieg

Bielefeld 32
Bremen 31
Köln 30

Stuttgart - Bielefeld
Wird schwierig für die Arminia, Stuttgart kann Rang 7 noch packen.

Bremen - Gladbach
Ganz schwierig für Werder. Gladbach will Rang 7. Zudem Werder finanziell vor dem Kollaps, Millionen-Landesbürgschaft im Kreuz,

Köln - Schalke
Wird nicht leicht. Köln hat keine durchschlagskräftigen Angreifer. Verheerende Transferpolitik. Angshasenfussball gestern in Bärlin.
Nur ein Sieg hilft, aber er kann auch den direkten Weg in Liga zwei bedeuten. Köln auch mit einer Landesbürgschaft über 20 Mio. im Gepäck.

Bremen entlässt Kohfeldt, Schaaf übernimmt.

Pure Panik an der Weser…

2 Jahre zu spät :smiley:
Jetzt kann der bester Trainer in der Bundesliga sich endlich mal eine Mannschaft auf seinem Level suchen ironie

Der Nagelsdings verkackt aber auch alles…eben zu Hause 0:2 gegen die Radkappen.

Gut so, bitte weitermachen ab August

2 „Gefällt mir“

Was man auf jeden Fall festhalten kann: Alle Klubs (Gladbach, Frankfurt, Leipzig), deren Trainer ihren Wechsel bekanntgegeben haben, sind danach abgeschmiert. Einzige Ausnahme ist der Branchenführer, aber die werden auch mit ihrem Busfahrer an der Seitenlinie Meister…

2 „Gefällt mir“

Letzte Rate für den Sebastian Rudy Transfer wird fällig. Vier von insgesamt 16 Millionen werden fällig. Für Schalke hat er 30x gespielt und wurde danach nach Hoffenheim verliehen. Sein Vertrag läuft wohl noch bis 2022 und soll ihm 6 Millionen Euros pro Jahr bringen.

Unfassbar kranke Zahlen!

4 „Gefällt mir“

Zum morgigen Abschluss der Saison gibt es u.a. folgende 2 Rekorde:

Bremens Thomas Schaaf wird der 33.(!) Trainer sein, der in dieser Spielzeit bei einem der 18 Klubs auf der Bank saß.

Und Mainz ist der einzige Klub in den Top-5-Ligen Europas der mit nur 7 Punkten nach der Hinrunde (1 Punkt weniger als Schalke!) noch den Klassenerhalt geschafft hat.

Muss zugeben, auf den Karnevallsverein hätte ich zur Halbzeit der Saison keinen Euro gesetzt.

Zuerst den besten Mann Mateta abgegeben. (Gut, der war ein Stinkstiefel, nicht sehr beliebt bei der Truppe ).
Dann Manager und Trainer ausgetauscht…und langsam, wie ein Eichhörnchen Punkte gesammelt. Respekt

Schaut man an, was die Kölschen fabriziert haben, kann es zur Strafe nur den Abstieg bedeuten.

Held hat an seinem Bro Gisdol viel zu lange festgehalten. Dann mit Terodde und Modeste die beiden einzigen Stürmer (Anderson war dauerverletzt) abgegeben und von der internationalen Resterampe drittklassige Leute geholt, die den Effzeh nicht weiter brachten.
Nun muss morgen gegen die Zahnlosen gewonnen werden, mit der schwachen Hoffnung, dass der Rest mitspielt.

Sakrisch wäre, wenn die Rübenbauern bei Werder gewännen und damit dem Erzfeind zumindest den direkten Abstieg ersparten. Der 1.FC tut mir nicht leid, aber die 110.000 Mitglieder und Millionen Fans, was die seit 1991 alles mitgemacht haben geht auf keine Ziegenhaut

Und wenn Bremen absteigt, sind die Unerträglichen am 33. Spieltag der nächsten Saison die Mannschaft mit den meisten BL-Spielen (die ersten beiden Jahre waren nur 16 Teams dabei, deshalb bereits am 33.)
Allein schon deshalb drücke ich den Werderanern die Daumen…

Freut mich für Bielefeld, dass sie nochmal die Chance vor hoffentlich Fans in der BL spielen können.

Puh was ein Finale in der Bundesliga…

Köln brauch nur ein Tor für die Relegation.

Da ist das Tor in Köln, in Bremen werden tränen fliesen.

Mistausgang: Bremen weg und der unerträgliche Stürmer mit dem Rekord (letzte Minute und incl. fast zehn (!) Elfmetern). Hätte er einen Funken Ehre in sich, hätte er dem schwerkranken Müller den Rekord gelassen. Aber Ehre und Rot ist ja ein Widerspruch in sich…
Nagelmann wünsche ich von ganzem Herzen, dass er seine Serie in der kommenden Saison fortsetzen wird…

Das wird er.

Dito!

Der Pole braucht sich gar nicht zu freuen, der Müller hatte keinen einzigen Elfer bei den 40 Buden.

Zu Nagelsdings: Gut gemacht ihr Unerträglichen. 25 Millionen Ablöse und 5 Jahresvertrag. Seids ihr behämmert? Dem geb ich bis Ostern nächstes Jahr. War das das erste Werk vom Kahn? Na dann Glückwunsch.

Der hat sogar noch drei verschossen!

Der pole ist ein söldnerarschloch und ich wünsch ihm für diese scheisse … geheim.
Der müller war a roda, aber a guada, zu der zeit noch.
Alles gute gerd müller und pole, fick dich!!!

Jetz is es mir eingefallen…
Gentile wünsch ich ihm, claudio gentile dem wixxer